Schiebetür X 250, die 5.

  • Hallo Miteinander,
    gestern wars soweit: die Schiebetür vom Duc. X 250 schließt nun endlich überhaupt nicht mehr.


    Nachdem ich mittlerweile 4 mal in der Werkstatt war zwecks Einstellung und Reparatur besagter Schiebetür ging diese gestern erst gar nicht mehr zu. Passend dazu: Schneefall.


    Zur Lösung: Notdienst hat die Tür dann ins obere Schloss gedrückt, wenn man groß ist und entsprechend drücken kann ist dann wenigstens die Tür mal zu, wobei unten ein Spalt bleibt.


    In der Werkstatt ist natürlich keiner da heute morgen, also wieder Notdienst. Jetzt kommt er auf den Abschlepper, denn keiner will es verantworten dass und ob die Schiebetür durch das obere Schloss hält. Und von innen festmachen, wo? Denn aus anderen Berichten hörte ich schon von abgebrochenen Türhebel innen.


    Ich werde weiter berichten.


    Viele Grüße
    CJ-Van

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • he du da oben im vogelsberg, immer holz nach legen dann geht es auch mit offener tür! nein nur spaß, entschuldige! das tut mir leid mit der schiebetür. ist das nur die verschließung oder springt die tür auch aus der schiene raus? liegt eventuell etwas in der laufschiene oben oder unten weil es klemmt? kannst du von innen die laufschiene einsehen? vielleicht ist die aufhängung der tür verstellt? mehr fällt mir jetzt nicht ein, tut mir leid.
    grüße aus dem unteren vogelsber ( auch ein bisschen schnee).
    camper2509

  • @ dirk....


    warscheinlich wurde die Beifahrertür versehentich in das Schiebetürenloch eingebaut...und dadurch hat sich der Querholm der Dachverstebung Richtung hinterer Lüftungsöffnung des Heckteils verschoben...das kann man sehr schön erkennen, wenn der Heizungsauslaß bei Heizstufe 4,5 blauen Qualm ausstößt...sonst fällt mir leider auch nix ein 8)


    sach mal....was für bunte Kekse isssst Du gerade??

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • also: kein Abschlepper.


    Techniker macht Verkleidung weg und rupft am Gestänge, macht "KLACK" geht wieder zu. Schickt mich - mit der Bitte die Tür nicht anzurühren - in die Werkstatt, die stellen fest: Tür geht doch!


    Ergebnis: 5 Stunden herumgemacht, herumtelefoniert, herumgefahren, 50 km - für ????????
    Gruß
    CJ-Van

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Der Fehler ist doch sicher damit nicht behoben. Das kann doch jeder zeit wider auftreten. :(


    Aber jetzt weist du wenigstens wie du die Tür wider richtig zum schlissen bekommst. :)


    Spaß beiseite wie soll es jetzt weiter gehen :?:

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Hallo,
    das Problem wird von mir in 2008 verschoben. Dann tu ich das Teil wieder mal in die Werkstatt. Dort sind sowieso noch zahlreiche Punkte aus diversen Rückrufaktionen zu beseitigen. Nur leider hab ich nie Post bekommen wegen irgend welcher erforderlichen Maßnahmen.


    Welch Glück, dass es dieses Forum gibt, ich hab vor meiner letzten Werkstattfahrt einfach alles was den 250er betrifft rausgeschrieben und denen vorgelegt, siehe da, sie stellten fest, es ist noch viel zu tun.


    Dabei wird auch abermals die Schiebetür gerichtet (oder zugeschweißt).
    Viele Grüße
    CJ-Van

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • oh oh oh --- Schiebetür, die 6.


    Ich wollt ja nur mal gucken, dabei öffnete ich die Schiebetür. Selbiges Szenario - Pannenservice - Camperservice viele Telefonate und nun:


    Nun kommt ER, der FIAT Ducato, zu Mercedes in die Werkstatt, und die wollen alles besser machen (Mercedes macht bei uns auch IVECO, daher können sie wohl auch FIAT), ich bin mal gespannt und werde berichten!


    Gruß
    CJ-Van

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Schiebetüren - NEWS


    Laut Auskunft der Mercedes Benz Werkstatt, welche auch IVECO macht und daher auch FIAT, gibt für den X 250 eine neue Seilzugkonstruktion für die Schiebetür, welche die jetzt einbauen wollen.


    Ob das bei Euren Händlern auch bekannt ist?


    Viele Grüße
    CJ-Van

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Schiebetür, die 7.


    Hallo,
    das mit den Mercedes Händler war nix. Fahrzeug unrepariert zurück. FIAT Händler um die Ecke hats dann besser gemacht, sämtliche Seilzüge und Schlösser, Einschnapper und so weiter: NEU.
    Und: schließt 1A!!!!!!!!!!!!
    Nachteil: Am Mittwoch hatten wir starken Regen. Das Wasser lief oben durch die Schiebetür so dass innen der ganze Boden unter Wasser stand. (Ich mit dem Schlauchboot rein, gerettet was zu retten war, ...)


    Mal sehen was die Werktstatt sagt.
    Gruß CJ-Van

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Kannste nicht beim Fahren die Markise ein Stück ausfahren damit kein Regen reinkommt?
    Nichts für Ungut, war wohl der Restalkohohl vom Karneval.
    Alles wird gut, nur den Ärger kann Dir keiner nehmen.
    Hans und Hanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!