Sardiniens ab Ende September - Stellplatz- und Campingtips

  • Servus an alle Sardinienkenner!
    Am 22. Sept. geht's los, die Fähre ist schon gebucht, Livorno - Olbia und zurück am 8. Okt. nachts. Ich habe mich bereits hier im Forum durchgelesen, ebenfalls auf anderen einschlägigen Sardinienseiten im Netz; Rau mobil Reisen und die zweiteilige freytag & bernd Karte arbeite ich gerade durch.
    Hat jemand vom Forum noch Tips für mich, vor allem Stellplätze oder kleinere Camps?
    Wir sind zu zweit, haben am liebsten ruhige Plätze mit schöner Landschaft, am Meer oder in den Bergen, Sandstrassen sind kein großes Problem mit unserem Allrad.
    Schönes Wochenende wünscht euch
    Martin

    Martin auf einem Dangel Boxer Selbstausbau
    Reisen ist das Entdecken, daß alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
    (Aldous Huxley)

  • ...vom Peter Höh Tourguide habe ich gehört, das der oft nicht ganz up to date sein soll.
    Danke Motowitsch, "Reise und Entdecke" mach ich schon seit 40 Jahren, das braucht mir keiner sagen, aber zu dem dazu ein paar Tips können auch ganz nützlich sein.

    Martin auf einem Dangel Boxer Selbstausbau
    Reisen ist das Entdecken, daß alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
    (Aldous Huxley)

  • Zwar bin ich noch nicht mit dem Camper dort gewesen, dafür aber mit anderen Mitteln, und möchte euch die "wilde Westküste" ans Herz legen. Einfach mal "abfahren".


    Grüsse
    Rainer

  • Sardinien in zwei Wochen abfahren? Ich hatte da schon auf Korsika, das doch wesentlich kleiner ist, mit drei Wochen arge Probleme. Ich glaube, weniger ist mehr. Was kostet die Fähre außerhalb der Saison?

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • ...ich weiß, 2 Wochen sind nicht gerade viel, aber aber wir wollten eigentlich nur ein paar Tage nach Kroatien um den Sommer zu verlängern und da sind dann halt ganz kurzfristig diese 2 Wochen Sardinien draus geworden.
    Wir haben uns halt nur ein paar Schwerpunkte vorgenommen und werden gleich nach der Ankunft in Olbia quer durch's Landesinnere an die Westküste fahren; dann schau mer mal weiter.
    Moby Lines 339 €, hin Deck und zurück Kabine.

    Martin auf einem Dangel Boxer Selbstausbau
    Reisen ist das Entdecken, daß alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
    (Aldous Huxley)

  • Danke Jürgen, deinen Reisebericht bin ich schon durchgegangen; sehr schöne Bilder, sehr schöne Plätze! Den einen oder anderen Platz werden wir sicher auch anfahren.
    quattrohase, wir fahren einen weinroten Peugeot mit BGL Nummer.

    Martin auf einem Dangel Boxer Selbstausbau
    Reisen ist das Entdecken, daß alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
    (Aldous Huxley)

  • Hallo Martin,


    der Strand "Is Arutas" ist eine absolute Empfehlung, besonders außerhalb der Hauptsaison.
    Wenn du mal bei Maps schaust, siehst, dass es dort genug Möglichkeiten gibt, auch die ein oder andere Nacht zu verweilen.


    Ansonsten hat uns Sant Antioco im Süden der Insel sehr gut gefallen. Hier waren wir auf dem CP Tonnara.



    Grüße und einen schönen Urlaub,
    Mario

  • Den Campingplatz Isuledda können wir mittlerweile nicht mehr weiterempfehlen.
    Der Platz ist zwar nach wie vor schön aber man hat die Preise am Wasser und die wo man Meer sehen kann auf satte 40Euro in der Nachsaison angehoben. Preiswerte ASCI Plätze gibt es nur im Inneren der Insel.
    Fast alle Leute mit denen wir gesprochen haben waren böse enttäuscht und werden Isuledda wahrscheinlich nicht mehr anfahren.
    Schade.....

  • Hallo Martin,
    kleines Camp, ruhiger Platz und schöne Landschaft, östlich von Siniscola (allerdings Ostküste).: CP Selema bei Santa Lucia. Wir waren 3 Wochen auf der Insel, dies war der Erste CP und auch der Schönste (von 6 angefahrenen), so dass wir die vier letzten Tage nochmals dort verbrachten (war ein ACSI Platz). Auch toll war der CP Baia Saraceno bei Palau (Nordost) wegen seiner tollen Felskulisse und den gegenüber liegenden Madalena Inseln.
    Nun gehts ja morgen los, Viel Vergnügen, tolles Wetter ung gute Erholung !
    Gruß Bernd

  • Magdalena Insel, lohnt sich da ein Abstecher?


    Unbedingt, auch wenn die Überfahrt von Palau nicht ganz billig ist.
    Rundfahrt einmal um La Maddalena auf der Küstenstraße und wenn dann noch Zeit ist, rüber nach Caprera, dort gibt's an der Südspitze (Punta Rossa) herrlich verfallene Wehranlagen und traumhafte Strände... seufz.... Da kann man allerdings Stunden verbringen... Letzte Fähre zurück nicht verpassen oder gleich eine Nacht frei stehen und am nächsten Tag weiter entdecken, staunen, Felsen kraxeln...;)


    Viel Spaß!


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!