Sicherheitsgurte der Dinettensitzbank (Ausbau)

  • Zitat von sam42

    das Problem kenne ich, habe jetzt andere Federn vorn und 1900kg eingetragen.


    sam42


    Wir haben seit ein paar Wochen ein Angbot von Goldschmidt vorliegen, ist halt die Frage, lasse ich einfach die VA auflasten, oder schaue ich, was ich realistisch modifizieren kann. Manchmal ist ja weniger mehr.


    Wenn ich als Beispiel 450€ für die Auflastung bezahlen müßte und 80€ für den Ausbau des Rahmens den wir nicht brauchen und diese Maßnahme für uns ausreichend wäre, meine ich, es sei OK. Wir hätten gespart und fahren nicht tote Masse rum. Nicht daß mir das Thema schlaflose Nächte bereite, aber drüber reden kann man ja mal....


    Was waren Deine Gründe die VA aufzulasten? Wie hoch war Eure tatsächliche Überlasteung der VA vor dem Einbau der verstärkten Federn?


    Gruß

  • Hallo Hr. Nachbar,


    das mit dem Zustand "voll" bezog sich, so wie ich es interpretiert habe, auf das obere Ende meiner Frau, nicht das untere...


    Herzlichen Gruß...


    :D :D :D

  • Hallo Spacy


    wieso fährst Du nicht mit deiner Blechbüchse mit 100 kg Wasser auf dei Waage, lässt es ab und wiederum auf die Waage...dann wirst du sehen dass 100 kg Wasser Deine Achse mit etwa 48.376 Kg belasten werden...dann rechnest Du Dir das auf Deine geschätzten 75 kg Eisenträgermaterial um, wobei die tendenziell nach Herrn Hebel noch wenier die Vorderachslast entlasten und fertig ist Dein Handlungsplan...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich wollts ja nur einfach machen...pardon....muuuuuaaaaaaahahahahah :yah:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @Spaceschachtel
    Bei mir war die Vorderachslast von 1750 kg erreicht. mit vollen Tanks und Standartausstattung wie Stühle, Tisch, Geschirr usw, aber ohne Urlaubsgepäck wie Vorräte , Kleidung, Mitfahrer...

    Gruß
    Thomas


    636er Globecar Campscout Ducato 160 autom², eisengrau


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • NAIIIIIINNNNNNNNNX!!!!! doch Portugiese!!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Twisterly, ich will doch nur wissen ob ich, wenn ich das Koloss mit meinen 0,25mm Scheiben vom Rahmen löse, erschlagen werde.


    Portugiesich EIN:


    Ausserdeeehm kann mich, wenn das Ding uff mir liehe dud, mei Fra mich nid meeeer unneerm Audo rausziehe.


    Portugiesich AUS:


    :D

  • he nachbar,
    laß doch das ding einfach drin. es kommt der tag an dem du den ausbau verfluchst, das glaube mir. überlege mal du nimmst drei 20jährige anhalterinnen mit! wenn du die nicht anschnallst werden diese dich zerreisen ohne wenn und aber. also, mach dir nicht mehr arbeit als die sache wert ist. hossa, hossa, hossa
    camper2509

  • Hai camper2509,


    gut gemeint, aber wenn ich drei 20jährige Anhalterinnen mitnehme, ist es das letzte (!) was ich will, die anzuschnallen..., dann lieber zerreisen (wer will mir da widersprechen?).


    Aber ich glaube Du hast recht, ich denke über den Ausbau nochmal nach.


    Gruß in die Wetterau

  • @ Spaceinvader....wenn Du den Träger jetzt nicht ausbaust nachdem Du die halbe Kastenwagengilde mit Deinem "ichmachdasautoleichteraberwie?" genervt hast, baue ich Dir höchstpersönlich mit meinen hauchdünnen Trennscheiben beim nächsten Kastenwagentreffen den Motor aus und versenke ihn in der Elbe (ohne Öl und schadstoffhaltige Substanzen versteht sich) :schulter: :tonne: :pleas: :yah:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hier !!!


    @twisterly
    immerhin 50%, is doch nicht schlecht für den Anfang. Wie war noch mal das Gewicht, 100Kg (nicht Dein's...) ?
    Sage mir bitte kurz bescheid, wenn ich zum Ölwechsel vorbeikommen soll.


    Und überhaupt was heißten hauchdünn?


    :friends:


    Gruß an die Gilde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!