Scheibenwaschdüse Jumper

  • Bei mir drückt es seit einigen Wochen von den Scheibenwaschdüsen die einstellbaren Stifte immer wieder raus. Also die Teile mit denen man den Spritzwinkel auf die Scheibe einstellt. Vielleicht sollte ich mal ein Bild mitliefern, jetzt ist es aber dunkel und saukalt draußen ;)
    Kennt jemand das Problem und vielleichte ne Lösung?

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ... habe auch vor rund 5 Wochen die Linke Düse wegen selben fehler auf Garantie getauscht. Mein freundlicher wollte erst 7 Euronen. Ich konnterte mit einem Garantieantrag. Darauf der Lagerist "nimms einfach mit".
    Ausgetauscht habe ich das Teil selbst, da diese nur eineklipst sind.
    Da du ja auch einen neuen besitzt, denke ich es müsste wohl auch Garantie sein.


    Gruß
    Robert

  • Ja, das mit der Garantie ist schon klar - aber das Teil hat nicht mal ein Jahr gehalten. Wenn da vom Werk nichts dran geändert wurde, ist der nächste Tausch schon vorgeplant. Die wollen echt 7 Euro dafür? Is ja der Hammer - hab gar nicht gewusst, dass das ein Platinteil ist ;)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ja 7 Euros !!!


    kann mir nur vorstellen, das teil ist durch Gefrohrenes Scheibenwaschwasser geplatzt. Es sitzt nur ein kleiner Platikring auf dem Stift.
    Aber bei mir ist a: Scheibenfrostschutz bis -25C drinnen und das Teil hat dennoch die flöte gemacht :evil:


    Naja alle Jahre 7Euros,- das kann ich mir noch leisten.


    Hoffe die haben so ein Teil für dich auf Lager.
    Wenns auch die linke ist, kannst ja einfach die rechte derweil nach links tauschen.


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Da du ja auch einen neuen besitzt, denke ich es müsste wohl auch Garantie sein.


    Ich war eben bei meinem "Freundlichen"
    Auf Kunststoffteile gibt es nur ein halbes Jahr Garantie! Dafür habe ich ihn aber im Teilelager rumsuchen lassen und es dann dankend abgelehnt, nachdem ich ihn nach der Änderung des Teils gefragt habe - wenn das Teil weiterhin so produziert wird, dann können die den Pfusch behalten. Ich hab jetzt einfach eine Nadel zwischen den Stift und die Führung gesteckt und alles ist gut.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Wie :?: :?: :?: auf Plastik nur 6 Monate :?: :?: :?:


    Das würde ich mir schriftlich geben lassen.
    Du hast doch auf alle nicht dem normalen Verschleiß unterliegende Teile volle 24 Monate Garantie,- oder etwa nicht?. Eine Waschdüse müsste normalerweise ein kpl. Autoleben halten.


    Hätte dann aber auf jeden Fall einen Kulanzantrag erstellen lassen und mir eine Kopie davon geben lassen. Hier würde es mir nicht um die 7 Euro, sondern ums Kunden- sprich Käuferrecht gehen.


    Habe dir aber mal was aus der Fiat Professional Internetseite zusammengestellt Link


    Darin steht auch :
    DIE FAHRZEUGGARANTIEN
    Unabhängig von gesetzlichen Sach mangel haftungsan sprüchen
    bietet Ihnen Fiat über das Händlernetz folgen de Garantien:
    Zu jedem Fiat gehört die 24-monatige Fiat Mängel besei ti gungsgarantie
    ohne km-Be gren zung. 8 Jahre Garantie gegen Durch -
    rostungsschäden von innen nach außen und 3 Jahre Lack garantie.
    Die eu ro pa weite Mobi li tätsgarantie in den ersten beiden Zu -
    lassungsjahren.
    Mit der Fiat Ducato Mobilitätsgarantie sind Sie im Notfall nicht auf
    sich gestellt. Durch die Zusammenarbeit mit den Spezialisten des
    AvD sichergestellt, dass alle Ducato-Fahrzeuge ab Erstzulassung
    01.10.2006 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 7,5
    Tonnen - nach Möglichkeit direkt vor Ort wieder einsatzbereit
    gemacht werden. Sollte dies nicht gelingen, ist der Weitertransport
    von termingebundenen Waren und Gütern im Rahmen der
    Regelung für das Ersatzfahrzeug gewährleistet. Die Weiterreise der
    Fahrzeuginsassen ist ebenfalls geregelt. Entstehende Kosten für die
    Umladehilfe sind nicht Bestandteil der Garantie.
    Die Servicegesellschaft sorgt dafür, dass Sie unter der gebührenfreien
    Rufnummer 01802/110 110 an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden
    täglich umfangreichen Service erhalten.
    Inhalt und Umfang der Garantieleistungen sind im Einzelnen den
    Garantiebestimmungen zur Mobilitätsgarantie zu entnehmen, die
    aus dem zum Fahrzeug gehörenden Serviceheft hervorgehen.


    Gruß
    Robert

  • Tja - deshalb kostet ein FIAT auch einen 1000er mehr ;)
    Nee, ich lass das auch nicht auf mir sitzen. Hier uns ne Auto-Absatzkrise vorgaukeln und dann so ne Scheiße. Ich liebe diesen Händler sowieso. Bei der Erstinspektion z.B. war mein Pössl über eine Stunde in der Werkstatt - dabei wurden auch gleich die Rückrufaktionen ausgeführt. Als ich nach einigen Wochen nochmal dort antrat, weil ich ne Frage zur Klima hatte, schaute ein eifriger Mitarbeiter gleich mal nach eventuellen neuen Rückrufaktionen. Dabei hat sich rausgestellt, dass bei der Erstinspektion die damaligen RR-Aktionen gar nicht ausgeführt wurden - die ham sich wahrscheinlich meinen DUO innen angeschaut - haben sich mal geduscht, einen schönen Tee gekocht ... oder was weiß ich.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ich habe schon den zweiten satz spritzdüsen drin, aber es hat auch nur knapp ein dreiviertel jahr gehalten.
    also hab ich mit hilfe einer zweiten person die düsen eingestellt und nachdem es getrocknet war die stifte mit sekundenkleber fixiert.

  • ... daran hab ich auch schon gedacht. Meine "Stecknadel-Workaround" funktioniert bis jetzt auch - eigentlich kann ich die Düsen jetzt auch festpappen und die Nadeln wieder entfernen.
    Übrigens war ich der Erste, der dieses Problem hatte. Die haben bei Citroen davon noch nie was gehört!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!