Seitz S 7 Fenster nachrüsten möglich? (anstelle S4, S5)

  • @Mino55 ...es handelt sich um einen G-Scout Exlusiv als Edition "Pott-Racer", Fotos muss ich mal machen wenn ich meine Digi mit dem Fischauge wiederfinde...:oops:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Stimmt schon, die S4 Rollos isolieren nicht besser sondern die Alu Beschichtung reflektieren die Sonne viel besser als jedes Plissee. Meine S7 Rollos sehen ähnlich dem 2. Bild aus (die Lösung im 1. Bild finde ich viel schöner). Ich glaube bei den S7 Fenstern bastelt jeder Hersteller individuell an einer Rollolösung (was halt grad billig ist). In meinem Hymer sind sogar Küchen und Dinetten Rollos verschiedene Modelle. Durch die Plissees sind sie halt vulominöser als S4. Und von wegen Plissees sind mangels Feder weniger reparaturanfälliger, dort reissen manchmal die Zugfäden und dann wird es teuer ( bei unserer Fliegengitter Türe passiert, Gott sei Dank Garantie, sonst €400,--) und bei dem sehr grossen Dinetten Fenster sprang auch immer das Fliegengitter beim leichtesten Lüfterl aus der Führung weil es mangels Feder wenig Spannung hat {wurde auch schon getauscht). Fazit: 20 Jahre S4 - Null Reparaturen, 2Jahre S7 - 3 Reparaturen.


    Das mit den großen Schlaf Fenstern ist auch so eine unpraktische Sache, schauen schön aus und werden dann wieder mit Brettern zur Hälfte zugedeckt damit man die Rollos nicht eindrückt . Will man dann zu den Entriegelungshebeln zwickt man sich die Finger ein. Dann lieber Schiesscharten Fenster.

  • Das mit den großen Schlaf Fenstern ist auch so eine unpraktische Sache, schauen schön aus und werden dann wieder mit Brettern zur Hälfte zugedeckt damit man die Rollos nicht eindrückt . Will man dann zu den Entriegelungshebeln zwickt man sich die Finger ein. Dann lieber Schiesscharten Fenster.


    Hallo Franz,


    Schiesscharten Fester geht (bei mir) gar nicht. Lieber die großen hinten und dann mit durchsichtiger Plexiglas-Abdeckung - innerhalb weniger Sekunden abnehmbar - gestalten. Bei mir sind alle 7 Seitenfenster S7Z und es sind keine Rahmen sichtbar. Preisfrage!


    Was ist das? Gefangenentransporter?


    Oder ein Urlaubsfahrzeug, bei dem man vom Bett aus nach mindestens 3 Seiten den Sonnenuntergang auf dem Meer beobachten kann? :D



    LG


    Wolfgang


  • Hmm, wo stehst du da am Meer, dass du drei Sonnen gleichzeitig im Meer untergehen siehst....?
    *interessiert mich halt*


    ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hmm, wo stehst du da am Meer, dass du drei Sonnen gleichzeitig im Meer untergehen siehst....?
    *interessiert mich halt*


    Hallo Ralph,


    falsch ausgedrückt. War so gemeint, dass man in der Aufstellung relativ flexibel ist wenn man schon mal von Hause aus einen 180 Grad Rundblick hat.


    Bei dem Transportfahrzeug für Gefangene geht das z. B. überhaupt nicht. Es sei denn man hat Boxspring-Matratzen mit mindestens 35 cm Aufbauhöhe (30 kg pro Stück?) und steht mit dem Popo vom KAWA genau in Richtung Westen..... :D


    Aber dann wird das nix mit Sonnenaufgang beobachten. Da braucht man schon 180 Grad Rundblick und Popo vom KAWA in Richtung Süden.. ....:(


    LG


    Wolfgang

  • ...OK, ich klebe mir 'nen Kompass an den Schlafanzug :p


    falsch, Rächdsschraibkorregdur......es muss IM Schlafanzug heißen, Du schläfst doch im Strampler....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • falsch, Rächdsschraibkorregdur......es muss IM Schlafanzug heißen, Du schläfst doch im Strampler....


    ...iss'n Prinzip:
    Ich lass nunmal keinen und nix an meinen A.........ch wie gut, das keiner weiß,
    dass ich in Schlafanzughosen sch.........on nicht mal 'nen Kompass lass *tztztz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Das Gefangentransportfenster (S4) hinten, siehe Bildchen links, ist das Einzige im Schlafzimmer. Fenster in den Hecktüren oder der Schiebetür sind ja mal sowas von unnötig. Es sind schließlich Türen. Machste uff, guggste raus. ;)


    Die S7 sind viel zu rund. Sieht doof aus.


    Gruß Thomas

  • Das Gefangentransportfenster (S4) hinten, siehe Bildchen links, ist das Einzige im Schlafzimmer. Fenster in den Hecktüren oder der Schiebetür sind ja mal sowas von unnötig. Es sind schließlich Türen. Machste uff, guggste raus. ;)


    Die S7 sind viel zu rund. Sieht doof aus.


    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich liebe Panoramablick und abgerundete Fenster am Kawa.
    Was - für mich persönlich - gar nicht geht: Zu wenig Fenster und dann auch noch zu klein.


    Erinnert mich irgendwie an Gefangenentransporter von der Polizei....;)
    Versuch mal eine Wohnung mit Fenstern wie Schießscharten zu verkaufen.


    "Machste uff und guggste raus": Besonders prima bei niedrigen Außentemperaturen und Regen.
    Noch besser bei Mückenplage an der Müritz und in Skandinavien. Tolle Idee...;)


    LG


    Wolfgang

  • Erinnert mich irgendwie an Gefangenentransporter von der Polizei....;)


    Ich hoffe das geht vielen so. ;)


    Obwohl das gar nicht mein Ansinnen war. Hinten ist einfach das Bett so hoch, dass Fahrräder drunter passen. Also musste das Fenster schmal werden. Und auf der Beifahrerseite ist gar nix. Reiner Transporter wo andere Fenster und Markise haben. Meist sind es nicht die fahrenden Ordnungshüter sondern die Hilfspolizisten (Politessen und Rentner) zu Fuß, die einem aufn Sack gehn beim Freistehen. Du merkst, ich hab mir was bei gedacht. Obs hilft? Bisher schon. ;)


    Gruß Thomas

  • Obwohl das gar nicht mein Ansinnen war. Hinten ist einfach das Bett so hoch, dass Fahrräder drunter passen. Also musste das Fenster schmal werden. Und auf der Beifahrerseite ist gar nix. Reiner Transporter wo andere Fenster und Markise haben. Meist sind es nicht die fahrenden Ordnungshüter sondern die Hilfspolizisten (Politessen und Rentner) zu Fuß, die einem aufn Sack gehn beim Freistehen. Du merkst, ich hab mir was bei gedacht. Obs hilft? Bisher schon. ;)


    Gruß Thomas


    Hallo Thomas,


    da warst du aber nicht konsequent. Warum hast du dann überhaupt Fenster in deinem KAWA....geht doch auch ohne. Oder etwa nicht? :D


    LG


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!