1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückrufaktion Schiebetürschloss von Citroen

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von robat1, 01.01.2017.

  1. robat1

    robat1

    Beiträge:
    1.740
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Robert
    Hi

    Habt ihr bezüglich Schiebetürschloss die Reparat der Rüchrufaktion machen lassen?

    Hattet ihr zuvor Probleme?

    Ich hab die Schiebetüre innen sehr aufwendig isoliert. Bis ganz ans Schloss.
    Mir ist es daher ein Dorn im Auge wenn die das raus reißen.
    Hab ja auch null Probleme mit dem Schloss.

    Was meint ihr dazu?

    Robert
     
  2. Andreas

    Andreas Mitarbeiter

    Beiträge:
    9.251
    Alben:
    13
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Name:
    Andreas
    Hab ich auch bekommen habe aber erst am 18.01. einen Termin bekommen.
    Bin mal auf die Kombination Rückruf und Pössl Zuziehhilfe gespannt.
     
    andru-s gefällt das.
  3. robat1

    robat1

    Beiträge:
    1.740
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Robert
    Hi
    Ok. Und Probleme hattest du auch keine?
    Robert
     
  4. Andreas

    Andreas Mitarbeiter

    Beiträge:
    9.251
    Alben:
    13
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Name:
    Andreas
    Keine Probleme.
     
  5. knallowamso

    knallowamso

    Beiträge:
    584
    Alben:
    2
    Ort:
    Großraum HH (nördlich)
    Name:
    Ronald
    Moin,

    wann gab's denn diesen Rückruf und welches Baujahr...?
     
  6. Orpheus

    Orpheus

    Beiträge:
    96
    Hallo,

    habe auch keinen "Rückruf" bekommen. Worum geht`s da genau?
     
  7. robat1

    robat1

    Beiträge:
    1.740
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Robert
    mein Bj. ist 2016
     
  8. JPWieden

    JPWieden

    Beiträge:
    3
    Name:
    Jannis Wieden
    Hallo,
    ich habe das Schreiben zum Rückruf bekommen, bislang aber auch keine Probleme gehabt. Bislang habe ich auch noch keinen Termin vereinbart.
    Mein Jumper ist auch BJ 2016.

    Text des Schreibens war:
    Zitat:
    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    im Rahmen der Qualitätssicherung hat uns der Hersteller gebeten, Sie darüber zu informieren, dass an Ihrem CITROËN mit der Fahrgestellnummer VF7***, den Kontaktschalter der Seitenschiebetür kontrolliert werden muss, der Schwierigkeiten beim Verriegeln der Tür verursachen könnte.

    Die Durchführung der Aktion ist unbedingt erforderlich und wird selbstverständlich kostenlos für Sie durchgeführt. Die dafür erforderliche Zeit beträgt maximal eine Stunde.

    Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, sobald wie möglich telefonisch einen Termin bei einer CITROËN Vertragswerkstatt Ihrer Wahl zu vereinbaren."
     
    Orpheus gefällt das.
  9. andru-s

    andru-s Pösslpilot Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.841
    Alben:
    2
    Ort:
    Weinlandkreis Kitzingen
    Name:
    Andi
    ... die werden Augen machen! ;)
    Wahrscheinlich verlierst Du sofort jegliche Garantie!!! ;)

    Andi
     
  10. Andreas

    Andreas Mitarbeiter

    Beiträge:
    9.251
    Alben:
    13
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Name:
    Andreas
    Nee es wurde gestern nur der Türkontaktschalter gewechselt. Augen haben sie auch keine gemacht weil nebenan ist ein Wohnmobilhändler.
     
  11. robat1

    robat1

    Beiträge:
    1.740
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Robert
    Hi

    Wird das von innen gemacht?
    Also unter der Schiebetürverkleidung oder von außen?

    Robert
     
  12. Andreas

    Andreas Mitarbeiter

    Beiträge:
    9.251
    Alben:
    13
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Name:
    Andreas
    Kann ich Dir nicht sagen......im Dunkeln gebracht..... im Dunkeln wieder abgeholt.:smirk:
     
  13. hade

    hade

    Beiträge:
    870
    Alben:
    1
    Ort:
    Ruhrpott
    Name:
    Hans-Dieter
    Wenn es der Türkontaktschalter ist, der sitzt hinten im Türausschnitt. Das ist son kleines schwarzes pisseliges Teil, das auch schon in der Vergangenheit bei mir für "unterhaltsame Stunden" gesorgt hat.
     
  14. andru-s

    andru-s Pösslpilot Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.841
    Alben:
    2
    Ort:
    Weinlandkreis Kitzingen
    Name:
    Andi
    ... und FIAT baut da andere Teile ein? Bin ja mal gespannt, ob da auch was kommt.

    Grüße,
    Andi
     
  15. hade

    hade

    Beiträge:
    870
    Alben:
    1
    Ort:
    Ruhrpott
    Name:
    Hans-Dieter
    Das ist jetzt schon ein paar Jahre her! Der Schalter war und ist nicht defekt, Es genügte schon eine etwas ungenau eingestellte Schiebetür und das Teil schaltete nicht mehr. Ich habe inzwischen die gesamte Kontakt-Einheit unterfüttert. Und falls jetzt noch mal die Tür nicht abzuschließen ist, weiß ich immer, woran es liegt.
    Aber, wie gesagt, es ist auch nur eine Vermutung von mir. Es kann natürlich auch etwas ganz anderes sein!
     
  16. mx666

    mx666

    Beiträge:
    236
    Ort:
    Hamm
    Mein Händler hat mir auch heute davon berichtet. Nur gucken geht schon mal nicht, weil die Arbeit die gleiche ist, wie für das tauschen. Er hat das Teil mal bestellt, aber ob ich es dann machen lasse, weiß ich auch noch nicht so genau, weil meine Tür mit der Zuziehhilfe ganz gut funzt und wie sagt man so schön? Never change a running system... :D
     
  17. pisulski

    pisulski

    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Niedersachsen
    Name:
    Holger
    Besserwiss:

    Never change a winning team.
    Und:
    Never touch a running system. Zu deutsch: nicht dran rumfummeln, wenns funktioniert.

    Gruß Holger;)
     
    hade gefällt das.
  18. mx666

    mx666

    Beiträge:
    236
    Ort:
    Hamm
    Uuuups... :oops:
     
  19. Raute

    Raute

    Beiträge:
    89
    Alben:
    1
    Ort:
    Kreis Verden
    Name:
    Harald
    Hallo,

    bei mir wurde im Oktober der Kontaktschalter der Seitenschiebetür bei einer CITROËN Vertragswerkstatt gewechselt – vorher keine Probleme gehabt und danach auch nicht. Man sagte mir, der Kontaktschalter (mit einer bestimmten Seriennummer - meine war dabei) könnten beim Verriegeln der Tür Probleme verursachen.