Schon wieder Lackablösungen. Komm ich jetzt im Fernsehen?

  • Beim 290, Schau Dir die Stellen an der A-Säule im unteren Bereich am Übergang zum Kotflügel an. Dann der Übergang von der Frontscheibe zur A-Säule bzw zum Dach, wenn da z.B. sieht man oft bei metallic der Klarlack fehlt oder nicht richtig aufgetragen ist...,stumpf aussieht, manchmal schaut die Grunierung leicht durch oder es ist kein richtiger Glanz im Lack .....der Lack ist hauchdünn und bedeckt gerade so die Grundierung....


    Ein Lackbetrieb meinte zu mir der Lack ist von aus Hause viel zu dünn...


    und sonst, oft beim 250er.....Hecktür aufmachen linke Hecktür da wo die Dichtung ist, wo die Rechte Hecktür aufschlägt.....sehr oft ist da schlecht lackiert, manchmal löst sich da schon bei metallic der Klarlack...
    Wenn Du bei Wärme, starker Sonneneinstrahlung schon minimale kleine Bläschen auf dem Dach findest.....da könntest Du den Klebebandtest durchführen z.B. vordere Dachluke



    Wie von einigen schon erwähnt ,oft beginnt es an der Motorhaube, dann kommt der Bereich um die Frontscheibe, dann das Dach über der Frontscheibe, Dachfläche und der Übergang vom Dach auf die Seiten bzw. zum Heck.
    Selten habe ich gesehen das die Seiten betroffenen waren....


    Außerdem würde ich vorsorglich bei vorgehangenen Fenstern immer im unteren Bereich eine transparente Schutzfolie anbringen, damit das Fenster nicht in Berührung mit dem Lack kommt.....oft gesehen, dass das Fenster mitunter Kontakt mit dem Lack/Karrosserie hat und sich das dann bis auf das Blech durchscheuert ...gerade an den Fenstern der Hecktür.....


    Gruß Matthias

  • Du vielleicht nicht aber vielleicht jemand anderes......normal sind die Felgen unter dem silbernen Lack nicht schwarz.


    Das wäre dann der Hersteller der Felgen gewesen... oder Fiat... oder Hymer... oder der KaWa-Händler?


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Das wäre dann der Hersteller der Felgen gewesen... oder Fiat... oder Hymer... oder der KaWa-Händler?


    Wir erinnern uns an die Fahrzeuge die auf schwarzen Stahlfelgen beim Händler/Kunden aufgeschlagen sind.......der Rest könnte man sich vielleicht selbst ausmalen.

  • Außerdem würde ich vorsorglich bei vorgehangenen Fenstern immer im unteren Bereich eine transparente Schutzfolie anbringen, damit das Fenster nicht in Berührung mit dem Lack kommt.....oft gesehen, dass das Fenster mitunter Kontakt mit dem Lack/Karrosserie hat und sich das dann bis auf das Blech durchscheuert ...gerade an den Fenstern der Hecktür.....


    Ist so nicht richtig....Fenster dürfen nicht aufliegen und müssen nur sauber eingestellt werden. Ist ja so als würde ich nen Holzkeil zwischen Auspuff und Bodengruppe schlagen wenns klappert....Das macht nicht mal nen Tischler so....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Fenster dürfen nicht aufliegen und müssen nur sauber eingestellt werden.


    Gibt da leider auch Fälle bei denen mit nur einstellen nicht beizukommen ist. Bei unserem letzten Roadcamp R der Fall. Beide Heckscheiben jeweils rechte Ecke in sich verzogen.....Garantie abgelehnt.

  • Ist so nicht richtig....Fenster dürfen nicht aufliegen und müssen nur sauber eingestellt werden. Ist ja so als würde ich nen Holzkeil zwischen Auspuff und Bodengruppe schlagen wenns klappert....Das macht nicht mal nen Tischler so....


    Hallo Roland,


    da hast Recht... Die Fenster dürfen nicht aufliegen davon gehe ich aus....Trotzdem kann man es hin und wieder sehen, das es im unteren Bereich der vorgehangen Fenstern zu Beschädigungen im Lack kommt, um das zu vermeiden war der Vorschlag mit der durchsichtigen Klebefolie als Schutz, das es nicht dazu kommt.


    Schöne Grüße

  • in letzter Instanz wird da aber trotzdem keine Folie hingebappt Andreas, sondern ein EPDM Dichtkeder Rundmaterial IN das vorhandene Dichtgummi eingezogen. So bleibt die Symtrie erhalten und das Fenster lieger sauber und stramm aber nicht am Lack an.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • :D.....nee Roland so einfach war es nicht...spiele ja auch nicht seit gestern an solchen Sachen rum...dafür sind wir aber im falschen Thread.
    Folie hilft eh nur temporär und ist egal wie dick früher oder später mit Hilfe von Staub und Dreck auch wieder durch.

  • Hab gerade mal nach Ducato Stahlfelgen Bildern gegoogelt.......ich denke es gibt sie mit und ohne schwarzer Grundierung.
    Ich hab aber kein Bild gefunden wo die Farbe auf ähnliche Art & Weise abgegangen ist.
    Ich bleibe daher bei meiner These das schwarze Felgen ab Werk nachträglich gelackt wurden von wem auch immer!

  • These beerdigt......dann halt eben im Chor ......Scheixx Lackierung böses Fiat ;)


    :D


    naja der treffer war ne 10 jährige Bau"schlampe" .... da geht der beste Lack in die Knie.


    Aber zum Thema..so mancher Felgereiniger hilft bei sowas auch ganz nett nach...und dann immer feste drüber "kärchern"...:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!