1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaumstoff fürs Bett ? Kaltschaum ?

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von vs11, 18.07.2017.

1. vs11

vs11

HAllo !
    Ich bin auf der Suche nach neuen Schaumstoffunterlagen fürs Bett .
    Im Moment habe ich Schaumstoff der Härte RG35 mit Stauchhärte 50 , Stärke 10cm .
    Aber so richtig gut schlafen wir nicht darauf .
    Was und welche Unterlagen verwendet Ihr ?
    Gruß Volker

2. rosenzausel

rosenzausel Moderator Mitarbeiter

Alben:
    5
    Name:
    Ralph
    Lattenrost drunter? ...oder welche (eigene?) Matratzenfederung hast du da bei dir verbaut?

3. vs11

vs11

Hier sieht man die Konstruktion meines Bettunterbaus.

4. vs11

vs11

Dieses wird bis zum Kocher ausgezogen und die Matrazen auch vor gezogen.

5. WüHo

WüHo

Seit auf unserer mir viel zu harten 10cm Matratze im Kasten (mit nur teilweisem Lattenrost-Unterbau) der 8cm Visco-Schaum-Topper von IKEA (TUSSÖY) liegt, schlafe ich dort fast wie zu Hause im Wasserbett.

Das Ding lässt sich bei Bedarf mit einem Elektro-Messer zuschneiden, den Bezug mit Nähmaschine und etwas Geschick umändern

6. IntoTheWild

IntoTheWild

Alben:
    5
    Name:
    Matthias
    Entschuldigt bitte die Zwischenfrage, ich überlege hin und her, inwiefern die Schaumstoffmatratzen ihren Schwamm-Charakter ausleben und klamm werden.
    Kann das passieren?
    Also insbesondere im Winter oder der Übergangszeit?

7. vs11

vs11

Also ich hatte da auch bei Minusgraden noch keine Probleme .

HAst du auf die harte Matraze diese von Ikea drauf gelegt oder nur die Ikea Matraze ```???

8. WüHo

WüHo

Erst 10 cm original Schuam-Matratze, dann der IKEA Topper. Deshalb heißen die Dinger Topper, well man sie oben drauf legt :)

markuso gefällt das.
  9. VERTIGO

VERTIGO

Name:
    Wolfgang
    Ich habe bei mir auch 10 cm, aber als RG70 mit Stauchhärte 30. Schlafe darauf perfekt.....:)

LG

Wolfgang

10. istu

istu

Habe mir zwischen Sperrholzplatte mit Frolirost und der SchaumstMatratze selbstaufblasbare Luftmatratze (2 Stck nebeneinander, für Mann und Frau getrennt ) gelegt. Die Härte ist damit anpassbar.
    istu

11. trk

trk

Alben:
    1
    Name:
    Thomas
    Ich habe die 5cm dicke Matratzenauflage von Ikea ich glaube Tuddal geholt. Seitdem alles i.o. Vorher war es zu hart.

Die war grad im Sonderangebot.
    Das Viskoelastische mag ich nicht so.

12. Da Bäda

Da Bäda

Name:
    Peter
    Nachdem mein Kasten und die originalen Matratzenteile jetzt auch schon über 5 Jahre alt sind, denke ich über eine neue Matratze nach.
    Mir gefällt die Idee, eine neue Ikea-Schaummatratze zu kaufen und diese dann in die 4 benötigten Einzelteile zu unterteilen.

Aber ... wie oder mit was schneidet man so eine Schaummatratze ???

13. Cachaito

Cachaito

Name:
    Rainer
    Sehr gut mit einem elektr. Küchenmesser.

Grüsse
    Rainer

Da Bäda gefällt das.