• Mein Roadcar steht jetzt gute zwei Wochen beim Händler in Belgien.


    Ich muss denen tatsächlich hinterher telefonieren. Das hätte ich nicht gedacht, aber der Händler sitzt ja leider am längeren Hebel.


    Ab dem 12.06. bequemt man sich dort dann mit der Fertigstellung. Prima . dann ist mein Urlaub abgelaufen.


    Ich bekomme gerade die Bimbelgicht..........................

  • Ja, es wird gut. Am 17. Juni kann ich ihn abholen. :):):)


    Leider habe ich genau ab diesem WE drei Wochen Urlaubsvertretung, so dass ich dann nur mal am Wochenende in der Eifel "probeliegen" kann.


    Aber Juli habe ich nochmals gut 10 Tage; ich denke über Ameland nach.


    Grüsse
    Rainer

  • Endlich, endlich haben wir unseren Bus bekommen! Zwar leider erst 4 Tage vor Ferienende, hat aber doch noch für ein schönes Probecampen in der Region Interlaken gereicht (inkl. Gewitter-Härtetest). Wir sind super happy mit dem Roadcar!
    Unser Händler hat sich für die Übergabe so richtig viel Zeit genommen, was für uns als "Luxuscamper"-Neulinge (fliessend Wasser? Toilette? Heizung?) sehr hilfreich war!


  • Wohl auch Biker:) Interlaken ... und der Radweg am südlichen Ufer des Brienzersees ...hat uns nach Großer Scheidegg und Männlichen die letzten noch verbliebenen Körner gekostet.

  • Hallo Muriel,


    dann wünsche ich euch viel Spass mit dem Roadcar... toi toi toi :)


    Da ich bis jetzt fast immer mit dem Zelt unterwegs war, werde ich diesen Hauch Luxuscamping ganz bestimmt auch geniessen.


    Grüsse
    Rainer

  • Der Wagen wurde heute zugelassen - alles problemlos :)


    Nur eines verstehe ich nicht ganz:


    In der COC steht ganz unten unter 52. Anmerkungen: 35:ww. LM-Felge 6Jx15H2 ET68*ww.225/70R15CCP112R*



    Diese taucht aber in der Zulassungsbescheinigung gar nicht auf.. Müsste sie dort nicht irgendwo vermerkt sein?


    Grüsse
    Rainer

  • In die Zulassungsbescheinigung schreiben sie blos eine Größe rein. Reicht dafür. Der Ordnungshüter kann im Zweifel anhand der EG-Nummer nachsuen, was sonst noch eingetragen ist. ... wenn es ihn wirklich interessiert.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Große Scheidegg (von Innertkirchen) ist klasse, landschaftlich und vom Verkehr (ab Schwarzwaldalp nur für Postbusse zugelassen). Männlichen ist echt fies, bietet aber grandiose Aussicht auf das Grindelwalder Dreigestirn.

  • wollte mich nochmal zu dem wasserverlust äussern. das ganze hat sich von alleine erledigt. ich hab das ventil mehrmals geöffnet und das ganze massiv durchgespühlt. seitdem hält er es wieder. vielleicht war irgendwas in der dichtung. .alles gut.. momentan bin ich am überlegen ob ich so ein silberteil in den tank schmeissen soll. und eine ersatzpumpe wollt ich mir auch mal holen.


    ansonsten wie immer fast jedes zweite wochenende kurzurlaub mit dem mobil. ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich das vordere bett jetzt schon auf und abgebaut hab.



  • So, ihr lieben. Da isser, mein "Beli" .... jetzt gehöre ich dazu. :)



    Hat alles prima geklappt. Einweisung eine gute Stunde und dann noch der Papierkram. Einziges kleines Ärgernis: Die beiden zusätzlich vereinbarten 220V-Dosen hatte der fleissige Mechaniker irrtümlich nicht eingesetzt; dafür gab's natürlich Rabatt. Kleinigkeiten, die erfreuen: Vom Werk her ist mittlerweile ein verlängertes Grauwasserrohr eingesetzt - da muss ich nicht selbst schrauben. Und den Türstopper gibt es - soweit ich weiss - auch noch nicht lange serienmässig.



    Er fährt sich wirklich prima. Rückfahrt allerdings nur mit gut 90 km/h, weil ich ihn auf den ersten 1000 km nicht über 2000U/min drehen möchte.


    Der erste kleine Ausritt dann nächstes Wochenende; dann gibt's auch 'n Foto-shooting. :rolleyes:


    Grüsse
    Rainer

  • Vielen Dank, Peter.


    Ich werde das jetzt gerade mal sacken lassen, aber eines musste ich noch gerade ausprobieren: Meine schöne, kleine Melitta Single 5 therm. Ok, die ist nicht billig, aber schmal und - vor allem: mit bruchtfester Edelstahlkanne. Als hätte ich das gerochen, passt die genau zwischen Spüle und Zwischenwand. Ich bin zwar Espresso-Trinker, aber im Camping habe ich gerne einen guten, alten Bohnenkaffee. Da überlege ich mir noch, wie ich die Maschine fest an diesem Platz installiere; die Glasabdeckung bekomme ich jedenfalls noch hoch. Ich mags nicht, bei der Ankunft erst mal alles aus den Schränken räumen zu müssen; ausserdem nimmt das dort dann unnötig Platz weg.



    Apropos: Das wäre eines der ganz wenigen Dinge, die ich zu bemeckern hätte: Zwei Flammen hätten es in der Küche auch getan, und eine separate Glasabdeckung für Kocher und Spüle wäre sinnig.


    Weiterer, früher Eindruck: Roadcar bzw. Pössl denkt mit und verbessert ständig.


    Grüsse
    Rainer

  • Hallo Rainer


    Herzlichen Glückwunsch zum feuerroten Mobil, sieht wirklich gut aus. Wünsche Dir eine allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter beim Campen!


    Liebe Grüsse
    Fridolin

  • Moin Rainer,
    seeeehr schönes Feuerwehrmobil :)


    ...nur weil ich das grad gesehen hab, und "wir" hier ja alle ganz gerne noch etwas zu basteln haben wollen:
    Für den Karosserieanschluss deiner Markise gibt es (im Zubehör) eine Moosgummidichtung. Dann kann dort, zum Beispiel bei ausgefahrenem "kleinen Regenschutz", kein Wasser mehr durch und dann per offen stehender Schiebetür in den Innenraum abtröpfeln ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!