Rückfahrkamera Fiat Ducato

  • Wenn du meinen vorgeschlagenen Unterflurweg wählst,
    dann kommst du ja schon unterhalb des Sicherungskasten raus ...

    Globecar Globescout - EZ 08/08 - 2.3l made by (Werbung verboten)
    AHK, Webasto, Sony Dualcam an 8" Alpine INE-W928R,
    (Werbung verboten), Goldschmitt Volluftfederung (VA+HA),
    ORC 18" Alufelgen, Kühlergrill in Carbonfolie getaucht ...
    _________________

  • Ich würde erst mal alle Steckverbindungen kontrollieren!
    Gruß Uli.


    Hab ich schon gemacht. Auch die Einstellungen am Radio NTSC/PAL hab ich überprüft.
    Gibt es noch weitere Einstellungen am Radio?
    Gibt es einstellmöglichkeiten an der Cam?
    Hab die Cam heute erst fertig angeschlossen - lief also noch nie ( hatte weiß/rot statt Blau/weiß für Rückfahrsignal genommen).

  • Hallo,


    die Kamera sollte an Zündungsplus (Klemme 15) und das Rückfahrsignal an das Radio angeschlossen werden.Um den Fehler einzugrenzen würde ich die Kamera an einem anderen Monitor(wenn möglich) oder an dem Kameraeingang eine Digicam oder eine andere Videoquelle anschließen.


    Gruß
    Kastenlothar

  • Hallo,


    die Kamera sollte an Zündungsplus (Klemme 15) und das Rückfahrsignal an das Radio angeschlossen werden.


    Muss es denn unbedingt Klemme 15 sein? Ich hab es einfach mit auf den Stecker des Radiokabelbaums (Zündplus) geklemmt. Ist auch kein Problem.


    Das Original-Kabel, das mit der Kamera geliefert wurde hat ja an jedem Ende Kabel für die Stromversorgung.
    Wenn ich nun "hinten" mit dem Multimeter Messe, dann liegt dort ja auch Strom an.
    Oder muss man die nicht benötigten Kabel (rot+ und schwarz-) noch irgendwie versorgen? Diese hab ich nur zugeklebt/isoliert.


    Hab mir jedenfalls mal nen billigen Monitor (24Eur) bestellt.

  • Hallo,


    du hast geschrieben technikshop24.de soll woll heißen technikshop24.net???? Ich habe eine Frage zu Deinem JVC.Gibt es noch einen weiteren Videoeingang? Dann könnetst Du das Kamerasignal verzweigen und somit auch während der Fahrt sehen.


    Gruss
    Kastenlothar

  • Da ich mir eine neue Rückfahrkamera an den Kasten machen will hätte ich folgende Frage: Kennt jemand dieses Modell?


    http://shop.luis.de/rueckfahrs…it-doppelaugenkamera.html

  • Hallo Udo
    Ich hatte auch lange überlegt mit Doppelcamera,weil ich gerne mal den rückwertigen Verkehr beobachten wollte,während der Fahrt.
    Habe das aber dann verworfen.
    Habe mir nun von Luis die Nummernschildcamera eingebaut.
    Ich kann nun auch während der Fahrt den rückwärtigen Verkehr beobachten,einschalten mit Ein/Aus Taste oder mit Fernbedienung.
    Allerdings sind bunte Linien für einparken zu sehen.Mich stört das nicht.Mit einlegen des Rückwärtsgang wird die Camera automatisch eingeschaltet,und man kann die Stoßstange hinten auch noch sehen.
    Habe das bisher nur kurz getestet.
    Da ich nächste Woche auf Reisen gehe,kann ich das dann ausführlich testen.
    Es läßt sich aber noch eine zweite Camera anschließen.,wer es dann noch braucht.
    Bilder in mein Album

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.



  • Hallo,


    auf dem Monitorbild links sieht man den Hecktträger? und nicht das Fahrzeugende und die Sicht nach hinten ist ziemlich wenig.Das ist der Nachteil einer Nummernschildkamera. Zudem ist der Verschmutzungsgrad bei der Anbauhöhe auch sehr hoch.


