• Das kann ja nicht sein. Wenn fast 100l Wasser sich ergießen müsste man was deutliches sehen. Das sind keine Tropfen. Mach mal den Wasserhahn in der mittelstellung an und guck ob was mittig unterm Fahrzeug raus kommt.


    es ergiesst sich nicht. ich hab den tank halbvoll gemacht und 100km und einen halben tag später war er leer. ich dachte ich hab das ventil nicht richtig geschlossen. hab neues wasser rein, das ventil öfters auf und zu gemacht und nachgesehn obs tropft. war nicht so. einen tag später. tank wieder deutlich leerer. ich stell jetzt ein gefäss drunter und schau alle zwei stunden nach


    in den warmwasser boiler fliest es ja nur wenn man die heizung andreht oder?

  • Hallo Denyo!
    Ich habe den lagoblauen R 540.
    Will dir nur sagen, dass dein Bus eine saugeile Farbe hat.
    Lg Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Da würde mein Roter doch klasse zwischenpassen... Mann ey, ich bin jetzt so was von ungeduldig. Nächste Woche will man mir den genauen Abholtermin nennen.


    Grüsse
    Rainer

  • Hallo Rainer!
    Deine Freude wird noch größer sein, wenn er endlich bei dir ist.
    Dann beginnt das große Einräumen, Einbauen und Details Verbessern.
    Kann dir nach einem Jahr Erfahrung sagen:
    Wir haben ein super Auto gekauft, durchdacht, ohne großem Pipapo (die heiratet heute übrigens), benutzerfreundlich, komfortabel und ganz bestimmt wertbeständig.
    Ich bereue es nicht, meine gesamte Kohle da reingesteckt zu haben.
    Der Bus ist übrigens mein einziges Auto, wird auch im Winter bestimmungsgemäß genutzt - und die Heizung ist super.
    Man kann im Winter auch mit Wasserkanistern ausgezeichnet leben und arbeiten - und nichts friert ein.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Roten -
    Lg Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Hallo Herwig,


    ja, das wird sicher so sein.


    Ich denke auch nach wie vor, dass ich mit dem Roadcar 540 sehr gut beraten bin. Meine wichtigsten Aspekte in Steno: Bett ist lang genug (ich bin einsneunzig), kurzer Radstand günstig zum Rangieren und die Länge ideal für fast jeden Parkplatz, schnörkelloses Innendesign (ich mags nicht so plüschig), durchdachte Ausstattung (manche nennen es spartanisch), faires Preis/Leistungsverhältnis, FIAT-Basis (ich kann mir nicht helfen, aber ich liebe diese Marke).


    Verbessern? Ach ja... Ich bin jetzt seit einem guten halben Jahr hier, und das war das Beste, was mir passieren konnte. Dank der Schwarmintelligenz (geiles Wort, nicht wahr?!) bin ich bisher vor verschiedenen Nachrüstungen, die sich vielleicht im Nachhinein als unsinnig erwiesen hätten, verschont geblieben.


    Wenn es gut kommt, werde ich die zweite Juniwoche unterwegs sein. Niederlande - vielleicht bis Ameland, denn Texel kenne ich in- und auswändig. Wenn's ned klappt, dann halt im Juli. Im September steht dann die erste grosse Tour an: Erst mal ins Wallis, dann rüber nach Italien. Lago d'Orta, Lago Maggiore... Toskana. Mein Traum (wenn ich es schaffe): Ich habe Freunde in Rom - mitten in der City. Die haben mich eigentlich schon dazu genötigt, vorbeizuschauen. Ach ja, in der urbs ist weniger Verkehr, als man hierzulande meint. Rom ist'n Dorf.


    Grüsse
    Rainer

  • Aus leidvoller Erfahrung sage ich dir: Solltest du Fahrräder auf einem Heckträger mitnehmen wollen - sichere sie gut ab. Mit mehreren Schlössern.
    Solltest du Ratbikes mitnehmen, ist's egal.
    Ja, ich mag das Innendesign ebenfalls.
    Praktisch, schön und gut.
    Es gibt für mich keine Kritik am Auto.


    Nur die Bodenfreiheit lässt SEHR zu wünschen übrig.
    Pass auf, dass du mit der Einstiegsstufe nicht aufsitzest. Das ist der tiefste Punkt, und der ist teuflisch tief.
    Bin in CZ beim Eingang eines Campingplatzes auf einem Schweller mörderisch aufgesessen. Nix passiert. Glück gehabt.


    Du wirst sehr glücklich werden mit deinem Auto!


    Lg Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Hallo liebe und glückliche Roadcar-Besitzer.


    Tut mir jemand einen Gefallen und misst im Bad die Breite der drei Ablagen (die zwei langen und die eine kurze) bitte. Wenn möglich, auch die Gesamtbreite unter dem Waschbecken.


    Ich möchte nach Möglichkeit schon mal Teleskopstangen dafür ordern.


    Herzlichen Dank schonmal
    Grüsse
    Rainer

  • Hallo Rainer!
    Dein Wunsch ist mir Befehl.
    Von Gartenzweg zu Gartenzwergfreund.
    Obere Ablagen: 53cm
    Untere Ablage: 32 cm
    Unter dem Waschbecken: 78 cm


    Zufrieden?
    Lg Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Das gefällt mir sehr. Könntest du detailliertere Fotos und ev. Maße posten um einen Nachbau zu erleichtern?
    Das wäre großartig.
    Lg Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • @Moik : Eine sehr gute Idee. Hier sind auf den ersten Seiten ja schon einige Ideen zu einem grösseren Tisch (mit stabilerer Aufhängung) gepostet worden.


    Kannst du mit deinem Umbau denn auch das dritte Bett realisieren oder hast du diese Zusatzoption nicht?


    Grüsse
    Rainer

  • Das dritte Bett war letztlich der Grund, diesen Tisch zu bauen. Wir bauen das dritte Bett nämlich mit umgedrehten Sitzen, und in dieser Position passt der Originaltisch nicht nach unten. Also haben wir jetzt diesen schmaleren, der zusammengeklappt nur 25 cm breit ist und ausgeklappt folglich 50 cm. Das ist eine gute Größe für vier Personen. Das rechte Brett muss etwas kürzer, damit man es an der Verkleidung vorbei klappen kann. Da wir gerade unterwegs sind, habe ich jetzt kein Maßband. Man könnte die vorderen Ecken noch abrunden, damit man besser daran vorbeikommt. Das Klavier Band ist 60 cm. An die übrigen Seitenenden ist noch ein schmales Stück Sperrholz geleimt, da stoßen die Bretter dann aneinander und gibt noch extra Stabilität. Das Untergestell ist das vom Otiginaltisch, allerdings sind die Halterungen seitenverkehrt, weil es sonst nicht drunterpasste.

  • Hallo Roadcargemeinde !!


    wir waren am langen Wochenende auch mal wieder unterwegs. In Recke am Yachthafen. Schöner Stellplatz, Finds nur schade das wir immer noch kein Roadcar in freier Wildbahn gesehen haben. So ein Treffen wäre doch mal schön unter Roadcarfahrern, zwecks Erfahrungsaustausch-


    Das mit den Tisch ist ne gute Idee.:)


    Gruß


    Frank und Angela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!