Sankt Peter-Ording

  • Hallo zusammen,
    unsere "Jungfernfahrt" mit unserem Pössl führte uns in der letzten Woche zunächst nach Sankt Peter Ording. Dort haben wir zwei Tage auf dem Wohnmobil-Stellplatz "Wohnmobilpark Olsdorf" im Ortsteil Dorf verbracht. Der Platz ist sehr schön gelegen, Discounter für den täglichen Bedarf an Lebensmitteln sind in unmittelbarer Nähe. Die sanitären Anlagen sind sehr gepflegt, V + E ist selbstverständlich möglich.
    Der Platz hat folgende URL http://www.camping-olsdorf.de


    Viele Grüße
    Jens

    Wohnmobil-Fahrer seit Mitte Februar 2006
    Februar - September 2006:
    Pössl 2Win von 2004, silbergrau, Basis Peugeot Boxer.
    Seit September 2006:
    Hymer 574 TrampClassic auf Fiat 2,8 JTD

  • Moin,
    wir waren auch auf diesem Platz, kurz nach Dir. War sehr schön dort. Ist eher ein Campingplatz für Womos und Caravans mit guter sanitärer Ausstattung. Der Preis war auch in der Nebensaison schon recht hoch, dafür mit Kurkarte und Bus inclusive. Bei unseren Wanderungen haben wir einen kostenlosen Sellplatz ca. 1.5 km weiter gesehen, aber im Winter bei diesen Temperaturen ist ein Stromanschluß schon gut.
    Der Badabfluss ist uns eingefroren, die Spüle hat durchgehalten, sonst keine Probleme.


    Waren schöne Tage an der Nordsee mit viel Sonne und Schnee.


    (Bilder im Photoalbum)

  • Moin Moin!


    Ein wenig off-topic, aber wer so wie ich in St.Peter verliebt ist, findet unter folgender URL geniale Foto-Impressionen:
    http://www.kueste.de/pr2/galerie.asp


    Die Hauptseite des Fotografen ist hier zu finden:
    http://www.peter-rohde.de


    Auf eine schöne Zeit in SPO :)


    Gruß, Janosch111

  • Hallo Fans von St. Peter Ording,


    wir haben vor die Feiertage bis ins neue Jahr anf dem CP Olsdorf
    zu verbringen. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a150.gif
    Wie zentral ist die Lage des CP, lohnt es sich die Fahrräder nitzunehmen?

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallo Kla_ro,


    Einkaufen (Aldi etc., Bäcker) und Imbiss sowie eine Fischhütte ist gleich um die Ecke (1 Min). In die Ortsmitte zu Fuß ca. 10 Min. Wenn ihr an den Strand und nach Ording Bad sowie Ording Böhl wollt sind Fahrrräder nicht schlecht. Strand zu Fuß ca. 30 Min. Würde die Fahrräder auf jeden Fall mitnehmen da St. Peter Ording aus mehreren Ortsteilen besteht, die sich über ein paar Kilometer hinziehen.
    Außerdem muß man unbedingt Bernsteine suchen. Gibt es besonders an dem Strand von St. Peter Böhl. Am besten 2 Stunden nach der Flut in den Rändern mit liegengebliebenen Holz und Gras etc. suchen. Edith hat 6 Stück gefunden. Seitdem sind wir Steinreich.
    Wenn es für uns nicht zu weit wäre würden wir Sylvester bestimmt (4 - 5 Tage) kommen.

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Moin !


    Auf dem Platz waren wir im letzten Jahr. Hat uns auch sehr gut gefallen. Fahrräder dabei !
    Wenn wir schon beim kulinarischen sind: Die halben Hähnchen der mobilen Bude beim nahen Supermarkt sind sehr empfehlenswert.
    Das Restaurant Trattoria del paese hat einen vorzüglichen Nudelteller.


    Ansonsten: Riesenstrand - bloß der geteerte Deich ist nicht jedermanns Sache. Und - halt Nordsee, das Wasser ist zuweilen weit weg.


    Alternativ: Holstein, Stellplatz Heiligenhafen. Einfach super gelegen!
    Empfehlung Restaurant Mephisto in Oldenburg/Holstein.

  • Moin - da waren wir letzten Winter auch für ein langes WE. Ist super und im Winter genießt man gerne den Luxus wie Strom und Trockner (für Handtücher nach der Sauna in der Dünentherme)


    Fahrräder würde ich mitnehmen! Silvester ist es aber bestimmt sehr voll...

  • Moin,


    auf jeden Fall die Räder mitnehmen. Die Ortsteile sind doch recht weit von einander entfernt. Die Gegend eignet sich gut für Radtouren, z.B. zum Sperrwerk und am Deich lässt es sich auch gut radeln.

  • Moin moin
    also wer in St. Peter Ording auf einen Campingplatz oder Stellplatz geht ist ( sorry ) selber Schuld ! Meine Frau und ich samt Hund Standen 2 Wochen direkt auf dem Strand Tag und Nacht, mit Zeit weise circa 150 anderen Womos und hatten absolut unsere ruhe denn der Strand ist mehrere kilometer lang. Und das für 3-4 ören pro Tag da gehe ich doch nicht auf einen Sau teuren Campingplatz !!!
    Proudbadener

  • Hey Proudbadener,


    Viel Spaß beim ersten Sturm. Womöglich mitten in der Nacht, wenn alles schläft. Ich weiß nicht wo du gestanden hast, aber überall auf dem kilometerlangen Strand ist das bestimmt nicht ungefährlich. Kenne ein paar Stellen wo man beim ersten Unwetter absäuft.

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Moin proudbadener!


    Bitte dabei beachten: Der gesamte Strand ist (weil Wattenmeer) absolutes Naturschutzgebiet. Die Autos dürfen ja sowieso nur in Ording Nord auf ein abgesperrtes Areal fahren. Dass sie das überhaupt dürfen regelt eine Ausnahmegenehmigung, die seit einigen Jahren am wackeln ist, aufgehoben zu werden, da es immer wieder Unverbesserliche gibt, die dort z.B. Autorennen fahren, oder sich dreister Weise über das absolute Halteverbot hinwegsetzen, das jeden Tag ab 22 Uhr gilt!
    Dass Dein Fahrzeug durch diese 14 Tage Salz-Sand rosttechnisch mindestens drei Jahre gealtert ist, steht da noch mal auf einem ganz anderen Blatt.


    Soweit die Fakten, ...und jetzt Du!


    Viele morgendliche Grüße,
    Janosch111

  • Hallo,


    St. Peter Böhl und St.Peter Nordstrand ist das Parken unsinnigerweise noch erlaubt. Laut Auskunft eines Parkwächters stehen im Sommer bis zu 5000 Fahrzeuge im Wattenmeer (St. Peter Nordstrand)??!!!
    Außerdem möchte ich ab Oktober nicht unbedingt beim ersten Sturm absaufen. Da wo die Autos im Sommer stehen kann im Winter das Wasser bis zu einem Meter hoch sein. Besonders bei Unwettern. Haben am Strand von St. Peter Böhl selbst beobachten können (im Oktober 2007) wie sich die Autos bei Flut durch das 10-20cm hohe Wasser kämpften.

  • Hey Michael,


    Sag ich doch. Sehr aufschlußreich diese Webseite.

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • was will uns proudy damit sagen??

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!