Rost am PeuCiFi X250

  • Die bekommt man ja auch nicht raus, weil die festrosten...


    Ich hab' die Injektoren kurz nach dem Kauf meines Fahrzeuges mit WÜRTH Korrosionsschutzspray "geflutet" und das Ganze nochmal nach ca. 6 Monaten wiederholt.
    Jetzt nach 5 Jahren, ca. 120.000 km und bayerischem Wintereinsatz mit viel Streusalz ist noch keine Korrosion an Injektoren und Injektorhaltern zu entdecken.

  • Hmmm
    und ich wundere mich schon immer,
    warum nach einem Regen beim ersten Starten der Engine
    immer!!!! der Keilriemen der LiMa "pfeift".
    Ist im übrigen der/das erste Modell, wo so etwas vorkommt.
    Mich fasziniert das immer mehr,


    Also bei mir hat der bisher nur einmal gezirpt. Und ich kann dir auch genau sagen, weshalb. Weil mein Trennrelais 1min verzögert zuschaltet. Und genau nach dieser Minute hat er kurz gezirpt und das bisher nur einmal, weil da meine Aufbaubatterie ziemlich leer war. Und das passiert bei mir nicht oft

  • Jedenfalls wundere ich mich immer über dieses Gemeckere gegen Sevel, wenn man bedenkt wieviele baugleiche Kastenwagen da unbekümmert durch Europa rollen. Da kann auch der Hersteller die Feedbacks einzelner nicht ernst nehmen. Selbst wenn er wöllte.


    Och das liegt ganz einfach an den Anspüchen. Beim Fahrer vom Paketdienst sind die ganz anders , als bei jemanden, der sich für 100000 ein Womo kauft.:cool:
    Aber macht euch nichts daraus, Ich hab früher sehr viele Transporter beruflich gefahren, auch beim damals gerade herausgekommenen Sprinter gab es genug zu bemängeln. Ist schon lange her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, das schon nach knapp einem Jahr die Außenspiegel von den Kanten des Glases her blind wurden. Den Schaltknüppel, der da vorn mitten aus dem Boden wuchs, fand ich ziemlich furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!