• Alles gut. Hat letztes Jahr ja auch alles geklappt. Dachte es gibt vielleicht irgendeine super Idee mit der man das festfahren verhindern kann. Für den "Notfall" haben wir ja diese Anfahrhilfen. Wenn das nix taugt bleiben wir einfach da :) oder der Platzwart muss helfen.

  • *Sbaßmodus für Stellplätze in gemieteten Wanderdünen*


    Wenn aus eigener Kraft so gar nix gehen sollte (weil ihr im Flugsand einer Wanderdüne geparkt habt),
    einfach zur nächsten Oase laufen und unter Palmen Hilfe holen. Für den Trek dorthin Trinkwasservorräte nicht vergessen
    :P



    ...die kommen dann mit ein paar Kamelen und ziehen dein "berädertes Beduinenzelt" wieder auf festen Boden
    *schenkelklopf*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Es wird alles gut gehen. Aber ohne Quatsch, man steht in Bensersiel tatsächlich direkt auf dem Strand im Sand. Man sieht ein paar Grasbüschel, aber das war es dann schon.


    Ist sehr, sehr geil. Abends wenn die nicht Camper Touristen vom Strand verschwunden sind, man den Grill anmacht, die Kids noch in der Dämmerung Drachen fliegen lassen während die Sonne untergeht. Einfach cool.

  • man steht in Bensersiel tatsächlich direkt auf dem Strand im Sand. Man sieht ein paar Grasbüschel, aber das war es dann schon.


    Könnt ihr euren Urlaub nicht so verlegen, dass auch tagsüber mal das Meer zu sehen ist? :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo,


    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und das mit sehr großem Interesse. Ist echt interessant und sind viel Gute Ideen dabei.
    Nun ist es endlich so weit und ich kann meinen am Mittwoch abholen.
    Ich habe versucht hier im Forum etwas über den Laderegler des Roadcar herauszufinden aber leider ohne Erfolg.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen welcher Regler verbaut ist.?


    Grüße aus Bochum
    Sebastian

  • Liebe Kolleginnen & Kollegen,


    eine Sache ist mir noch nicht 100%ig klar:


    Mein Radio kann ich auch ohne Einschalten der Zündung laufen lassen. Saugt die Lala dann im Zweifel einfach nur die Wohnraumbatterie leer (im Fall, wenn ich ohne Landstrom frei stehe), oder muss ich da auch Angst haben, dass es die Starterbatterie leer säuft?


    Es geht mir weniger um's Radio. Das Teil hat aber eine USB-Steckdose, wo ich mein Handy bzw. Tablet aufladen kann.


    Grüsse
    Rainer

  • Das hängt wohl davon ab wie das Radio angeschlossen wurde. Grundsätzlich geht beides. Also entweder über die Aufbaubatterie oder halt die Fahrzeugbatterie. Bei uns ist es leider über die Fahrzeugbatterie angeschlossen. Hab da gar nicht düber nachgedacht als ich mit dem Händler darüber gesprochen habe.

  • Hallo Dennis,


    stimmt auch wieder... danke :)


    Mein Mechaniker, der das Radio eingebaut hat, ist leider zur Zeit im Urlaub. Aber eigentlich müsste ich das ja auch irgendwo am Elektroblock sehen können?


    Die Funktion des Elektroblocks ist mir auch noch nicht 100%ig klar.


    1. Landstrom: Da verstehe ich es so, dass die Wohnraumbatterie ständig nachgeladen, die Starterbatterie aber nur auf Erhaltungszustand gehalten wird. Da dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, dass Radio zu betreiben, selbst wenn es an der Starterbatterie hängt.


    2. 12 Volt: Hier lädt immerhin noch mein 140 V Solarpaneel die WR-Batterie nach. Aber wird auch die Starterbatterie mitgeladen, wenn sie sich entleert?


    Fragen über Fragen... :confused:


    Grüsse
    Rainer

  • Endlich. Nach vielen tollen langen und kurzen Wochenenden beginnt unser Sommerurlaub. Gute zweieinhalb an der Nordsee. Beginnen wir mit dem Stellplatz in Dornumersiel. Dieser wurde recht neu errichtet und man kann sämtliche Einrichtungen des nebenan gelegenen Campingplatz nutzen. Gefällt uns ganz gut. Zwei Nächte werden wir bleiben und dabei Regenwolken vertreiben.

  • Ich werf' mich weg... Bitburger :)


    Weiterhin einen schönen Urlaub, und ich hoffe, das Wetter hält sich ein wenig sauber die nächsten Tage. Ab Mittwoch bin ich für ein paar Tage in Zeeland und freu' mich wieder wie ein Kind auf die Nordsee.


    Grüsse
    Rainer

  • Einfach geil hier. Mitten auf dem Strand. Wenn Bittburger alle ist folgt Jever... Aber ich bin da auch recht flexibel. Freu mich jedenfalls derzeit wie Bolle weil das Wetter die Krönung ist. Und unseren Sohn sehen wir derzeit zweimal am Tag. Wei er "Hunger@" hat ;)


  • Hallo Rainer


    Dann wünschen wir allzeit gute Fahrt und viele schöne Jahre mit deinem "feurroten Spielmobil" :) Schon sind wir nicht mehr alleine ;) Sehr gute Wahl.




    Viele Grüße Sylvia & Kalle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!