• Sorry, der Smiley wurde nicht mitgepostet.

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • glückwunsch zum mobil. rot sieht super aus. gibts eigentlich leute die den roadcar aufkleber entfernt haben? ich möcht das ja von anfang an aber meine frau ist dagegen.


    Ich habe diese Woche den Werbeaufkleber meines Händlers abgepfriemelt, weil genau dort der Beli-Schriftzug hin soll. Das war schon ein Geduldsspiel, obwohl die Stelle von der Sonne kräftig angewärmt war. Mit dem Fön etc. wollte ich da nicht rangehen, wobei mir jetzt sicher einige erklären werden, dass das problemlos möglich ist. Die Roadcar-Sticker lasse ich drauf.


    Wenn entfernen, dann möglichst früh, damit nicht ein "Schattenbild" zurückbleibt, wie ich meine.


    Grüsse
    Rainer

  • Wir haben auch einen Roadcar 540 und wohnen in Schleswig Holstein, Nähe Kiel. Wir haben auch noch keinen Roadcar gesehen. Aber wir haben ja auch ers seit 1 Woche unser Reisemobil.

  • Na dann mal Glückwunsch zum Roadcar.
    Wir sind anfang August an der Ostsee unterwegs, vielleicht sieht man sich mal;).
    jetzt gehts erstmal für ein paar tage nach Holland ( Zeeland )


    Gruss Frank und Angela


    Wohin genau geht's denn? Im August bin ich ein paar Tage in Oostkapelle, wo ich schon viele schöne Ferien als Knirps verbracht habe :)


    Die Wettervorhersage für NL ist ziemlich gut; habe eben selbst geschaut, weil ich am Samstag nach Ameland düse.


    Grüsse
    Rainer

  • Hallo Rainer,
    wir möchten die Roadcar Streifen auch entfernen. Was meinst Du mit abfriemeln? Abkratzen? Wie macht man das, ohne den Lack zu beschädigen.
    Viele Grüsse
    Thomas und Doris

  • Mit den Fingern abpiddeln. Im möglichst flachen Winkel, damit so wenig Klebereste wie möglich auf dem Lack zurückbleiben. Wie gesagt, ich habs ohne Fön gemacht, aber der Wagen stand in der prallen Sonne.


    Grüsse
    Rainer

  • Danke für die Hinweise, ich hoffe wir erkennen uns dann noch als Roadcar Besitzer wieder, wenn wir alle "Beweise" vernichten.


    Viele Grüsse
    Thomas und Doris

  • Moin Leute, ich habe nicht alle 24 Seiten gelesen,sondern quer.
    Wir haben uns beide Kästen gründlich ,5,40 + 6,00, angeschaut.
    Unseren 2 Win haben wir schon vor einigen Monaten verkauft, auch der hatte 6 m.
    Der kleine ist einfach nicht unser Ding,die 60 cm mehr machen sehr viel aus,das Raumgefühl ist besser.
    Da er nur als Freizeitmobil genutzt wird ist die Länge fast egal, der 6,4 bietet außer Längsbetten keinen größeren Stauraum.
    Im Gegensatz zu unserem 2 WIN ist der Roadcar von innen heller,freundlicher und wirkt dadurch optisch größer.
    Die Verarbeitung erscheint mir besser als bei unserem 2 WIN zu sein,da gibt es einige Ecken die"unschön" sind.
    Ob wir die Beweise vernichten werden,das kann ich noch nicht sagen, der 2WIN war ohne Aufkleber...


    Grüße Reinhold

  • Moin, wir sind wieder zurück von unseren kleinen Urlaub in Holland ( Yerseke)
    Und ich muss sagen das wir immer noch zufrieden sind mit unserer Entscheidung über den Roadcar 540. Ich werde zwar immer noch komisch angeschaut wenn ich meinen Stronkabel unter der Motorhaube anstecke aber man gewöhnt sich drano_O
    Wir haben unterwegs sogar 2 Roadcars gesehen in freier Wildbahn.Den einen in Tillburg und einen an einer Tankstelle vor der Grenze Venlo in Deutschland.
    Auch der Spritverbrauch hält sich mit 9,4 liter bei eingeschalteter Klima in grenzen.
    Freu mich schon auf die nächste Tour in 2 Wochen:):sunglasses:



    Gruß Frank und Angela

  • Wir stehen gerade am Wohnmobil Stellplatz Dortmund direkt am Revierpark Wischlingen. Nicht Weltklasse, aber okay. Der Park ist ganz schön, ein paar Spielplätzen, Tretbot fahren und nen Schwimmbad gibt es auch. Tagsüber waren wir in der Dechenhöhle morgen besuchen wir Freunde.

  • Hi!


    Ich hab mal eine Frage in die Runde. Wir fahren demnächst nach Bensersiel auf den Campingplatz. Stellplatz direkt erste Reihe zum Strand/Meer. Traumhaft schön und wir freuen uns wirklich sehr.


    Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen das wir uns festfahren. Der Platz ist eine Mischung aus Wiese und Sand. Letztes Jahr hatten wir in der dritten Reihe keinerlei Probleme. Ich frage mich nur was der starke Regen in den letzten Tagen mit dem Untergrund angerichtet hat?


    Wir haben im Wohnmobil solche Traktionshilfematten: https://www.obelink.de/pro-plu…fematten.html?sqr=Anfahr&


    Habt ihr eine Idee was man ggf. vorher auf den Stellplatz legen kann damit sich erst gar nicht fest fährt? Vielleicht so ne Baumarktplane in Streifen schneiden? Macht so was Sinn?

  • Ich frage mich nur was der starke Regen in den letzten Tagen mit dem Untergrund angerichtet hat?


    Frage doch einfach mal am Platz selbst nach (anstatt bei dir ;) ).
    Die sind vor Ort, sprechen neben Platt auch noch gebrochen Deutsch *schenkelklopf* und können Auskunft geben, wie sie ggfls festgefahrene Fahrzeuge wieder flott kriegen. Oder wie der Untergrund dort beschaffen ist.


    Ich denke da mal so u.a. auch an Wohnanhänger, die sich ja ebenfalls ebenso gerne mal in die erste Reihe stellen möchten.
    Zumeist haben solche Plätze zu diesem Zweck einen Traktor (oder im Boden eingelassene "Rasensteine"), Seil inclusive, und die Öse zum Anschleppen habt ihr als Teil des Bordwerkzeugs eh dabei.


    Also mal kurz dort angerufen und ihr erhaltet auf eure Sorgen und Ängste sicherlich eine profunde Antwort.
    .....oder eben auch hier von den "Platzlaien", welche in den letzten zwei Wochen eben grad nicht auf diesem speziellen Platz gestanden haben, euch aber gerne beste Hinweise zur Aufrüstung eures KaWas zum "Wüstenmobil" geben möchten :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Habt ihr eine Idee was man ggf. vorher auf den Stellplatz legen kann damit sich erst gar nicht fest fährt? Vielleicht so ne Baumarktplane in Streifen schneiden? Macht so was Sinn?


    Die meisten CP-Besitzer haben's nicht so gerne, wenn man das Gras unnötig mit atmungsunaktivem Material erstickt. Auf meinem Stammplatz auf Texel sind sogar feste Vorzeltteppiche verboten.


    Ich würde das mal ganz relaxt angehen. Im Falle des Falles bist du nicht allein, und es würde sicher auch nicht das erste Mal dort passieren. Wie Ralph schon sagt: Ein Traktor o.ä. wird sicher aufzutreiben sein.


    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!