• Noch einige Aspekte zu einer allg Vergleichsschätzung...


    • Waren die Fenster nachts zu
    • Zum Frühstück nicht schön warm gemacht?
    • War die Lüftung am Basisfahrzeug auf Umluft gestellt
    • Viel Warmwasser oder Herd benutzt
    • Der Roadcar hat einen Kompressorkühlschrank, oder?


    Meine 16 Grad (Truma CP Plus, mit Wetterstation kalibriert) und deine Stufe 2 haben schon einen gewissen Spielraum. Ich würde einen Defekt für eher unwahrscheinlich halten und erst mal abwarten. Dann siehst du ob du der Sache näher kommst...

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    4 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • hmmm, also:


    - Mini-Heki über Bett etwas und beide Seitenscheiben Führerhaus ca. 2 cm auf (wir mögen's luftig)
    - Kühlschrank ist Kompressor, also kein Gas
    - täglich 4 x Kaffee gekocht ;)
    - Warmwasser nein


    Die Heizung sprang gefühlt so alle 20 Minuten für 2 Minuten an...

  • Dann geniesse die frische Luft... da ist alles in Ordnung bei deiner Heizung.
    Vielleicht könnte man Heki und einen Spalt Heckfenster mal ausprobieren. Dafür vorne konsequent zu machen. Wahrscheinlich bringt das gleiche Luftqualität und viel weniger Gasverbrauch.
    Ich bin da eher Schwabe “Verstunke isch no keiner aber verfrore...“
    Ich habe jetzt gerade 21.6 Grad Innentemperatur und die Heizung ist aus. Bei mir ist nur 1 Spalt Heckfenster auf.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    3 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Ich lieg aktuell im 540er am Gardasee ohne Heizung, wir sind zu viert und haben geschlossene hekis und Fenster. Die zwangsbelüftung ist außergewöhnlich gut. Ich glaub sogar da gibts ne leichte Thermik wie bei leicht offenen hekis.


    Spontane Anreise Freitag, alle plätze maximum überfüllt. In solchen Situationen sind die 540cm gold wert. Normaler Parkplatz und fertig. Selbst die multivans haben hier keinen Vorteil mehr, die Balken wurden jetzt teilweise auf 190 gesenkt.

  • Bin am SP in Peschiera del Garda. Anreise um 9.00 Uhr. Schild dran “completto“. Wenn einer raus fährt darf einer rein. Um 9.15 Uhr waren 5 Neue drin. Um 10 Uhr gabs eine Warteschlange....
    Das Schild haben sie wohl um ihren zweiten SP auch gefüllt zu bekommen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Sind auch gerade mit unserem Roadcar R 540 in der Nähe des Gardasees. Ist die erste Reise nach der Übernahme im März.
    Bisher sind wir mit der Heizung sehr zufrieden. Wir sind jetzt 9 Tage unterwegs und die Gasflasche ist noch nicht leer, trotz Benutzung der Heizung und täglichen Kochen.


    Gruss vom Ledrosee


    Renke

  • Wir genießen ja gerade unseren Urlaub. Und ich muss erneut sagen der 540er ist super. Wir sind zwei Erwachsene und ein 7 Jähriger Sohn. Bauen halt ein Vorzelt auf, Platz ohne Ende. Schlafen ist auch super. Das so genannte Notbett ist ein vollwertiges Bett. Da kann ein Erwachsener bequem schlafen. Ja man hat räumerei. Aber wenn alle ihre Handgriffe verinnerlicht haben ist das ne Sache von 3 Minuten.

  • Urlaubsimpressionen. Jetzt gerade hatten wir plötzlich Hagel und es regnet und stürmt. Gut das wir heute Vormittag alles zusammengepackt haben.


    Hallo Dennis, ist das ein Outwell Vorzelt? Und falls ja, lohnt sich der doch recht stolze Anschaffungspreis? Wir haben uns die Outwell-Zelte angeschaut, nachdem ein Sturm in Neuseeland unser Billig-Vorzelt in kleinste (!) Teile zerlegt hatte, uns dann aber aus Weltreise-Budget-Kosten dagegen entschieden... Aber so zum neuen Roadcar - wär doch schon noch schick ;)
    Viele Grüsse
    Muriel

  • Hi!


    Nein es ist kein Outwell Zelt. Das Zelt ist von Outdoor Revolution und heißt Movelite Pro Maxi Classic. Haben wir bei Obelink gekauft. Im Vergleich zu einem ähnlichen Outwell Zelt empfanden wir es qualitativ besser. Vorteil beim Outwell ist das der Boden per Reißverschluß mit dem Zelt verbunden werden kann. Somit ist es quasi Luftdicht und besser zu heizen. Dies ist ein Vorteil der uns erst bei zwei, drei kälteren Urlauben so richtig aufgefallen ist. Wenn ich es richtig sehe werden die Zelte von Outdoor Revolution auch nicht mehr bei Obelink verkauft. Auch einen deutschen Shop habe ich bislang nicht gefunden.


    Heutzutage würde ich allerdings definitiv ein Luftzelt kaufen. Eventuell von Kampa. Die sind zwar in einer ganz anderen Preisklasse, aber deutlich leichter, windstabiler und viel schneller aufgebaut. Auch von nur einer Peson.


    Gruß
    Denyo

  • jetzt hab ich das erste problem. das wasser bleibt nicht im tank. ich fand dieses zweistufige ablassventil ja schon immer etwas seltsam aber ich glaube an dem liegts. bzw ich wüsste nicht wo die 100l sonst hingelaufen wären. ich mach den tank jetzt mal voll und stell ein gefäs drunter. tropfen tut nix aber der tank ist nach einem tank fast leer.

  • Das kann ja nicht sein. Wenn fast 100l Wasser sich ergießen müsste man was deutliches sehen. Das sind keine Tropfen. Mach mal den Wasserhahn in der mittelstellung an und guck ob was mittig unterm Fahrzeug raus kommt.

  • Was heißt den zweistufigen Ablassventil? Den Frischwassertank kann man entleeren durch den Drehverschluss unter der Matratze. Oder in dem man die Pumpe das Wasser durch die Wasserhähne pumpen läßt. Anders wüsste ich jetzt nicht wie man das Frischwasser aus dem Tank bekommt.

  • :):):)


    Heute kam der Anruf, dass der Wagen beim Händler ist. Sie werden allerdings noch bis Juni brauchen, um die ganzen Leckerchen aufzurüsten... Zusätzliche Steckdosen, Fahrradträger, Markise, Solar, Erlebnisdusche, klappbarer Billard-Tisch :cool:


    Nächste Woche erfahre ich dann den genauen Abhol-Termin, aber ich freu' mich wie 'n Wasserbüffel, dass der anvisierte Monat eingehalten wird :D


    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!