Rückfahrkamera Vorverkabelung

  • Hallo,
    bei meinem La Strada Avanti C (BJ 2016) ist hinter der hinteren oberen Bremsleuchte ein Videokabel bereits werksmäßig verlegt, um ein Rückfahrsystem nachrüsten zu können. Ich finde leider das andere Ende des Kabels nicht. Im Radioschacht habe ich es jedenfalls nicht gesehen. Hat wer Erfahrung oder eine Ahnung davon?
    Gruss
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    dieser Thema ist schon 1 Jahr alt, aber auch ich suche das Ende des Kabels.
    Jetzt habe ich aber eine blöde Frage, welches Handschuhfach meint ihr genau?
    Ist es das Fach zwischen den beiden Sitzen, wo bei mir eigentlich gar kein Fach mehr ist. Dort ist jetzt ein Getränkehalter.
    Oder meint ihr das Fach vor dem Beifahrersitz? Gibt es noch eine weitere Möglichkeit...
    Wer klärt mich auf :)
    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo,
    schade, da liegt kein Kabel,
    Das eine Ende habe ich hinter der 3. Rückleuchte (Bremslicht) gefunden. An dem Kabel hängt ein kleiner Zettel mit der Aufschrift "Camera".
    Wo könnte denn das andere Ende noch versteckt sein? Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,
    Hab nach dem Lesen des Threads gleich mal die 3. Bremsleuchte inspiziert, da ist nur ein weißer Stecker dreipolig, Stromversorgung denke ich. Das Camera-Kabel hat doch sicherlich Doppel-Cinch oder sehe ich das falsch?
    Gruß
    Beppo

    Roadcruiser Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy, EZ 03/2013, SAT-TV, Solaranlage, Fiamma-Markise, Webasto-Standheizung, 1200W Wechselrichter

  • Hallo Beppo,
    bei mir ist es ein graues kabel mit einer 6poligen Anschlussbuchse. Ich habe gleich danach in meiner Grabbelkiste einen PS/2 Stecker gesucht. Kennt den noch jemand?
    Dieser Stecker wurde zu Zeiten wo es noch kein USB gab für den Anschluß von Mäusen oder Tastaturen benutzt. Diese Stecker waren oft grün, die zweite Farbe fällt mir im Augenblick nicht mehr ein. Aber PS/2 Stecker passt in die Buchse und somit kann ich meine Kamera daran anschließen.
    Der von dir angesprochene Stecker wurde schon häufiger hier im Forum erwähnt. Er soll für die Innenbeleuchtung zuständig sein.
    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,
    danke für die Info, hilft weiter, dass ich Batteriekasten oder Handschuhfach nicht auseinander reißen muss zum Suchen. Wird mich aber weiter beschäftigen, ich überlege, ein ANDROID 6.0.1 AUTORADIO MIT NAVIGATION DAB+ OBD2 WIFI 3G BILDSCHIRM 2 DIN DOPPEL einzubauen und die Camera über Kabel anzubinden, WLAN ginge auch, aber Kabel hat schon Vorteile. Aber ich möchte ungern den ganzen Pössl-Einbau ausbauen zum Verlegen. Ich höre auch dass es noch einen Kabelkanal unterm Kasten gibt, also wer was weiß, danke schon mal im Voraus.
    Gruß
    Beppo

    Roadcruiser Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy, EZ 03/2013, SAT-TV, Solaranlage, Fiamma-Markise, Webasto-Standheizung, 1200W Wechselrichter

  • Hallo Achim,
    Hab mir unter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mal das Video angesehen, danke für den Tipp. Das hilft beim Einbau, bei der Hardware bin ich noch unentschlossen, wollte aber auf jeden Fall eine Videokabel-Lösung. Vermutlich mit Androiden Multimediagerät.
    Mit freundlichen Grüßen
    Beppo

    Roadcruiser Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy, EZ 03/2013, SAT-TV, Solaranlage, Fiamma-Markise, Webasto-Standheizung, 1200W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!