Schiebetür

  • Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr eure Schiebetüren pflegt, damit meine ich speziell die Laufschienen oben und unten. Bei mir sehen die Schienen trocken aus und nun stelle ich mir die Frage, ob vielleicht durch etwas Fett oder einem Wunderspray die Tür einfacher zu schließen geht.
    Für Antworten danke ich im vorraus
    Viele Grüße aus Kiel

  • Hallo mobile,


    ich hatte nach der Auslieferung der WoMos einen Wassereinbruch oben an der Schiebetüre, die Dichtung zeigte einen 1mm breiten Spalt, daraufhin ließ ich die Türe beim Fiat-Händler einstellen.
    Der Monteur riet mir ich sollte die untere Schiene immer sauber halten und einige male im Jahr alle Rollen mit Ölspray (z.B. WD40) einsprühen.
    Bis jetzt ist noch alles i.O., und beim Schließen der Türe greife ich immer mit der linken Hand an die Türe und schiebe sie damit auch noch in die Schließposition.

  • Moin Kieler Sprotte


    Fette und Öle an der Renault-Schiebetür sorgen für Anhaftungen von Schmutz...also negativ. Silikonspray ist unkritisch, jedoch ist einem mit regelmäßigen Säubern der Laufschienen am meisten geholfen...


    Mit WD 40 einsprühen und nacher sauberwischen...feddisch

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!