selfsat snipe 2 update

  • Hallo zusammen


    habe mir die snipe auf meinen Kasten gebaut. Findet den Astra gut. Nun steht in der Anleitung,
    das ich ein update mach muss. Da ich mit solchen Themen wenig Erfahrung und Kenntnisse habe bitte ich um eure Meinung ob das notwendig ist, gibt es damit irgendwelche Verbesserungen? Wie riskant ist solch ein update das die Schüssel hinterher nicht mehr funktioniert?


    Gruß Werner

  • Moin Werner..schau mal unter snipe.com...dann deine Antenne suchen und das passende Update...manuell ist die Anleitung dazu
    habe eine Snipe Dome und bisher auch nichts gemacht...denn es liest sich echt kompliziert...Gruss Micha..

  • Hallo,


    habe auch die Snipe 2. Das Update musst du nur durchführen, wenn die Antenne keinen Satelliten findet. Zur Sicherheit habe ich mir die Anleitung ausgedruckt und die Datei auf einen USB-Stick gezogen, so dass ich im Bedarfsfall das Update nachholen könnte. Aber wie gesagt, so lange die Antenne den gewünschten Satelliten findet und alles funktioniert, werde ich das nicht einspielen.


    Gruß Friedhelm

  • Angeregt durch den Thread und Problemen (lange Suchzeit bei der Satelliten Suche) habe ich gerade mal unsere Snipe 2 das Update spendiert.
    Ist eigentlich ganz easy!
    Updatefile runterladen klick und im Rootverzeichnis eines mit Fat32 formatierten USB Sticks entpacken.
    USB Stick einstecken und POWER und TUNE gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
    Nach ca.20 Sekunden ist der Update Vorgang abgeschlossen.
    Bei uns wurde die CT Version von 16071 auf 17042 aktualisiert
    17042 ist wohl das Datum des Updates. Aktuell also das Datum 02.04.2017.


    Die Sat Suche hat sich nach dem Update bei uns in der Einfahrt wo der Kasten schräg steht um ca. 90 Sekunden verkürzt.


  • Dann hattest Du wohl Software von 16.07.1999?:D

  • möchte nochmal auf das Thema kommen, da meine snipe zwischenzeitlich lange Suchzeiten hat, wollte ich heute das update machen. usb stick fat 32 formatiert, Datei geladen, extrahiert, Stick in die snipe, wird erkannt, geht in den update-Modus und dann passiert nichts mehr...... ich bin einfach EDV-technisch sehr unbeholfen, was mache ich falsch? Andreas hat von einem Rootverzeichnis geschrieben, das ist doch das Verzeichnis, auf das ich den Download gespeichert und entpackt habe, oder?
    Wer kann mir helfen?
    Gruß

  • Bei mir hat es im Juni auch sofort funktioniert. Ich hole die Snipe jedoch nur selten aus dem Unterschrank, nur wenn wir länger stehen, Ende September vielleicht wieder mal in Frankreich. Falls Dein Problem noch besteht kann ich ja auch nochmal testen.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass sich nichts tut, wenn man schon die aktuelle Version hat (?)...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!