• Hallo Holger,
    du wärst hier der Erste, der mit den 3,3 to. dauerhaft zurechtkommen würde. Die 3,5 to nicht gleich von Anfang an mit zu ordern, kostet dich später blso mehr Geld und Nerven.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Ich hoffe aber auch, dass ich mit den 3,3 t dauerhaft zurechtkommen werde. Ok, ich bin auch fast auschliesslich allein unterwegs.
    Aber ich hab's auch nicht mitbestellt... :blush:


    Der R540 hat aber auch nur eine fahrfertige Masse von 2637 kg in der Grundausstattung.


    Grüsse
    Rainer

  • Hallo Holger,
    du wärst hier der Erste, der mit den 3,3 to. dauerhaft zurechtkommen würde. Die 3,5 to nicht gleich von Anfang an mit zu ordern, kostet dich später blso mehr Geld und Nerven.


    Auch wir sind mit einem 540er seit fast 10 Jahren mit 3,3t ohne Probleme unterwegs. Der Adria Club ist auch nur für 2 Personen zugelassen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • Tja Rainer, die Begehrlichkeiten werden wachsen.... ;)


    Das mag sein, aber es ist gerade so wie mit meinem Rucksack: Ist er gross, nehme ich auch viel mit. ;)


    Nee, ich hab das schon realistisch überschlagen: Selbst mir Markise, Fahrrädern, Solar etc. bleibt noch fett was übrig, nicht wahr. Wir reden hier von über 660 kg ausgehend von der Grundausstattung. Dass ich die natürlich nicht netto habe, ist logisch. Aber selbst wenn ich mehr als grosszügig rechne, brauch ich 3.5 t nicht wirklich, wie ich meine.


    Grüsse
    Rainer

  • wenns nach dem forum geht langt ja praktisch nix. 180ps sind zu wenig, kasten für vier, vergiss es, am besten 3,5 t und luftfedern. gastank statt flaschen, dach mit solar zumachen, zwei fernseher einer in sitzgruppe die aber eigentlich keine ist und einer im bett, das aber auch keins ist weil kein schlafsystem.

  • Hallo an die RoadcarGemeinde.
    Bei mir steht mal wieder ein Bastelwochenende an.
    Der Plan ist es, links von dem Schrank über dem Tisch, da wo auch das Bedienelement der Heizung sitzt, zwei Anzeigen (für Solar und Batteriecomputer) zu installieren. Dafür müssen zwei Leitungen zum EBL verlegt werden. Prinzipiell sollte dies recht einfach sein, da dort auch schon das Kabel der Heizung liegt. Jedoch hat sich die Umsetzung beim ersten Versuch als schwierig gezeigt, da anscheinend ein Blechteil der Karosserie den Weg versperrt. Hat jemand Erfahrungen, wie man die Leitungen vom EBL zum Schrank am geschicktesten verlegt?


    Danke und Gruß
    Stephan

  • Hy,generell kannst du wenn das Kabel der Heizung beim vorsichtigen ziehen ,in beide Richtungen frei beweglich ist es an den kanelschuhen abziehen , dort ein Einzieband mit Coroplast befestigen, beides dann gemeinsam in eine Richtung ziehen, dort dann die zusätzlichen Kabel befestigen ( am Einziehband) und alles zusammen VORSICHTIG zurückziehen
    Viel Erfolg Karsten
    Wenn das Einzihband vom Kabel abgeht hast du allerdings verloren und es bleibt nur die Verkleidung oder die Möbel zu demontieren

  • :)
    Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon überlegt. Allerdings, wenns nicht funktioniert, habe ich weder Solar noch eine Heizung :(
    Ich habe mir mal für 19€ eine USB Kamera an einem langen Kabel besorgt weil mich gewundert hat, dass mein Draht auf dem kurzen Stück vom schrank bis unter die Sitzbank (ca. 1m von oben nach unten) nie angekommen ist. Mit der Kamera konnte ich schon sehen, dass das Problem darin liegt, dass das Kabel der Heizung durch ein ovales Loch der Karosserie geführt ist. Dieses habe ich blind natürlich nicht getroffen. Ich hoffe dass ich es am Wochenende mithilfe der Kamera und einem Stück Blumendraht hin bekomme.
    Das demontieren der kompletten Verkleidung ist glaube ich utopisch. So wie ich das sehe muss ich das halbe Fahrzeug zerlegen, um die Holzverkleidung unter dem Seitenfenster an der Sitzecke zu demontieren.

