Richtige Dämmung...

  • liebes Forum,wie in etwa mache ich eine halbwegs vernünftige Dämmung an meinem gerad erworbenen Ducato? Ich daxhte Armaflex und dann ?wie geht es weiter mit einer Art Fachwerkkonstruktion,wie und wo befestige ich Holzlatten um zum einen die Verkleidung zu verschrauben und zum anderen Kabel zu verlegen?Soll die Holzverlattung direkt auf Armaflex oder erst Holz auf die Metallstrwben und danach nochmal Armaflex drüber kleben? Danke für eine Antwort,Grüße Volker.

  • Hallo Volker,


    willkommen im Forum. Wenn du erwartest, dass sich die Leute Zeit nehmen, dir Fragen zu beantworten, nimm dir bitte erstmal die Zeit und bemühe die Forensuche. Gerade das Dämmungsthema ist in zahlreichen Freds äusserst intensiv diskutiert worden.


    Auch ein Blick in die Ausbautagebücher kann interessant sein.


    Viel Spass hier!

  • Hallo und auch von mir herzlich willkommen, und zu deiner Frage muss ich mal ein Statement loswerden.
    Im T5xxx war es auch so. Die Kollegen hier im Forum schreiben zum Teil stundenlang an ihren Ausbautagebüchern, noch neben dem Ausbau einher. Dokumentieren alles, und zT. ja auch mit Fotos und Anleitungen.
    Und sorry nein, ich beantworte dann keine dieser Fragen mehr, die ich in meinen Beiträgen erklärt und schon dargelegt/beantwortet habe.
    Nimm dir einfach die Zeit und lese die schönen Ausbautagebücher durch.
    Bis dann. Gruß, M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!