• Nicht versenken, sondern wie Peter beschrieben hat: Von hinten das Loch ein Stück weit größer bohren (= senken), damit die Mutter (+ Platz für Schlüssel oder Spitzzange) draufpasst.


    Weil das Durchgangsloch ja schon gebohrt ist und Du keine Zentrierbohrung für das größere Loch von hinten hast, würde ich das so machen:
    Sperrholz ca. 2...4 mm mit kurzen Schrauben von hinten über das Loch schrauben. Von vorne mit dem passenden Bohrer in das Sperrholz bohren, bis die Zentrierspitze ganz durch ist. Jetzt hast Du von hinten eine Zentrierbohrung für den größeren Bohrer und bohrst die Senkung erst durch das Sperrholz und dann so weit wie nötig in die Möbelplatte. Dann das Sperrholz wieder abschrauben - ferrdsch.


    Gruß
    Matthias

  • Noch mal zum Thema Abdeckung der Sitzkonsole entfernen:
    Seid ihr euch sicher, dass man die demontieren kann? Bei meinem Roadcar steht die untere Metallplatte vom Drehteller etwas nach hinten über. Nach oben kann ich die Abdeckung dadurch nicht ziehen. Meint ihr es ist trotzdem möglich?

  • Nachdem Peter das beschrieben hatte, erinnere ich mich auch wieder, dass ich da nur irgendwo einen Schraubenzieher reinstecken musste, um eine Haltenase zur Seite zu drücken (bzw. auf jeder Seite 1 x ). Dann konnte man die Abdeckung im oberen Teil nach hinten ziehen und dann unten herausnehmen (unten war sie nur eingesteckt). Die Drehkonsole störte da überhaupt nicht.


    Gruß
    Matthias

  • Ja, so ähnlich habe ich mir das auch überlegt. Allerdings ist in der Sitzbank ja auch nicht unendlich platz durch die Gasheizung..... Alles nicht so einfach.


    Es gibt Winkelvorsätze für die Bohrmaschine. Vielleicht kannst Du Dir sowas ausleihen?

  • Abdeckung Sitzkonsole hinten:
    Oben rechts und links sind zwei Haltenasen, die mit einem Schraubenzieher gelöst werden können. Dann die Abdeckung oben nach hinten wegziehen. Unten ist die Abdeckung mit Haken eingehakt, die durch das Abziehen von allein frei werden.
    Beim Einsetzen der Abdeckung unten die Haken in die Löcher und dann vorklappen. Der Kunststoffrand oben muss dabei UNTER den oberen Rand der Konsole geschoben werden.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Ich habe mir mittlerweile die Bedienungsanleitung vorab zuschicken lassen.


    Eine Sache macht mich stutzig: Auf Seite 50 ganz unten steht "Der Kühlschrank wird nur dann mit 12 V betrieben, wenn der Fahrzeugmotor läuft."


    Das hiesse, ich könnte ohne 230 V den Kühlschrank im Stand gar nicht betreiben? :s2


    Grüsse
    Rainer

  • Vermutlich ein copy paste Fehler. Das ist bei Absorberkühlschränken der Fall. Beim roadcar wird der Kompressorkühlschrank immer mit 12V betrieben.


    Herzlichen Dank für die beruhigende Antwort. Ich dachte mir fast, dass das eigentlich nur ein Fehler sein kann.


    Grüsse
    Rainer

  • Herzlichen Dank für die beruhigende Antwort. Ich dachte mir fast, dass das eigentlich nur ein Fehler sein kann.


    Grüsse
    Rainer


    Ich rate aber dringend zu einem Batteriecomputer. Man kann sonst sehr schlecht einschätzen wie sehr der Kühlschrank die Batterie belastet. Besonders im Sommer bei höheren Temperaturen. Und eine zu tiefe Entladung mag die Batterie gar nicht.

  • Ich weiss noch nicht, ob die dreistufige Anzeige ausreichend ist? Einerseits werde ich meistens eh auf 230V zurückgreifen können, andererseits bekomm' ich ja ein Solarpanel obenauf. Aber dass der Kompressor hungrig ist, habe ich auch schon gelesen.


    Übrigens super, dass man hier so schnell Hilfe erhält. Ein grosses Lob an das Forum. :s12

  • in der anleitung steht was von umschalten auf gas betrieb usw. das ist scheinbar von den pössl mobilen übernommen. kann man ignorieren.


    angeblich soll die starter und wohnraumbatterie einen tiefentladungsschutz haben und schaltet bei x,xx V alle verbraucher automatisch ab.


    ich benutze das mobil als wochenendauto und hab die zweite wohnraumbatterie. ich bin mir nicht sicher ob ich im sommer überhaupt solar brauche. bei längeren aufenthalten im sommer denk ich über ein loses modul nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!