Schon wieder Lackablösungen. Komm ich jetzt im Fernsehen?

  • Gestern Wagen gewaschen.


    Falz über Frontscheibe:


    "Regenrinne" über Hecktüren:


    Uuuund.... Trommelwirbel.... FELGEN:

    Und nein, die habe ich nicht selbst mit der Spraydose silbern lackiert!


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • So fängt's an! Das sind die üblichen Stellen. Mein Mitgefühl!!!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Nee, angefangen haben die Kanten an der Motorhaube. Die wurde vor 3 Jahren bereits neu lackiert (Gewährleistung).


    Gruß,
    Jürgen


    Oder so! Auf jeden Fall geht's so weiter. Ich habe die Schn.... gestrichen voll.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Wurde ab einem gewissen BJ dieses Lackproblem werksseitig behoben?



    Es sieht nicht so aus, ich habe mir 2015 nach dem Facelift bzw. einige neue Ducatos angesehen und für mein Empfinden hat ich nichts an der Lackqualität geändert. 2016 hatte ich zwei Neuwagen gesehen in metallic welche im Bereich der A-Säule am Scheibenrahmen Lackprobleme hatten.
    Auch meine Anfragen bei Fiat haben indirekt nichts positives ergeben. Fiat gewährt 3 Jahre Lackgarantie wenn sich etwas geändert hätte......Ich finde es schade das sich so viele damit abgeben und nicht dagegen vorgehen. Deshalb wird und kann sich nichts ändern. Fakt ist der Mangel bestand schon zu Fahrzeugübergabe.......
    Hier ist leider der Händler der Ansprechpartner nicht Fiat da der Händler der Vertragspartner ist. Daher kann nur lt. Rechtsanwalt der Vertragspartner verklagt werden. Vor diesem Weg sollte man sich nicht scheuen.



    Gruß Matthias

  • Tritt das nicht bei allen Farben auf? Oder hab ich einfach nur Glück?


    An den Blechfalzen an den A-Säulen hab ich nachgebessert. Aber das seh ich weniger als Lackproblem. Die Karosseriedichtmasse ist einfach hart geworden. Nach 200 Tkm auf der Autobahn ist das okay.


    Gruß Thomas

  • Mir grauts schon, wenn ich in zwei Wochen meinen neuen abhole....dachte nicht, dass dieses Lackproblem sooo häufig ist! Hab ihn zwar schon gesehen, aber nicht unter der Lupe.
    Da muss ich wohl ganz genau bei der A-Säule hinschaun :cool:, Danke für die Info.

  • Tritt das nicht bei allen Farben auf? Oder hab ich einfach nur Glück?


    Nach meiner Recherche bzw. leidvollen Erfahrung betrifft das alle Farben.....ist halt wie beim Lotto...kannst Glück oder Pech haben. Wenn du Pech hast und versuchst die Stellen selbst überzulackieren kann es Dir passieren das der neue Lack sich an den Übergängen zu alten Lack sich nicht verträgt....die meisten Lackierbetriebe haben danken abgelehnt.....


    Und es ist egal ob Kasten oder Teilintegrierter.....


    Gruß Matthias

  • Wenn du Pech hast und versuchst die Stellen selbst überzulackieren kann es Dir passieren das der neue Lack sich an den Übergängen zu alten Lack sich nicht verträgt....


    Gruß Matthias


    Das kann ich nur bestätigen! Ich werde voraussichtlich beim Dach kurzen Prozess machen und mit dem Pinsel arbeiten. Bei der Motorhaube käme noch Folie infrage, aber da muss der alte Lack restlos entfernt werden, ohne dass die Grundierung beschädigt wird. Das soll mit einem Ceranfeld-Schaber gut funktionieren. Ich habe es mal probiert. Scheint zu klappen. ???


    Siehe auch den Tröt "Lackschichtabplatzungen"

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von hade ()

  • Folie/starkes Klebeband draufkleben und wieder abziehen könnte einen Großteil der Arbeit erledigen...


    Gruß,
    Jürgen


    Genauso habe ich es schon hinten auf dem Dach gemacht! Es geht um den Rest.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Und nein, die habe ich nicht selbst mit der Spraydose silbern lackiert!


    Du vielleicht nicht aber vielleicht jemand anderes......normal sind die Felgen unter dem silbernen Lack nicht schwarz. Normalerweise gehen die direkt von silber zu rostig braun über. ;)

  • Mir grauts schon, wenn ich in zwei Wochen meinen neuen abhole....dachte nicht, dass dieses Lackproblem sooo häufig ist! Hab ihn zwar schon gesehen, aber nicht unter der Lupe.
    Da muss ich wohl ganz genau bei der A-Säule hinschaun :cool:, Danke für die Info.


    Mach doch ganz einfach den Test mit dem Klebeband.................Und wenn beim abziehen die Farbe gleich mit geht.....................Kiste einfach stehen lassen. Fertig


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!