Seitenwand für Markise

  • Hallöle!


    Weiß Jemand wo ich eine einzelne Seitenwand für meine Fiamma 45 S her bekomme? Bislang habe ich nur komplette Privacyroom gefunden oder die durchsichtigen Sonnenschutzteile. Ich möchte eigentlich nur eine haben die ich bei Bedarf rechts oder links einsetzen kann. Wie werden die eigentlich oben befestigt? Hat da eventuell Jemand ein Bild von?


    Grüße, Micha

  • schau mal bei dem Kumpel von asterix in NL.Das x ersetzen durch nk.
    Da kriegst Du für echt kleines Geld die Wandteile einzeln. Musst aber auch die Spannstange, oder so ähnlich, für die Markise mit bestellen. Befestigung eben an dieser Spannstange mit Schlaufen und Klett.
    Gruß
    Frank

  • Hallo Micha


    Filmma: Schau doch mal hier: http://www.fiamma.it/de/fiamma…isen/privacy-room-de.html
    Die Montage ist recht einfach und geht schnell. Je nach Markise benötigst du die entsprechenden Adapter.
    Du benötigst ebenso für jede Seite eine Schiene sowie Seitenwand, also je links und rechts - sie sind nicht gegeneinander austauschbar. Die Schinen klinken sich quasi in die Markisenenden und den Markisenstoff ein. Die Seitenwänden werden per Keder eingezogen.
    Dann kannst du aber schon ein ganzes Vorzelt kaufen. Ich hatte meins günstig bei B....r gekauft.
    Ich bin damit sehr zufrieden, trotz des Gewichtes und den sperrigen Teilen. Im Winter will ich es nicht mehr missen.
    Fotos habe ich leider keine.


    Aber das ist halt alles Geschmacks- und Ansichtssache.


    Ich hatte vor kurzem einmal alle Fotoalben des Forums durchgeschaut. Da waren interessante Lösungen für Seitenwände zu sehen. Ich meine sogar beidseitig bedruckte.
    Hatte bei einem Treffen auch einmal jemanden gesprochen, der soetwas produziert - leider keine Idee mehr dazu, wie er hieß. Kam meine ich aus Schleswig-Holstein. Vielleicht hilft google.


    Viele Grüße


    Andy

  • Hallo Frank!


    Ich hab mir das Montagevideo für Fiamma angesehen. Ab ca. 5:30 wird der Seitenteil mit Klammern an der oberen zusätzlichen Strebe befestigt.
    Irgendeie hätte ich da Sirge um das Tuch der Markise. Das wird ja doch ziemlich eng eingerollt. Macht das der Plane nicht aus?
    Der Preis ist ja wirklich nicht schlecht.


    lg Ferdl

  • Hallo Micha,
    beim Suchen in den Foren bin ich auf Deine Anfrage gestoßen. Schau Dir doch bei EBay Kleinanzeigen mein Angebot 619662456 an.
    Grüße
    Rainer

    Solange man noch Pläne schmiedet, gehört man nicht zum alten Eisen. (Werner Mitsch)


    Pössl Roadcruiser (EZ 04/10)auf Ducato 2,3 JTD 120 PS, 110 Wp Solar mit MPPT, 1500 W Spannungs-wandler, Duo Control mit Crash Sensor, XZENT X-302MH, AHK Brink abnehmbar, SAT Caro digital

  • Hallo Frank!


    Ich hab mir das Montagevideo für Fiamma angesehen. Ab ca. 5:30 wird der Seitenteil mit Klammern an der oberen zusätzlichen Strebe befestigt.
    Irgendeie hätte ich da Sirge um das Tuch der Markise. Das wird ja doch ziemlich eng eingerollt. Macht das der Plane nicht aus?
    Der Preis ist ja wirklich nicht schlecht.


    lg Ferdl


    Das Seitenteil wird schon über einen Reißverschluß an der oberen Strebe befestigt, dann werden nur Seitenteil und Markisentuch mit den Klammern abgedichtet. Da die Klammern zum Schutz des Markisentuchs mit einer Art Gummigaze unterlegt werden, ist das Ganze wohl beschädigungsfrei.
    Wer die Seitenteile bei Fiama kauft, bekommt Letztenendes auch nichts Anderes. Allerdings zum 4 fachen Preis!

  • Hallo Micha,
    beim Suchen in den Foren bin ich auf Deine Anfrage gestoßen. Schau Dir doch bei EBay Kleinanzeigen mein Angebot 619662456 an.
    Grüße
    Rainer


    Hat die 45S nicht 2,5m Ausladung? Was ich noch bemerkt habe, wie TE sich das gedacht hat mit einem Universalseitenteil für rechts und links ist wenig praktikabel, weil die nur auf einer Seite wasserdicht sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!