Sawiko Agito

  • Hallo Siga-Siga,


    Hab bei Deinen Bildern festgestellt, daß Du diesen Rollerträger montiert hast.


    Kannst Du mir bitte ein bißchen darüber erzählen, evtl. was zu den Kosten und vorallem, wie sich der Schwenkmechanismus bewährt.
    Und wie man das ganze anstellt, wenn man auf unebenem Grund steht, da hilft doch das Stützrad nicht sehr viel, oder.
    Mal ist es in der Luft und mal drückt es den Träger nach oben, stell ich mir vor.


    Sollte den sonst noch jemmand haben, darf der sich natürlich auch melden.


    Mit Mutmaßungen von Nichtbesitzern kann ich aber nichts anfangen.

  • Hallo Reinhard
    Entschuldigung das ich so spaet reagiere bin heute abend erst aus Stockholm nach hause gekommen.
    Ich finde den Agito ein tolle sache , ersten kannst du den Agito mit ein paar anpassungen fuer Roller oder Fahrraeder benutzen.(2 Fahrradschienen montieren)
    Was das Schwenkmechanismus betrifft du kannst mit dem Stuetzrad immer die hoehe einstellen (hoch oder runter) wenn du schraeg stehst das muss du mit gefuehl einschaetzen wie hoch oder niedrig das Stuetzrad stehen muss.Leergewicht ungefaehr 40 kg ladegewicht 120 kg.
    Die kosten ungefaehr €1300 dan kommen die Rollereinrichtung und die Fahrradschienen dazu das ist nochmals ungefaehr €150.
    Oke die ganze sache ist woll teuer aber es lohnt sich auch fuer meine Frau ist es einfach zu bedienen wenn sie was hinten aus dem wagen will haben.
    Wenn du noch mehr fragen oder fotos haben willst dann stehen wir dir gerne zu Wort.
    Hoffentlich habe ich dir deine Fragen gut beantwortet.
    Gruessen aus NL

  • Hallo,


    auch ich interessiere mich bereits des längeren für diesen Träger, habe auch schon einige Inos und Bilder bekommen aber bin noch immer am überlegen. Die Frage ist, ob es wirklich machbar ist, wie es in der Anleitung steht 4 Fahrräder da oben zu verstauen (derzeit habe ich mit Mühe drei auf dem Aluline Träger hinten und das Kleinste im Auto aber heuer bekommt der größer das neue sprich größere Fahrrad, aber dann ist Schluß mit lustig am Heckträger)
    Und die zweite für mich interessante Frage ist, ob die Heckleiter montiert bleiben kann oder ob sie stört. Wenn diese Fragen gelöst würden, dann steht der Anschaffung eigentlcih nichts mehr im Wege.


    Martin

  • Hallo Martin
    So wie es in dem Prospekt steht gibt es das auch fuer 4 Fahrraeder nur wird dann der traeger etwas laenger und haengt dann mehr hinter dem Auto.
    Wir haben ihn gesehen auf der Essener Messe 2006.
    Was die Heckleiter betrifft das muesste eigentlich gehen da der traeger verstellbar ist oder gemacht werden kann.
    Gruesse aus NL

  • Hallo,


    tja der Preis ist sicherlich ein Problem, aber viel billiger wirds so was wohl nicht geben.


    Wie kann eigentlich ein Laie wissen bzw erkennen welchen Kabelsatz benötigt wird: mit mechanischen Blinkrelais oder mit elektronischer Blinksteuerung?


    Oder geht das nach Baujahr, ich habe nen Peugeot Boxer Modell 2004?


    Martin

  • Hallo Tommy


    So wie wir kannst du nur oder 2 Fahrräder oder 1 Roller mitnemen.
    Aber wir haben auf der Messe einen Agito fur 4 Fahrräder gesehen das gestell war länger dann das wir haben.
    Also es ist vielleicht möglich das musst du eben bei dem Hersteller nach fragen wie lang der grösste ist.


    http://www.sawiko.de


    Wenn du noch fragen oder bilder haben willst lass es uns hören. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!