Rückfahrkamera - Signal Rückwärtsgang

  • Hallo Klaus,
    also bei unserem Citroen Jumper Kasten mit dem 2,0 HDI Blue war es das blau/weiße Kabel
    [GALLERY=media, 25164]Rückfahrsignal Jumper erstellt von KlausUrlaub, 27.06.2017 um 23:52 Uhr[/GALLERY]
    Komplett erläutert findest Du die Montagedoku samt Rückfahrsignalanschluss unter http://www.revolution4five.de/rueckfahrkamera-cam35/
    Gruß
    Klaus

  • Hallo
    bei uns war die Rückfahrkamera auf das Grün/Weisen Kabel geklemmt und jedes mal beim rückwärtsfahren gab es die Verzögerung bis das Bild da war.
    Das hat uns gestört und wir schaffte Abhilfe => das Schaltplus liegt wunderbar zum abgreifen am Zigarettenanzünder bereit, einfach ein Kabel zum Sicherungskasten legen und umklemmen.
    Wichtig für uns war, dass wir kein Kabelbaum anzapfen / beschädigen wollten.


    LG
    Volker

    Livingstone 4 aus BJ 2018 mit 130 PS
    Solar 100Wp, victron 75/15 Bluetooth, LiFePo4 150 Ah,
    Wechselrichter Technaxx TE 16 für die E-Bike Ladung

  • Muss das Thema noch einmal aufgreifen.
    Ich habe auch pin4 {weiss/blau) vom grünen Stecker angezapft. Leider erscheint das Bild von der Cam nur wärend das Pumpkin bootet. Wenn es hoch gefahren ist funktioniert das nur noch über den Button am Monitor. Jemand ähnliches bei sich gehabt?Und ggf. eine Lösung gefunden?

  • Da es zuerst immer die Frontkamera zeigt, habe ich jetzt auch eine im Grill verbaut und die 2 Pinne am Stecker in der Mitte damit belegt. (Audioeingangkabel vom Aux in stammt Weiblicher Hülsen aus dem Stecker gefummel) und die front/heck Kabel getauscht. Jetzt erscheint zuerst die Backkammera mit falschem Symbol, durch antippen dann die Frontcam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!