Sat-Anlage SamY-Solar

  • zweite Batterie, weiser Entschluss...bezüglich der automatischen Satanlage zieh eventuell die Orbiter Platinium Alden ins Kalkül...gutes PL Verhältnis!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Twister,


    danke für den Tipp, allerdings konnte ich außer bei Alden auf der HP nirgends die von dir benannte Satschüssel finden. Auf der Firmeneingenen HP von Alden ist leider nicht herauszulesen, welche Ausleuchtung, also der Empfangsbereich die Anlage hat. Und ein Preis mit oder ohne Receiver konnte ich auch nirgends finden.


    Auf meinem alten Womo hatte ich wie schon gesagt die SamY 65 (mittlerweile 5 Jahre alt). Mit dieser hatte ich auch noch am Nordcap empfang :clap:


    @all
    Hat das jemand schon mal mit der Alden ausprobiert?????


    Schönen Sonntag noch
    Gruß Luckilu

    Globescout Mod. 2008, Fiat Ducato 3,0l
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

  • Waiko und Gaskrank haben die Schüssel, Waiko ne manuelle, GK die Orbiter...ich selbst die GoSat, Orbiter und Skymatic (alle Platinium)...


    den Footprints kannst Du Dir unter http://astra.de/consumer/de/Empfang/footprints/index.php ansehen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Twister,


    danke für den Link.


    Aber wie kommt es denn dann, dass manche Schüsseln gleicher Größe nur knapp Norwegen Süd und Finnland überhaupt nicht mehr Empfang haben und ich mit meiner pobligen SamY 65 älteren Baujahres in ganz Finnland und bis zum Nordcap Empfang hatte. Die hat sich bestimmt Hotbird gesucht, aber auch da gibt es ja wieder Unterschiede seitens der Schüsseln, ob sie diesen noch empfangen. Man spricht dann doch von den "Randbereichen", glaube ich.


    Also müsste es ja dann doch an den Schüsseln liegen???????


    Wenn ich mir schon auf meinen neuen Kasten eine automatische drauf baue, dann möchte ich auch in Finnland und Nordnorwegen wieder Empfang haben.


    Habt ihr denn eure schon so weit oben getestet????????


    Ich bin ja nicht abgeneigt von Alden, hört sich ja eigentlich recht gut an. Und was kostet denn nun so eine Alden z. B.??????


    Gruß Luckilu

    Globescout Mod. 2008, Fiat Ducato 3,0l
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

  • also zu Preisen werde ich mich hier bekanntlich nicht äußern...aber, die alten analogen Anlagen hatten einen recht großen Streubereich, die digitalen Anlagen decken die Bereiche recht grenzgenau ab. Letzlich ist eine Anlage natürlich in ihrer Empfangsstärke von einer guten Schüssel/Gesamtkomponente abhängig, nur ist es letztlich egal ob 65er von Alden, Oyster, Katarine oder sonstwer...die tun sich nicht wirklich viel bis garnix...und wenn am Nordkap SAT 1 mal nicht funktioniert, ist das doch sowas von wumpe!!! Dorthin fahre ich wohl kaum zum Fernsehen, außer mit den eigenen Augen gen Norden...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ne ne, zum Fernsehen fahre ich eigentlich auch nicht dort rauf. Nur wenn es tagelang nur Nebel mit Sichtweiten bis zu deiner ausgestreckten Hand hat :shock: , dann kommt ein klein wenig Fernsehen zur Wartezeitverkürzung schon recht gelegen :lol:, alles schon erlebt.


    Aber trotzdem vielen Dank für die fachkundige Auskunft.


    Mein "Wohnmobilfritze" meines Vertrauens meinte, er baue auf Kastenwägen nur die Caro digital drauf, denn eine Schüssel passt da nicht drauf. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich schon so einige Kastenwägen mit Schüssel gesehen habe. Daraufhin wird er nun meinen gestern bestellten Wagen auch mit ner Schüssel ausstatten. Allerdings die SamY, denn er vertreibt keine Alden und konnte mir auch nichts zum Preis sagen :( . Das wird jetzt schon in Ordnung sein.


    Gruß Luckilu

    Globescout Mod. 2008, Fiat Ducato 3,0l
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

  • @ luckilu...wie Du ja so schön in Deiner Signatur festgestellt hast ...Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben...gibt es da noch die etwas profanere...


    Wat de Bur nich kenn, fret he nech...aberteuerlich ist dabei oftmals nur die Argumentation... :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!