Rückfahrkamera Fiat Ducato

  • ... Was ihr unten bogenförmig seht, sind die vorgehängten fester in den heckklappen. Der kamerawinkel ist ideal, ...


    Hallo,


    für meinen Geschmack ist die Sicht zum genauen Rückwärtsfahren nicht optimal.
    Ich will die Stoßstange sehen, am besten beide Eckpunkte und natürlich den AHK-Kopf.
    Die Kamera ragt offensichtlich doch nicht weit genug nach hinten raus.


    Wie gesagt meine Meinung.

  • Hallo,


    für meinen Geschmack ist die Sicht zum genauen Rückwärtsfahren nicht optimal.
    Ich will die Stoßstange sehen, am besten beide Eckpunkte und natürlich den AHK-Kopf.
    Die Kamera ragt offensichtlich doch nicht weit genug nach hinten raus.


    Wie gesagt meine Meinung.


    Hallo,


    Bei mir sieht man auch die obere Fensterkante und gleich dahinter die Stoßstangenecken,die man gut erkennen kann.Wenn man das abfotografiert kommt das wahrscheinlich nicht gut rüber.Real ist das Bild besser.


    Gruss
    Kastenlothar

  • Zitat von jumper12

    Wäre also eine geniale Kombination, wenn man die Kamera auch ohne eingelegten Rückwärtsgang aktiviert bekommen könnte.
    Ich frag mal meinen 'Freundlichen' ob er das hinkriegt.
    Müßte doch gehen, wenn der Moniceiver eh angeschaltet sein muß.
    Der Rückwärtsgang würde dann quasi nur das Umschalten in den Kameramodus aktivieren und nicht die Kamera selbst.


    Natürlich kann mann die kamera jederzeit, auch bei vorwärtsfahrt aktivieren. Einfach das kamerasymbol auf dem zenec wählen - und rücksicht voraus. Der blick nach hinten dürfte ca 10 m sein.


    Wenn das hinderniss das sichtfeld schneidet hat man noch 3 cm. Wenn das nicht reicht würde ich aufs rückwärtsfahren verzichten ;)

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Zitat von jumper12

    Hi - das seh ich ganz genauso. Reicht völlig, funktioniert super egal bei welchem Licht, sitzt absolut solide am/im Kasten und macht optisch innen wie außen echt was her ohne groß aufzufallen.Der Preis ist auch OK. Mein 'Freundlicher' rechnet mit 2-3 Stunden Einbau, dann komme ich auf ca. 700 Euro, das ist OK.
    Navi haben wir schon - mit allem PiPaPo und immer aktuell, natürlich auch zu Fuß durch die Pampa einsetzbar.


    Stimmt genau. Ich hab das iPhone im brodit aktiv Halter direkt daneben und durch den iphone jack auf der rückseite direkt verbunden. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Ich nutze navigon, my Tracks, iWoMoSet, mobil Life+, spyglass und around Me gleichzeitig. Ich komm mir vor wie James T. Kirk ;) Und da ich es immer bei mir trage bester Diebstahlschutz. Super Kombi!!!

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Damit das ganze jetzt sinn macht möchte ich das zenec an den wohnraum batterien betreiben. An welches feld des ebl schliesse ich an? Wo ist der beste weg für das kabel vom ebl zum radioschacht?

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Das 296 läuft bei mit seit 3 wochen. Klar wäre mir das pioneer 3300 bt lieber gewesen, ist halt leider nicht lieferbar. Meine fazit: klang ok, menüsteuerung ausreichend, was nervt ist das rücksetzen der volumepegel aber vielleicht kommt das noch. Bt funktionen sehr gut. Ich behalte das zenec solange bis der nachfolger des 3300bt da und ausgereift ist.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Moin,


    habe mir gestern mal die im Eingangspost genannte Kamera im verbauten Zustand angesehen. Macht nen qualitativ guten Eindruck, allerdings ist das schon auch nen Klotz.... Sieht ganz schön wuchtig aus...
    Kann jemand Auskunft über die Lichtempfindlichkeit, Nachtsicht, sagen?
    Gruß

  • Zitat von jumper12


    Das ist doch ein Ver... versuch - oder?


    Nein! Du hast schliesslich die Rückfahrkamera "Ducato" gekauft und nicht die Rückfahrkamera "Pössel"!


    Technikshop24 kann ja nichts dafür, dass da wo man beim Duc die Stosstange sieht, beim Pössel die Fenster sind!


    Aber es ist ja wohl auch nur eine Abweichung im Zentimeter-Bereich! Und du Fährst ja an ein Hindernis ran, dass Du dann ja schon seit 12 Metern auf dem Bildschirm hast.


    Bei einem 6,36 m Langen Kasten fährt man in der Regel auch nicht in ne 6,37 m grosse Lücke!! :)

  • Zitat von jumper12

    Wie nennst du so was?


    Ich denke, Du erwartest da zu viel!
    Auf wieviel Milimeter willst Du denn an ein Hindernis ran fahren?


    Und so wie ich das verstanden hab, würde man ne Anhängerkupplung schon sehen.

  • Zitat von jumper12

    Hallo,


    ich habe vorsichtshalbe mal bei technikshop-24 nachgefragt, ob es Einstellmöglichkeiten bei dieser Kamera gibt.



    Auch technikshop-24 wird dir als Zubehör kein "gebogenes Licht" liefern können. Du kannst ja mal mit einem geraden Stab den du an die Kameralinse und das Fenster hältst feststellen um wieviel Zentimeter es wirklich geht.


