Beim 290, Schau Dir die Stellen an der A-Säule im unteren Bereich am Übergang zum Kotflügel an. Dann der Übergang von der Frontscheibe zur A-Säule bzw zum Dach, wenn da z.B. sieht man oft bei metallic der Klarlack fehlt oder nicht richtig aufgetragen ist...,stumpf aussieht, manchmal schaut die Grunierung leicht durch oder es ist kein richtiger Glanz im Lack .....der Lack ist hauchdünn und bedeckt gerade so die Grundierung....
Ein Lackbetrieb meinte zu mir der Lack ist von aus Hause viel zu dünn...
und sonst, oft beim 250er.....Hecktür aufmachen linke Hecktür da wo die Dichtung ist, wo die Rechte Hecktür aufschlägt.....sehr oft ist da schlecht lackiert, manchmal löst sich da schon bei metallic der Klarlack...
Wenn Du bei Wärme, starker Sonneneinstrahlung schon minimale kleine Bläschen auf dem Dach findest.....da könntest Du den Klebebandtest durchführen z.B. vordere Dachluke
Wie von einigen schon erwähnt ,oft beginnt es an der Motorhaube, dann kommt der Bereich um die Frontscheibe, dann das Dach über der Frontscheibe, Dachfläche und der Übergang vom Dach auf die Seiten bzw. zum Heck.
Selten habe ich gesehen das die Seiten betroffenen waren....
Außerdem würde ich vorsorglich bei vorgehangenen Fenstern immer im unteren Bereich eine transparente Schutzfolie anbringen, damit das Fenster nicht in Berührung mit dem Lack kommt.....oft gesehen, dass das Fenster mitunter Kontakt mit dem Lack/Karrosserie hat und sich das dann bis auf das Blech durchscheuert ...gerade an den Fenstern der Hecktür.....
Gruß Matthias