Rückfahrkamera Ampire

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch die Rückfahrkamera Ampire KV-Ducato-4G im Einsatz?


    https://www.ars24.com/multimed…1fBAgjEAQYAiABEgKqT_D_BwE


    Falls ja, mich interessiert die Nachtsicht der Kamera im Dunkeln beim Rückwärts fahren.
    Kann man da etwas erkennen? Blendet der Rückfahrscheinwerfer oder die Bremsleuchte? Wird das Bild dann überbelichtet dass man nichts mehr erkennen kann ?
    Und noch eine Frage. Kann man mit dieser Kamera auch die Mopeds auf dem Anhänger während der Fahrt beobachten. Also die Kamera als Rückspiegel gebrauchen?


    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten. :)

  • Kann man mit dieser Kamera auch die Mopeds auf dem Anhänger während der Fahrt beobachten. Also die Kamera als Rückspiegel gebrauchen?


    Nicht dauerhaft laut Anbieter (ZITAT aus der Artikelbeschreibung):
    -----
    INSTALLATIONS HINWEIS
    Die Kamera ist nicht für den Dauerbetrieb oder zur Überwachung geeignet. Sie darf nicht mit Zündung (K15) betrieben werden, dann dadurch könnte die Kamera durch Überhitzung Schaden nehmen.
    -----


    Niemand Erfahrung damit?


    Was vielleicht daran liegt, dass die meisten doch gerne ihre Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und damit ihren Versicherungsschutz behalten mögen (ZITAT aus der Artikelbeschreibung):
    ------
    RECHTLICHER HINWEIS
    Nicht erlaubt im Geltungsbereich der StVZO und ECE. Die Inbetriebnahme dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der StVZO. Abgebildete und aufgeführte Artikel dienen nur zu Showzwecken und für den Motorsport!
    ------


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Habe die Kamera verbaut. Läuft auch dauerhaft bis jetzt ohne Probleme.
    Alte Kamera war vorher vom Ausbauer so angestöpselt und ich hab die Kamera einfach umgesteckt.


    Bild im Dunklen stark überbelichtet, aber man erkennt was hinter einem ist. Schwarz/weiß bzw. verschiedene Weiß Schattierungen.
    Liegt wohl an der Integration in die 3. Bremsleuchte. Schlechte Position


    Nicht besser oder schlechter als eine günstige Kamera.
    Nicht vergleichbar mit zum Beispiel der Rückfahrkamera in einem VW Passat.


    Stellt man die Kamera so weit nach hinten um sie als Rückspiegel zu verwenden, ist sie als Rückfahrkamera ziemlich unbrauchbar.


    Wenn Du ein Kenwood Radio hast, nimm die Kenwood Kamera

  • willst Du das bestehende Bremslicht zwingend ersetzen, oder wäre Dir auch mit einem entsprechenden Aufbaurahmen geholfen, der quasi um das Bremslicht herum montiert wird?

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • willst Du das bestehende Bremslicht zwingend ersetzen, oder wäre Dir auch mit einem entsprechenden Aufbaurahmen geholfen, der quasi um das Bremslicht herum montiert wird?


    Ein Aufbau Rahmen reicht mir, daher der Link :) mich interessiert aber ob jemand mit der Kamera oder anderen Alternativen schon erfharungen hat.


    Eine Kamera die Du verbaust braucht keine Zulassung, aber die Rückleuchten brauchen in Deutschland natürlich sowas !


    mfg
    Roland


    Genau das :)
    Viele die einem beim Online-Buchhändler oder anderen Verkaufsportalen vorgeschlagen werden, ersetzen aber nunmal das Bremslicht. Da finde ich es sehr faszinierend, dass das viele einfach so anbauen. Und wie das später mit der Versicherung bei Auffahrunfällen aussieht

  • Richter mögen ja schon mal weltfremd sein, aber ob die Dir eine Mitschuld dafür geben, wenn im Rücklicht eine 8mm Kamera verbaut ist und Dir jemand drauf rauscht - ich glaube eher nicht.
    Aber glauben heißt - nicht wissen !


    Obendrein gilt immer: Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand.


    Die gegnerische Versicherung wird sich also sehr gut überlegen, ob Sie das Risiko wirklich eingehen möchte - ok- Versicherungen entscheiden auch mal gegen den gesunden Menschenverstand, von daher........alles Spekulation.


    Gibt es kein Kamera-Rückleuchte mit der passenden Kennzeichnung ?
    mfg
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!