Seviceklappe Thedford in Pössl Duett

  • Hallo,
    bei meinem Pössl Duett, Bj 2003 muss ich die Serviceklappe der Toilette erneuern. Die alte ist schon ausgebaut, die Türfüllung entfernt und die neue liegt bereit.
    Ich habe mich auch schon in diesem und in anderen Foren in das Thema eingelesen. Das hat mir sehr weitergeholfen, danke an alle, die ihre Infos so bereitwillig teilen.
    Mir ist aber eines noch unklar, nämlich die richtige Dichtungsmasse.
    Beim Pössl liegt die Serviceklappe nämlich nicht bündig an der Karosserie auf, sondern genau an der Stelle ist das Blech leicht gebogen und hat zu allem Überfluss noch einen Knick. Das hat der (Original-) Einbauer mit einer unterschiedlich dicken Schicht Dichtungsmasse gelöst, die er rundum überstehen ließ und glattstrich, etwa wie eine Silikonfuge im Bad. Sah ganz ordentlich aus und hat ja über 10 Jahre gehalten.
    Für mich stellt sich die Frage, welche Dichtungsmasse ich nehmen soll. In den Anleitungen ist ja immer von Sikuflex 221 die Rede.
    Eignet sich das auch für die Abdichtung meiner Klappe (dickere Schicht, "silikonfugenähnlich")?
    Brauche ich das "normale" 221i oder brauche ich was anderes?


    Vielen Dank und Gute Fahrt an alle, die gerade unterwegs sind oder sich in nächster Zeit auf den Weg machen.
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!