Schließmechanismus Dometic Serviceklappe SK5 für CT 3000

  • Hallo zusammen,


    beim näheren Betrachten des Schließmechanismus der o.g. Serviceklappe sieht es bei meiner so aus, als ob hier zwei "Nasen" abgebrochen sind.
    Daher wohl auch die hellen Stellen!
    Auf dem Foto ist der obere Bereich der Tür abgebildet. Der untere sieht analog aus.
    Wie sieht es hier normalerweise aus?
    Im Internet finde ich leider keine Abbildung mit guter Auflösung dieses Bereiches.
    Kann mir bitte ein Mitleser evtl. ein Foto seiner Tür zusenden?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Andreas


    [attach]38897.vB[/ATTACH]

  • Toilette Dometic CT 3110
    Hat jemand schon mal den Verschluß,Deckel Abmontiert das man mit der Hand in das WC greifen kann?
    Bei mir hat sich der Schwimmer innen drinnen gelöst und liegt lose drin.Möchte Ihn wieder anbringen.
    Man kommt aber mit der Hand nicht durch das Loch,man müßte den Verschluß abschrauben.Aber wie??
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Die CT 3110 ist blau und schaut wie die hier abgebildete CT 3000 aus

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit Dometic bekanntgeben.
    Nachdem ich den Verschluß abschrauben konnte,mußte ich feststellen das der Schwimmer abgebrochen und kaputt war.:s6
    Ich brauchte einen neuen Schwimmer.Im Internet hatte ich keine Ersatzteile gefunden.
    Ein Händler konnte in seinen Unterlagen auch keine Ersatzteilliste finden.
    Hatte mich eigendlich schon damit abgefunden für 149,- euro eine neue Kassete kaufen zu müssen.


    Ich möchte hier einmal den super Service von Dometic bekanntgeben.
    Nachdem ich mit E-Mai an Dometic geschrieben hatte,war das Ersatzteil,der Schwimmer bei mir nach zwei Tagen zu Hause.Und das mit Einbauanleitung und kostenlos.:s10:s12
    Ein super Service so finde ich,und nicht selbstverständlich in der Servicewüste Deutschland

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hallo Uwe,
    bei mir ist auch der Schwimmer defekt. Hast Du die Einbauanleitung noch und könntest Du die hier bitte mal einstellen?

    ----------------------------------
    Gruß Christian
    LaStrada Avanti E, Bj. 2/09, Citroen 2.2 Hdi mit 120 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!