Sat-Kabel in Küchenschrank

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Adria Twin SHX ist am Schrank über der Dinette eine Sat-Buchse angebracht.
    Von dort aus ist ab Werk ein Kabel bis in den Schrank über dem Küchenblock verlegt, wo das Kabel lose endet.


    Wer kann mir den Sinn erklären? Gibt es hier eine Durchführung für eine Außendose oder warum das ganze?


    Viele Grüße
    Michi

  • Da ist definitiv das Ende. Ist doch immerhin schon etwas! Ich habe die Sat-Buchse in eine zusätzliche 12 Volt-Steckdose umgebaut, weil ich sie nicht benötigte.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Der Hersteller hat wohl gedacht, über dem Schrank ist eine gute Stelle für die Durchführung zum Dach, wenn eine Schüssel montiert wird.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Na klar, was denn sonst!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Da wir keine Schüssel auf dem Dach montieren sondern erstmal mit einer mobilen Anlage unterwegs sind, hätte es ja sein können, dass es hier eine Möglichkeit zur seitlichen Ausführung ohne Bohren gibt. So macht das Kabel für uns erstmal keinen Sinn und ich werde neben der CEE-Steckdose nach außen gehen.

  • Da wir keine Schüssel auf dem Dach montieren sondern erstmal mit einer mobilen Anlage unterwegs sind, hätte es ja sein können, dass es hier eine Möglichkeit zur seitlichen Ausführung ohne Bohren gibt. So macht das Kabel für uns erstmal keinen Sinn und ich werde neben der CEE-Steckdose nach außen gehen.


    Und wenn Du durch ein Kühlschranklüftungsgitter rausgehst? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Diese Idee hatte ich auch schon. Dann muss aber jedes mal das Gitter abgenommen werden um ein Kabel anzustecken.
    Wenn ich das Kabel neben der CEE-Steckdose raus bekomme, wäre das etwas "schöner".

  • Einfach hinten bei geöffneter Hintertür in Höhe der Rückleuchten nach außen. Die Türdichtung verkraftet das.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!