Schwarzwald über Weihnachten?

  • Moin!


    Wir wollen dieses Jahr die Wintertauglichkeit des Kastens testen und über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel los. Meer hatten wir dieses Jahr schon, jetzt wären Schnee und Berge nicht schlecht. Da kam uns der Schwarzwald in den Sinn, weil wir da beide noch nicht waren und die Anfahrt von der Länge her ok ist.


    Hat jemand Tips im Schwarzwald zu dieser Jahreszeit?
    Über die Suche hab ich den Platz gefunden: http://www.campingplatz-schwarzwaelder-hof.de/index.php
    Es darf aber ruhig etwas weniger luxuriös sein...


    Als Rahmenprogramm reicht wandern, Skifahrer sind wir beide nicht.


    Hat noch jemand Tips?

  • Hallo
    Wir waren neulichst auf diesem Platz.
    Campingplatz ist I.O. aber: es wird mehr versprochen als gehalten
    Stellplatz: als Abschreckmittel gedacht, damit man auf den ca. 40,-€/2Pers. teuren CP. geht.
    Eine Reservierung ist dringend erforderlich.
    Wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät,
    wie auf den meisten CP. über Weihnachten u. Neujahr
    Tipp:
    für echten Schwarzwald ??: http://www.rothaus-camping.com (ehemals:Speckhüsli)



    viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Kuni

  • Moin,


    Camping Münstertal ist nicht zu toppen, aber ob Du einen Platz bekommst......Viel Glück.


    Dort hast Du alles was Du willst.....wir waren schon mindestens 15 mal da, einmal sogar über Weihnachten/Silvester, google mal..... besser geht nicht :)


    Und die selbstgemachte Schwarzwälder Kirschtorte im Shop.....hmmmmmm.......hatten wir vor 2 Wochen auf der Durchreise noch.


    Staufen ist toll und Bad Krotzingen mit der Therme und tollem Stellplatz, bei drei Nächten Stellplatz ist die Therme umsonst!! (50,- Euro gespart)


    Ein wunderbarer Wanderweg von Münstertal nach Staufen und evtl. kostenfrei mit dem Bähnle (Zug) zurück. Das kostenlose Schwarzwaldticket für Bus und Bahn reicht aber auch bis Freiburg oder Basel.


    Ich höre denn mal auf zu schwärmen, du merkst, wir lieben die Region mit ihren Straußenwirtschaften und den sehr netten Menschen.


    Den Schwarzwälder Hof kennen wir auch gut, ein nicht zu toppender Wellnessbereich mit tollen Saunen über 2 Etagen und einer tollen Gastronomie. Ist nur etwas abseits. Man ist dann sehr auf den Campi fixiert, es sei denn man hat ein Auto. Fahrräder etc. an Weihnachten ist vermutlich nicht so der Bringer.....


    Wenn weitere Fragen sind......


    Liebe Grüße aus dem Norden


    Peter

    Adria Twin 600 SP 2015 - 2,3 Heavy, 130 PS, AHK, Atera DL3, Markise Fiamma, Caro Sat, TV, UConnect, Stauraumklappe innen öffnend, Zusatzsteckdosen

    Einmal editiert, zuletzt von Flair ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!