Shapeg Mast einmal anders ohne Löcher im Dach

  • Hier ein Beispiel, wie man den Shapeg Mast auch am Fahrzeug befestigen kann, ohne ein Loch in das Dach zu bohren.


    PS. Die Kippbewegung wird mittels eines von unten in das Rohr einzuschiebenen - selbst gebastelten - kurzen - Werkzeuges verstellt.


    Die Drehbewegung wird durch die sichtbare Schraube fixiert.


    Die Saugnapfhalterung dient der Stabilität


    Der eigentliche Halter wurde von dem original Fahrradhalter entfernt .


    Die Schüssel kann am Fahrzeug bleiben, wird aber von mir immer abgenommen.

  • hallo ortwin,
    hast du das echt selbst gebastelt? das ist eine lösung die mir sehr gut gefällt! ich überlege noch ob ein rotor von conrad dazu passt, die sind günstig dort. werde aml weiter stöbern im katalog.
    gruß camper2509

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!