Schiebtüre - "Zwischenstopp" eingebaut

  • Liebe Leute,


    an meinem neuen Kasten störte mich, dass die Schiebetüre immer komplett aufgeht . Das ist meist zu viel, da es dann schnell reinregnet oder die ganze Wärme nach draussen verschwindet. Das sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/9403/kistexj7.jpg]:


    Ich habe mit unserem Hersteller gesprochen und als ich letztens mal dort war, haben sie eine Poppniete auf die Leiste gesetzt und die Türe macht jetzt einen "Zwischenstopp" auf Höhe des Schrankes. Die Niete sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/7580/nietezb2.jpg]


    In diesem Sinne grüßt Franz Peter

  • HI,


    bei meinem Pössl ist ein "professioneller" Zwischenstopp eingebaut. Im Moment nervt er mich mehr als er nutzt, aber ich habe ja noch keinen Urlaub damit ausprobieren können. Ich gebe ihm also noch eine Chance :) .


    Gruß


    Karsten


  • Hallo zusammen,
    bei mir hat diese professionelle Lösung die ganze untere Führungsrolle beschädigt, die komplette Halterung mußte nach einem Jahr erneuert werden, jetzt fahre ich ohne Zwischentürstopp und bin zufriedener denn je. Der Fieat-Monteur meinte, da sollte kein Zwischenstopp eingebaut werden, die Führung sei zu empfindlich !

  • Danke, Kla-Ro für das Foto!


    Den Tipp haben wir auch schon umgesetzt und ein kleiner Holzkeil, mit Klettband hinten am oberen Küchenschrank befestigt, begleitet uns in Zukunft.


    Die Lösung am Band hat uns nicht so gut gefallen.

    Herzliche Grüße
    Angelika
    __________________________________________
    wir reisen mit
    Schwabenmobil Spirit 400 auf Mercedes Sprinter 156 PS SprintShiftAutomatic in weiß, EZ 08/2003

  • Hallo,


    Es geht noch einfacher;
    Einfach einen Schwamm oder besser ein Stück Schaumstoff oben in die Führung (vor die Rolle) klemmen.

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Hallo Viola,


    klingt gut, kannst du mal ein Foto in deine Galerie setzen?? Kann mir das ganze leider nicht vorstellen. Wäre aber nicht schlecht.

    Grüße aus Bayern
    Sabine und Bernhard


    Fiat Ducato - Globecar Globescout 2,3 All in /silbermetallic 07/2006

  • Hallo Viola,


    hatte die Erleuchtung!!! Weiß nun wie es gemeint ist. Lösung ist wirklich genial. Großes Lob an Alfred. Also brauch keine Fotos mehr - Danke.

    Grüße aus Bayern
    Sabine und Bernhard


    Fiat Ducato - Globecar Globescout 2,3 All in /silbermetallic 07/2006

  • Mensch Viola, das ist ja genial. hab mir die bilder gerade mal angeschaut. ich habe bei mir plastikkeile von den zimmertüren besorgt und gegeneinander hinter die aufhängung geschoben. bei nicht gebrauch hingen die keile an einer kleinen kette für die waschbeckenstöpsel im hausgebrauch. hat auch immer gehalten, sei den die dinger haben sich in der schiebetür verkeilt beim zu machen! ich werde die lösung von viola in meinem pössl jumper bussi anwenden.
    lieben gruß an dich viola
    camper2509

  • Hallo camper2509 ,
    mit den Keilen und der Kette ist das genau das was ich seit langem praktiziere.
    Die einfachen Lösungen sind die besten.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Also Kla_Ro - das mit den einfachen Lösungen ist ja mein Reden seit '33 :D :D


    Ich hatte bei meinem Kasten immer ein Stückchen Schaumstoffplatte vor die Türrolle geklemmt - so wie Deine Lösung aus Holz.


    Ich gebe aber zu - Violas Lösung gefällt mir besser. Jetzt muß ich nur noch warten bis der neue Kasten da ist und nachschauen, ob das bei den 2007er Modellen auch so geht.


    Schaun mer mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!