Schiebetürarretierung habe ich entfernt

  • Hallo zusammen,
    da habe ich bei der Bestellung die Schiebetürenarretierung geordert, und nach einem Vierteljahr, hab ich dieses blöde Ding wieder ausgebaut, nach die Fiat-Werkstatt mir auf Garantie einen neue Rollenführung eingebaut hat.
    Die Fiat-Werkstatt meinte, diese zusätzliche Arretierung sei unfachnmännisch und habe in der Führung nichts zu suchen, es geht auch ohne.


    Habt Ihr auch noch so eine Arretierung und funktioniert die noch ?

  • tztztz...was auch immer in den Augen eines Fiatschraubers unfachmännisch ist...so wird "er" wohl mit der Unkenntnis gestraft worden sein, nicht zu wissen wofür diese Arretierunmg gedacht ist...


    hoffentlich hat er nicht bemerkt, das Dein Fahrzeug eine Toilette hat...er könnte sonst der Versuchung unterliegen, dies mit der Begründung auszubauen...der KAsten stinkt, wurde unfachmännisch eingebaut, da hab ich den mal ausgebaut... :shock:


    - Was hat die Rollenführung mit d er Arretierung zu tun?
    - wieso sollte die Arretierung nicht funktionieren?
    - wieso hat die da nix zu suchen?


    Fragen über Fragen....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • :oops: hallo,
    es war so:
    Die Klemmung hackte immer beim auf- bzw. zu machen, eines Tages ging sie sehr schwer, da fuhr ich zu Fiat, eine Führungsrolle hatte sich verabschiedet und der Einrasthaken war auch hinüber, also demontage. :oops:

  • um ehrlich zu sein....ich habe von den Arretierungen sehr viel verbaut...immer mit dem Hinweis, wenn man vorher ein Fahrzeug mit Schiebetür hatte ohne diese "Blockade", möge man sehr aufpasen die Tür mit einem großen Schwung zu werfen zu wollen...endet meistens mit einem großen Knall und Bruch....


    die Arretierung ist so konstruiert, dass beim Öffnen der Schiebetür keine Blockade eintreten kann, der Türschließer jedoch leicht über die Arretierung schnappt...das ist aber weder ein Manko, noch kann dabei etwas passieren...erst wenn jemand aus "ups-vergessen" die Tür versucht zuzuwerfen, ohne an die Arretierung zu denken, kann es zum Schaden kommen, der sich auch im Bruch einer Führungsrolle erkenntlich zeigen kann...


    es gibt aber genügend User die solche eine Ar. garnicht haben...und denen fehlt auch nix... :wink:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Uwe,


    Probleme mit der Arretierung kann es eigentlich nicht geben , vorrausgesetzt die Arretierung ist richtig verbaut, der Seilzug an der Schiebetür richtig eingestellt und der Benutzer der Tür denkt jedesmal daran.


    Ein Problem hätte ich für meinen Teil da schon eher mit der Aussage der Werkstatt und würde lieber selbst schrauben !!


    Gruß Waiko
    -----------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!