Schiebetüre beim X250 verschließen

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine frage, die mir auch längeres suchen im Forum nicht beantworten konnte :?:


    Habe wie bekannt einen Adria Twin auf X250 Ducato.
    Ich bin im Kasten mache die Seitentüre auf, gehe raus,- rein,- und mache die Tür mit schwung wieder zu. Soweit kein problem :D .
    ABER: wie kann ich jetzt die Türe von innen verschließen, ohne auf die Schlüsselfernbedienung zu drücken, oder am Amaturenbrett auf den Knopf zu drücken (der ja eh nach ca. 15 Min. seine Funktion wegen Abschaltung durch den Bordcomputer verliert).


    Hat schon jemad eine mechanische Lösung realisiert ???
    So eine art Türknopf, wie sie es früher mal in jedem Auto gab??
    Einfach Knopf drücken > Tür zugesperrt
    Knopf ziehen > Tür aufgesperrt wobei auf bekomme ich sie ja durch den kleinen Plastikhebel


    Bin mal auf Eure vorschläge und umbauten gespannt. :roll:


    Danke und Glühweingruß
    Robert

  • Moin, das gleiche Problem habe ich zu Hause beim TV auch. Früher hatte ich einen s/w TV mit 8 Progammtasten ohne Fernbedienung und mußte immer mit einem Stock zappen und jetzt hat das blöde TV noch nicht einmal Programmtasten!



    muuaaaahha ;)

  • wenn Du auf Amaturenbrettschalter drückst ist die Tür von außen verrriegelt, bis zum Nimmerleinstag oder Du drückst wieder den Schalter am Amaturenbrett. Im Gegenteil wenn Du eine Tür nicht richtig geschlossen hast geht es damit nicht zu!
    ( ich glaube nur das Blinken wird ausgeschaltet! )
    Wozu brauchst Du das um himmelswillen noch zusätzlich mechanisch????

  • Gröl: Die Stock-Fernbedienung kenn ich auch noch aus dem Anfang meiner Jugendzeit (ja, ja - die Volksempfänger waren passe').


    Und heute im 250er geht das echt auch von innen nur elektronisch ????
    Was machen da Firmen wie Heo-Safe???


    Chester

  • @ Chester,
    auch von von außen elektronisch
    Außerdem von außen mechanisch mit dem Schlüssel, ach ja man muss den Schlüssel in die Hecktüre stecken damit die Schiebetüre schließt (doch leider nur elektronisch!) :pleas:

  • ja meine frage geht eher in Richtung Bowdenzug für das Türschloß vom Servomotor zusätzlich nach innen verlegen oder so :roll:


    Könnte ja auch von innen mit der Fernbedienung verschließen, durchs Fenster krabbeln und nachsehen ob´s auch wirklich zu ist, dann über die Hecktüre nach oben zum Heki ......


    NEIN !!!

  • Eh, quatsch durch die Fahrer oder Beifahrertür rauskrabbeln (mechanisch/am Türhebel ziehen) und festellen, ob die Schiebetür ebenso wie die Hecktür noch zu ist( wenn Du die Hecktür aufmachst dann ist meiner Meinung nach die Schiebetür auch auf ) ansonsten ist an Deiner Zentralveriegelung was defekt!
    Es ist ein Transporter und der hat ein Spezielles System, was die Zentralverriegelung angeht (nutzungsabhängig) :s8 :s9 !

  • könnte mir einer Anwesende erklären worum es geht....


    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, möchte Robert wissen, wie er die Tür von außen zuwerfen kann, und sich nachher im Fahrzeug befindet um nachzusehen, ob der Servomotor auch richtig verschlossen hat...


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_langenase.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_furz.gif]

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich würde mal sagen, die Tür am besten mit einem Holzklotz verriegeln oder so...anders geht nur über funk mit viel blinken und so über Bordbatterie...blöde Lösung


    Gruß
    Colonia

  • :cry: schade,-


    hat wohl keiner eine :idea: idee um die Türe ohne Elektronik und BlikeBlinke zu verriegeln :cry:


    Dann kann ich nur mit gegenblinken aus dem Fenster kontern



    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!