  • Wenn ich mir noch einen Einwurf zum Gewicht erlauben darf, nicht nur das Gesamtgewicht ist manchmal das Problem, sondern auch die Achslast. Bei unserem 540er mit 3,5t sind es vorne max 1850, und auf der Waage mit uns und leichtem Urlaubagepäck waren es schon 1760KG... hinten waren gigantischen 500KG platz auf der Achse. Bin mir jetzt nicht sicher ob der 3,3t vorne eine andere Achslast hat.

  • Jetzt ist endlich unser Roadcar R540 da. Am Wochenende konnten wir das Fahrzeug abholen und sind super begeistert. Die erste Tour erfolgt dann in 2 Wochen.
    Wir suchen jetzt noch Schonbezüge für die Sitze. (bunt). Leider sind die meisten schönen Sitzbezüge nur für VW-Busse. Hat jemand eine Idee, wo man schöne Bezüge bekommen kann?


    Gruß
    Renke


    [GALLERY=media, 23925]Roadcar R 540 erstellt von ekner, 27.02.2017 um 21:26 Uhr[/GALLERY]

  • Wir suchen jetzt noch Schonbezüge für die Sitze. (bunt). Leider sind die meisten schönen Sitzbezüge nur für VW-Busse. Hat jemand eine Idee, wo man schöne Bezüge bekommen kann?


    Hallo Renke
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Fahrzeug. Und wegen Schonbezügen, vielleicht einmal hier schauen, falls nicht schon bekannt. Ob sie Euren Geschmack treffen und das sind was Ihr sucht, weiss ich natürlich nicht. Sehr gewöhnungsbedürftig sind besonders die Schonbezüge beim letzten Bullet Point im 70er Jahre Stil.


    Gruss
    Fridolin

  • Jetzt ist endlich unser Roadcar R540 da. Am Wochenende konnten wir das Fahrzeug abholen und sind super begeistert. Die erste Tour erfolgt dann in 2 Wochen.
    Wir suchen jetzt noch Schonbezüge für die Sitze. (bunt). Leider sind die meisten schönen Sitzbezüge nur für VW-Busse. Hat jemand eine Idee, wo man schöne Bezüge bekommen kann?


    Gruß
    Renke


    [GALLERY=media, 23925]Roadcar R 540 erstellt von ekner, 27.02.2017 um 21:26 Uhr[/GALLERY]


    Glückwunsch zum Roadcar
    Auch unser Roadcar ist endlich da, holen ihn freitag ab. auch in blau Gruss Frank

  • Hallo Renke
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Fahrzeug. Und wegen Schonbezügen, vielleicht einmal hier schauen, falls nicht schon bekannt. Ob sie Euren Geschmack treffen und das sind was Ihr sucht, weiss ich natürlich nicht. Sehr gewöhnungsbedürftig sind besonders die Schonbezüge beim letzten Bullet Point im 70er Jahre Stil.


    Gruss
    Fridolin


    Danke für die vielen Links!
    Gruß


    Renke

  • Ich habe seit heute folgendes Problem:
    Wir haben eine Rückfahrkamera "Caratec Safety CS110BLA" verbaut und sie ist angeschlossen an unser Radio "Kenwood 8016DABS".
    Leider funktioniert die Kamera plötzlich nicht mehr. Ich habe das Radio schon einmal ausgebaut um die Kontakte zu kontrollieren und auch die Kabel an der Rückfahrkamera sind alle korrekt angeschlossen.
    Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Jetzt ist mir gerade eingefallen: könnte auch eine Sicherung durchgebrannt sein?

  • Ich habe seit heute folgendes Problem:
    Wir haben eine Rückfahrkamera "Caratec Safety CS110BLA" verbaut und sie ist angeschlossen an unser Radio "Kenwood 8016DABS".
    ...
    ...


    Hallo Renke,
    auch wenn dein "Problem" hier jetzt in deinem neuen Roadcar 540 (Thema hier) auftritt,
    wäre es nicht förderlicher, dies unter der Rubrik >Elektrik< ganz neu aufzumachen?
    ...und unter "wir haben ... verbaut" lese ich jetzt nicht heraus, ob du das selbst fabriziert hast oder - bei Neuwagen - hierfür besser dein Händler zuständig sein sollte!


    HIER wirst du also wohl nur Antworten erhalten von Roadcar-Fahrern, welche "zufällig" dann auch zugleich noch die gleiche Rückfahrkamera verbaut haben könnten ;)


    ...und nein, ich formuliere dir keine Neuthemen-Überschrift in richtiger Rubrik
    einschließlich Verschiebens deines hier eingestellten Beitrags.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!