Schöne Schei.........

  • Moin,


    wollte Euch nur mal kurz zeigen, was passiert, wenn man blöd ist.


    Das niegelnagelneue Womo von Onkel Hotte ist kaputt :evil: :evil: :evil:


    Mußte heute morgen beim Verlassen meines hauseigenen Stellplatzes wegen eines blöd geparkten Autos etwas knapp den Stellplatz verlassen und schon war es passiert - der Kasten ist einmal schön an der Dachrinne des Carportes entlang geschrubbt - ich bin begeistert.


    Jetzt heißt es erst mal Schaden beheben und blechen. Twister kümmert sich um eine schnelle Reparatur - super.


    Aber ob die Teilnahme an Peckfitz noch möglich ist - ich wage es zu bezweifeln.


    Anbei mal ein schönes bild vom Schaden.

  • Mensch Hotte, Du armer Kerl, da kommen einem ja fast die Tränen !!


    Das tut ja beim Anschauen schon weh.


    Konntest Du beim Rausrangieren niemanden bitten, zu schauen ?


    Ich hoffe für Dich, dass Du den Schaden einigermassen günstig behoben bekommst.

  • Hallo Hotte, du hast Recht : ganz schöne Schei.........


    da muss ich Uwe recht geben, es tut wirklich beim Anschauen schon weh.


    Besonders ärgerlich wenn man ihn gerade nach langem Warten zu Hause hat und sich darüber freude, das er endlich da war.


    Hoffentlich ist der Schaden bald behoben und die Kosten halten sich im Rahmen.


    Kopf hoch!

  • Hotte: sieht eher so aus, als hätte Dich die Regenrinne angegriffen. Noch ein paar solcher Kratzer und Du hast immer und überall Vorfahrt. Die Leute und Regenrinnen weichen Dir dann freiwillig aus....

  • Mensch Hotte,


    ich heule mit Dir.
    Gleiches ist mir mit dem fast Nagelneuen damals beim Wenden auf dem Hof eines Freundes passiert.
    Dachrinne, Garagenanbau, zurückgesetzt und schon eine dicke Macke oberhalb der Tür hinten links, das tat weh und danach um so mehr die Rechnung von 401.-€!! :shock:

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Moin Hotte !


    Jo, Mega-Sch....
    Können wohl die meisten mitfühlen, da ihnen schon mal ähnliches passiert ist (moi aussi, vor Jahren mit nem neuen Zafira). Und ärgerlich sind ja nicht nur die Kosten, sondern auch die viele mit vertane Zeit. Und leider kann man sich nur selbst verantwortlich machen.
    Frei nach Murphy: Die Wahrscheinlichkeit von Beulen und Schrammen verläuft umgekehrt proportional zum Alter des Gefährts (Alter niedrig, Wahrscheinlichkeit hoch) ...


    Kopf hoch !

  • Hallo Onkel Hotte
    kann Dir absolut nachfühlen. Kopf hoch und durch.
    Ich mach schnell noch einen ganz schlechten Vorschlag: Aufkleber drauf.


    Man sieht sich
    lg
    Werner

  • Jau,


    wie wär's mit einem Forumsaufkleber?
    Kastenwagenforum ist doch ein langes Wort, das kann viel verdecken!


    Spaß beiseite, tut mir echt leid. Ich kenne das Gefühl, wenn man sich über sein eigenes Missgeschick ein Loch in den Bauch ärgern kann...


    Gruß
    Karsten

  • Hallo Voba,


    tja - das sieht ja noch schöner aus :cry: :cry:


    So wie ich gehört habe, ist Dein Kasten auch noch recht neu - was der Spaß wohl kosten wird. ich hoffe mal, Du bist entsprechend versichert.



    @alle anderen


    Danke für die "Beileidsbekundungen" :oops: :oops:


    Ach ja, der Kasten geht morgen schon in die Werkstatt - soll ca. zwei Tage dauern und rd. 400 Euro plus MWSt kosten. Da werde ich wohl zukünftig etwas am Bier sparen müssen :( :(

  • Tja, da helfen auch keine Rückfahrwarner. Habe auf einer Hofeinfahrt den Dachüberstand nicht gesehen. Selbst nach dem Rumps habe ich mich verdattert gefragt, was das war: linker Rückspiegel - Hauswand fast einen Meter von Fahrzeug weg, rechter Außenspiegel - nur ein paar Büsche in sicherer Entfernung, Blick durch Heckfenster - nichts.


    Ich denke mal, 'ne Kamera hätte ich auch nur zusätzlich abgefahren. Wie man erkennen kann war ich halt nur 3-4 cm zu hoch - 'ne nach unten gerichtete Kamera hätte auch nichts gesehen.


    Naja, nach 18 Jahren unfallfreiem Fahren hat die Versicherung ja kaum noch was an mir verdient, das wird sich ab nächstem Jahr ändern!


    Achso, Peckfitz haben wir trotzdem noch nicht abgeschrieben (wenn dann höchstens wegen Arbeit). Wir bringen dann ggf. für die anwesende Trauergemeinde Butterkuchen mit ...



    Hotte: Der Spaß kostet ca. eine Null mehr als bei Dir. Bei 500€ SB habe ich also in den nächsten Jahren inkl. der Hochstufung laut Versicherung 1228,43 € zu zahlen. Ärgerlich, aber:
    1. man lernt nie aus
    2. nur tote Materie ist zu Schaden gekommen
    3. es ist nicht im Urlaub passiert

  • auch Du Sch....! Das sieht nicht gut aus. Wombi wäre das bestimmt nicht passiert, der hat bestimmt Rundumradar.


    Oh man - was für ein Ärger. Alkovenfahrer haben da noch ganz andere Feinde. Auch nett sind die Jungs mit den Riesenhochdächern und angetackerten seitlichen Surfbrettern. Bin mal so eine Hütte mit je 2-3 Brettern an der Seite gefahren und da sind plötzlich Ampeln, Verkehrsschilder und alles ander ganz miese Feinde

  • Hallo Michi,


    Kratzer ist gut, heul!!


    Muß meinem Vermieter ja auch noch die verbogene Dachrinne ersetzen :D :D


    Da hilft kein Schöntrinken. Aber Trinken hilft beim Vergessen - also wenn irgend möglich, wenn bis dahin noch die Zubehörteile da sind komme ich natürlich. Schon wegen des angekündigten butterkuchens für die Gemeinde :prost: :prost:

  • holger-hb,


    du irrst. Ich hab zwar Rundumradar. Aber im letzten Urlaub habe ich einem Linienbus den Spiegel gekillt. Hat mich 10€ gekostet. An unserer
    Alubüchse war glücklicherweise nichts zu sehen. Die Plastikprofile an den Kanten haben alles abgehalten. Der Busspiegel war allerdings Matsche. Die Story steht in meinem Griechenland-Reisebericht.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo !


    Macht euch nichts daraus neu ist er ja immer noch.
    Ich kann jedenfalls sagen mit jeder Beule nimmt die Trauer ab .
    Ich habe 3 im Alkoven (Wintercamping auf Schanze) der Ast war doch stärker als ich dachte.
    Einen an der linken Seite (Außenspiegel LKW in den Bergen in Frankreich)
    Einen an der rechten Seite (Fahrräder angeleht).
    und eine gesprungene Stoßstange (Wendemanöver mit Anhänger).
    Nur gut das, daß Teil ein Gebrauchsgegenstand ist sonnst würde ich mich noch ärgern.


    Also Herzliches Beinkleid an alle verbeulten Kampfgenossen.
    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!