Rückfahrkamera angeschlossen; Fehlermeldung Rückfahrscheinwerfer

  • Entschuldigung habe gerade in #12 gelesen, dass du den Draht schon mal auf eine andere Spannungsquelle geklemmt hattest, dann aber keinen Unterschied beim Nachtmodus gesehen hast. Musst wohl doch auf eine Erklärung vom Hersteller warten, was der Nachtmodus bewirken soll.....

  • Vielleicht hat der Händler aber eine Erklärung, was der Nachtmodus bewirken soll und ist hoffentlich schneller erreichbar!? Möglicherweise zeigt sich der Unterschied ja auch nur/erst bei Dunkelheit und du wirst ja die Kamara jetzt (nur) bei Tageslicht getestet haben....?

  • Getestet hab ich alles, im Hellen, im Dunkeln, mit Licht, ohne Licht. Das einzige was der Schalter vorne bewirkt ist das die Kamera abgeschaltet wird, egal ob der R-Gang drin ist oder nicht. Echt merkwürdig. Die Kamera hab ich im Internet bestellt, ich glaub nicht das mir ein Versandhändler da weiterhelfen kann.

  • So, nachdem ich eeendlich Kontakt zum Dometic Kundendienst hatte kommt Licht ins Dunkel.
    Sie sind der Überzeugung dass der hintere Y Adapter im Werk falsch zusammengelötet wurde. Sie schicken mir jetzt ein neues. Mal sehen wie es wird.

  • Nachdem ich die rote Steuerleitung des hinteren Y-Adapters provisorisch an die 12V Aufbauleitung angeschlossen habe bin ich so erst mal in Urlaub gefahren. Die Kamera funktioniert tadellos und die Rückspiegelfunktion war gerade bei Passfahrten sehr angenehm wenn die Organspender auf 2 Rädern von hinten angeschossen kamen. Der Pferdefuß daran ist halt das man nicht vergessen darf 12V am Bedienpanel einzuschalten, ansonsten bleibt das Bild dunkel.
    Mittlerweile kam vom Dometic Kundenservice der neue hintere Y-Adapter. Was soll ich sagen, der funktioniert überhaupt nicht, weder am Rücklicht noch an der 12V Leitung Aufbau. Bin mal gespannt was sie jetzt vorschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!