Rostock - Suche Platz für mein Womo

  • Hallo, bin ab Mittwoch 26.8. in Rostock. Hotel ist schon lange gebucht, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass ich da mein Womo schon habe. Dort gibt es allerdings nur ein Parkhaus, wo ich nicht reinpasse. Weiss jemand wo ich es bis Sonntag abstellen könnte ohne dass es geklaut, beschädigt o.ä. wird. Habe keine Stellplätze gefunden (ausser Hafen und da muss man glaube ich jeden Tag neu ein Ticket lösen).


    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar, da es meine erste Tour ist - Womo bekomme ich morgen - und davor schon ein bisschen unterwegs bin.


    lg Petra

  • Hallo, bin ab Mittwoch 26.8. in Rostock. Womo bekomme ich morgen - ...


    Rostock ist relativ gross, da müsstest Du schon genau werden welchs Hotel Du gebucht hast.


    Aber unabhängig davon, auch wenn das der 'wilde' Osten ist ,-) ; ist es immer noch Deutschland - Du kannst Deinen Kasten dort vermutlich auf jedem Parkplatz in der Nähe deines Hotels parken und wirst ihn zu 99,9% unervsehrt wieder vorfinden.


    Oder Du stornierst Dein Hotel und fährst nach Warnemünde auf die Mittelmole, freust Dich an der schönen Aussicht ,den netten Kneipen und Geschäften am Alten Strom und kannst Dein neues Womo schon mal 'einwohnen' ;)


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    bin im Motel one, da ich mich dort mit meiner Mailgruppe treffe. Das ist schon seit einem Jahr gebucht und wohl ziemlich in der Stadt. Nun will ich aber nicht alle paar Stunden loslaufen, um den Parkautomaten neu zu füttern, sondern möchte es gerne einfach irgendwo ein paar Tage abstellen.


    Da ich aber schon früher losfahre, ist Warnemünde evtl. eine gute Idee. Muss ich mir mal anschauen. Hatte auch schon überlegt in Wismar zu stoppen.


    Das Problem ist, dass ich auf einmal tausende von Möglichkeiten habe und mir für eine entscheiden muss :)


    lg Petra


  • bin im Motel one


    villeicht hilft das hier ein wenig weiter



    Da ich aber schon früher losfahre, ist Warnemünde evtl. eine gute Idee. Muss ich mir mal anschauen. Hatte auch schon überlegt in Wismar zu stoppen.


    Warnemünde ist immer eine gute Idee ;-), Wismar muss man wissen wo man zentrumsnah (Hafen) stehen kann, der Stellplatz ist im Sommer _immer_ besetzt und ringsum haben Sie überall Höhenbegrenzungen und nur PKW Parken Schilder....


    Thorsten

  • Moinsen, am Stadthafen in Rostok kannst du ein 24 h Ticket ziehen. Es dürfte kein Problem sein einmal am Tag die Parkuhr aufzusuchen.
    Es ist ein offizieller WOMO SP,deshalb gibt es keine Schwierigkeiten.


    Etwas außerhalb der Stadt liegt noch ein kostenloser P ,damit kenne ich mich leider nicht aus.


    LG Reinhold

  • Hallo Petra,
    ich weiß ja nicht, wo dein Hotel ist, Motel one habe ich in Rostock nicht gefunden und kenne es auch nicht, aber als ehemalige Rostockerin kann ich dir sagen, dass du unten im Stadthafen - das ist direkt im Stadtzentrum am ehemaligen Kanonenberg vor dem KTC (Kröpeliner-Tor-Einkaufszentrum) an der Warnow, dort, wo auch die Hanse Sail stattfindet, dein Womo hinstellen kannst. Das kostet zwar auch ein kleines Scheinchen, aber lange nicht so viel wie z.B. in Warnemünde!!!! Der Stellplatz im ehemaligen Fährgelände in Warnemünde ist nicht mehr so nutzbar wie früher, da wird gebaut - ich war die Woche gerade wieder mal bei Oma - und ist wirklich nur ein Stellplatz!!! Und teuer!!! Wenn du Pech hast, nimmt der Automat nicht einmal die Karte -hatten wir auch schon! Am Kreuzfahrschiffanleger kosten 24 Stunden 16 Euro, aber bitte nur mit Münzen.....!!!Deshalb meine Empfehlung im alten Stadthafen, du bist direkt im Zentrum, kannst jederzeit mit einem Tagesticket -das gilt bis nachts 3 Uhr und kostet momentan, glaube ich, ca. 4-5 Euro, alle Verkehrsmittel nutzen, auch bis nach Warnemünde und Güstrow..... Ist vielleicht eine Überlegung wert. Falls du genauere Infos möchtest, einfach antickern, mein Mann ist noch versierter, da er wegen eines Krankenhausaufenthaltes mit unserem Womo in Rostock mehrere Wochen verbrachte. Liebe Grüße Andrea

  • Nochmals ich -und es ist tatsächlich so, wie Thorsten sagt, dass du das WOMO auch in einer normalen Straße oder auf einem normalen Parkplatz abstellen kannst, ohne dass geklaut oder beschädigt wird. Empfehlen kann ich die Südstadt oder Reutershagen bzw. Lütten-Klein, da wohnen fast nur ältere Leute, die täglich hinter dem Fenster stehen und beobachten, das heißt, wunderbar sicher. In Toitenwinkel oder Dierkow würde ich dies nicht tun!!!! Die Frage ist nur, wo ist dein Motel? Dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. LG Andrea

  • Hallo miteinander,


    danke Euch allen für die Tips. Habe gestern mein neues Womo abgeholt und daher bin ich noch etwas unsicher. Werde aber dann den Stellplatz am Hafen wohl nehmen. Wo ich auf der Hinfahrt noch zwischendurch stehen bleibe, werde ich mir je nach Wetterlage noch überlegen, ob es eher in einer Stadt oder irgendwo schön am Wasser sein soll.
    Jetzt werde ich heute erst einmal mein Womo einladen und sehen, dass es mit allem ausgerüstet ist, was ich unterwegs brauche.
    lg Petra

  • Moin zusammen,


    ich möchte hier mal gerne reanimieren.... Wir sind im Laufe dieser Woche in Rostock; welche Empfehlungen gibt es als Übernachtungsplatz (möglichst zentrumsnah oder alternativ mit guter ÖPNV-Anbindung)?
    Am zweiten Augustwochenende ist ja Hansesail, wirkt sich das bereits im Laufe dieser Woche aus? Werden ggf. sonst zum Parken / Übernachten nutzbare Areale gesperrt?


    Danke für kurze Info :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!