    Gruss
    Kastenlothar

  • Hallo Udo
    Man kann das auf dem Bild nicht so richtig sehen,aber man sieht wirklich die Stoßstange.
    Die Camera läßt sich auch noch nach oben drehen,dann sieht man den hinteren Verkehr noch weiter.
    Natürlich ist das etwas verzerrt,bei 180 grad Blickwinkel.
    Aber wie geschrieben,man kann noch eine zweite Camera zusätzlich einbauen,und immer hin und her schalten.
    der Bildschirm mit 3,5 " reicht mir aus,weil ich ja auch noch eine Einparkhilfe habe,mit Bildschirm und Sprachausgabe in cm.
    Mir war am wichtigsten das ich keine Löcher ins Fahrzeug bohren muß,und wenn man die Funkversion nimmt,dann geht die Montage ganz schnell.
    Ich habe die Kabelversion weil schon meine Einparkhilfe mit Funk geht.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ich hab ein 9" quadmonitor, der bis zu vier signalquellen gleichzeitig darstellen kann.
    Im moment ist da nur eine doppelrückfahrcam angeschlossen.
    Wenn zündung an sind beide bilder sichtbar. Von der stossstange bis unendlich.
    Bei regen gibt es sichtprobleme da das wasser an der geraden schutzscheibe bleibt.

  • Hallo Udo
    Bild 1+2 zeigen wenn Camera ganz nach unten gedreht ist,Bild 3+4 zeigen wenn Camera ganz nach oben gedreht ist,zwischenstellung ist auch möglich.

  • Hallo Udo
    Bild 1+2 zeigen wenn Camera ganz nach unten gedreht ist,Bild 3+4 zeigen wenn Camera ganz nach oben gedreht ist,zwischenstellung ist auch möglich.


    Da ich ja eine Transporter Rückfahrkamera dran habe nur mein Navi System diese nicht spiegeln kann werde ich nun folgendes machen:
    Ich habe mir bei Luis einen kleinen Bildschirm bestellt mit 2 Eingängen.
    Daran werde ich zu Anfang meine vorhandene Kamera anschließen, da der Bildschirm die Spiegelfunktion übernimmt. Sollte ich dann noch Lust auf eine Rückspiegelfunktion haben werde ich mir eine zweite kleine Kamera anbauen.

  • Hallo Kastenlothar
    Im Falle, dass du noch keine Kamera gekauft hast, hätte ich da noch meinen Vorschlag. Einen Rückspiegel mit zwei Videoeingängen kaufen und eine Doppelkamera. Eine Kamera für die Ecken und evtl. Anhängekupplung und eine für den Verkehr hinter dir. Details siehst du in meinem Album. Das Material habe ich bei Chinavision.com bestellt. War absolut problemlos und sehr schneller Versand. Preis um die 150 Euro. Die Abdeckung dazu habe ich aus Chromstahl hergestellt und in Wagenfarbe lackiert.
    Gruss Thomas

  • Kurzer Erfahrungsbericht Nummernschildcamera


    Nachdem ich diese Woche meine Nummernschildcamera ausgiebig testen konnte muß ich sagen das diese zum Einparken völlig ausreicht.
    Das benutzen als Rückspiegel während der Fahrt nur bedingt brauchbar,da mit 180 grad Blickwinkel das Bild stark verzerrt wieder gegeben wird.
    Für mich aber ausreichend,werde keine zweite Camera mehr anschließen

    Bilder

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hi. also...da ich meine kamera gerne einbauen möche die tage und noch keiner so richtig eine antwort dqraf hat oder ich es übersehen haben muss.. von wo genau kommt man denn am besten hinter das radio? ich habe leider grad keine pioneer hebelchen zur hand, um das teil einfach mal rauszubauen und zu gucken..

  • Hi. also...da ich meine kamera gerne einbauen möche die tage und noch keiner so richtig eine antwort dqraf hat oder ich es übersehen haben muss.. von wo genau kommt man denn am besten hinter das radio? ich habe leider grad keine pioneer hebelchen zur hand, um das teil einfach mal rauszubauen und zu gucken..


    Wenn Du den Radioschacht frei hast, dann kannst Du mit zwei Schrauben auch oben, das "Klemmbrett" abschrauben. So kommst Du von allen Seiten an Dein Radio.


    Hinter der Mittelkonsole/Handschuhfach ist alles irgendwie durchgängig. Auch von der Seite unter dem Lenkrad vorbei ist Platz. Allerdings ist da hinten, wo man nicht hin sieht auch alles irgendwie scharfkantig. Ein ca. 30 cm langer Schweißdraht zum durchschieben der Kabel kann nicht schaden.


    Aber gemessen am PKW ist überall Platz im Überfluss... :s12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!