    Man hätte die Kamera natürlich auch weiter herausbauen können, mit der Folge, dass du beim heranfahren an eine Wand alles auf den Zentimeter genau beobachten kannst. Wenn dann das Bild plötzlich verschwindet hast du dir die Kamera abgefahren.


    Gruß Peter

  • Damit das ganze jetzt sinn macht möchte ich das zenec an den wohnraum batterien betreiben. An welches feld des ebl schliesse ich an? Wo ist der beste weg für das kabel vom ebl zum radioschacht?


    Hallo, hast Du diese Aktion schon umsetzen können?
    Wie hast Du's gemacht?
    Gab bzw. Gibt es für den EBL vorkonfektionierte Kabel (wg. Stecker)?


    Vorab schon mal wieder ein Danke ins Allgäu!
    Sollt ich Dich mal irgendwo treffen, darfst Dir was aus meinem Kühlschrank nehmen!! :s12

  • Hallo, hast Du diese Aktion schon umsetzen können?
    Wie hast Du's gemacht?
    Gab bzw. Gibt es für den EBL vorkonfektionierte Kabel (wg. Stecker)?


    Vorab schon mal wieder ein Danke ins Allgäu!
    Sollt ich Dich mal irgendwo treffen, darfst Dir was aus meinem Kühlschrank nehmen!! :s12


    Hatte leider noch keine zeit :( die Bsz war jetzt zuerst dran. Ist aber das nächste was ansteht. Ich halte dich auf dem laufenden. Stell schon mal nen aperol shpritz kalt! :)

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Zitat von jumper12


    Die Kamera ist absolut sicher und solide ins Gehäuse integriert -da wackelt nichts und kann auch nicht verstellt werden.
    Das alleine sind für mich die schon die entscheidenden Kaufkriterien.


    Ich bekomme das Teil nächste Woche. Sobald es eingebaut ist, halte ich mal einen Zollstock an die Enden der Stoßstange - für alle die wissen wollen, wieviele Milimeter es dauert, bis es kracht.


    Also ich hab die Kamera schon hier liegen. Hab sie gerade extra nochmals aus der Kiste geholt, weil ich mir nach Deinem Posting dachte, evtl. kann man das Loch noch etwas ausfeilen (Langloch) um die Kamera noch weiter "nach hinten" zu bekommen. Da sind aber höchstens noch 3 mm drin. Denke nicht, dass dies nen Unterschied machen würde!


    Sei es Drum, ich bin mit dem, was ich von "bmwboxer" gesehen habe zufrieden. Damit kann ich gut leben. mir ist es vor allem wichtig Dinge zu sehen, die Links und rechts vom Spiegel nicht gesehen werden, da direkt hinter dem Auto.


  • Hallo,


    ich habe die Kamera schon montiert und sehe die Kanten.Stell mal nach dem Einbau einen Gegenstand an die Fahrzeugkante, dann wirst Du sehen das das Bild von bmwboxer täuscht, da es relativ dunkel abfotografiert ist.


    Gruss
    Kastenlothar

  • Hey, ich habe die Kamera nun hier rumfliegen.. spekuliere gerade, dass Roland mir die mit einbaut, da ich eh ein paar Sachen bei ihm machen möchte und er sicher genau 0,2 mal soviel Zeit braucht zum Einbau wie ich :s7
    Wenn alles klappt stell ich gerne mal Referenzbilder rein und berichte..

  • Hallo,


    ich habe mir die Transporter Rückfahrkamera von Carlights/Carmedien gekauft und überlege wie man am besten die Kabel verlegt. Den Bildschirm möchte ich über dem Innenspiegel anbringen und den Strom von der Bordsteckdose im Amaturenbrett abzweigen. Meine Idee ist mit dem Kamerakabel oben mittig von vorne nach hinten zu gehen, weil ich vermuten würde, dass das auch Original so sein könnte. Oder geht das doch nicht so einfach und ich muss einen anderen Weg gehen? Es ist ein Citroen Jumper Kombi mit dem großen Staufach über den Vordersitzen und den beidseitigen Ablagen über den Sonnenblenden. Wo kann ich das Stromkabel zum Bildschirm verlegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo Cruiser,


    Ich bin bei meinem Fiat Globescout vorne bei der Innenbeleuchtung zur Seite an der Schiebetür dann darüber nach hinten zum Küchenblock, von dort durch den Schrank dann weiter bis zur hinteren Ecke dort hinunter und dann unten aus dem Holm. allerdings hängt meine Kamera auch am Fahrradträger.
    Es ist zwar eine ziemliche fummelei dieser Weg aber ich habe Ihn in ca.2-3 Stunden alleine verlegt. Du brauchst halt nur nen guten Zugdraht um über der Schiebetür entlang zu kommen.
    Du kannst Dir meine Lösung in meinem Album ansehen.
    Gruß Arne

  • Meine Kabel gehen an der Rückleuchte nach unten,
    und dann in einem Leerrohr (Cuparohr od. Flexschlauch) unter dem Auto nach vorn,
    und kommt unter dem Fahrereinstieg wieder nach oben.
    Dauert ca. 15 Minuten ...

    Globecar Globescout - EZ 08/08 - 2.3l made by (Werbung verboten)
    AHK, Webasto, Sony Dualcam an 8" Alpine INE-W928R,
    (Werbung verboten), Goldschmitt Volluftfederung (VA+HA),
    ORC 18" Alufelgen, Kühlergrill in Carbonfolie getaucht ...
    _________________

  • Danke Euch schon mal. Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge.


    Könnt ihr mir auch sagen wie man das Amaturenbrett auseinander bekommt um die Stomversorgung herzustellen und von dort nach oben zu kommen? Oder könnte man auch am Sicherungskasten in der B-Säule Strom holen?


    Gruß Cruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!