SIM-Karte in England kaufen?

  • Hallo Freunde,
    hat jemand Erfahrung mit dem UK, wo man und welche SIM kaufen kann/soll um günstig ins Web zu gehen?
    Für Tipps bin ich dankbar!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • 5€ für ne EU-Flat auf den deutschen Handyvertrag und fertig.


    Ist mittlerweile kostenlos inbegriffen, wenn man seinen Vertrag vor Ablauf der Zeit verlängert.
    Bei Neuverträgen ist eine EU-Flat auch mittlerweile kostenlos enthalten.

  • Hallo Stephanie und Peter,
    ich brauch die SIM für mein Tablet. Dies wird zu Hause ohne SIM nur mit WLan genutzt.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Wenn dein Smartphone eine Hotspot Funktion hat, stellt dir dieses ein Wlan für das Tablet zur Verfügung und du brauchst keine separate SIM Karte.


    Ich kann zwar tethering, aber bei meinem Tarif gibts keine kurzzeitigen Gigabyte für Europa zum zukaufen. (nach dem 01.07. ist alles anders - aber ich fahre halt im Juni!).

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Dann geh zu Vodafone, Aldi, t-mobile usw. und besorge dir eine prepaid für 30tage. Fertich

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • hat jemand Erfahrung mit dem UK, wo man und welche SIM kaufen kann/soll um günstig ins Web zu gehen?
    Für Tipps bin ich dankbar!


    Wieviele Daten musst du denn innerhalb welchen Zeitraums transportieren?
    Wahrscheinlich könnten /sollten dir 3 GB innerhalb 4 Wochen ausreichen.


    3GB Daten bekommst du zB mit der deutschen EDEKA Sim-Karte innerhalb der EU für 19,95 Euro.
    (3GB, 30 Tage Laufzeit, keine sonstige Grundgebühr!)
    Prepaid Karte im Edeka Laden kaufen oder schicken lassen, Guthaben aufladen (an der Kasse oder vom Konto abbuchen lassen) und den gewünschten Tarif via Telefon oder PC auswählen. Wenn keine automatische Verlängerung gewünscht, via Telefon/Computer wieder kündigen.
    https://www.edeka-mobil.de


    Ein ähnliches Thema hatten wir hier schon mal:
    https://www.kastenwagenforum.d….30285/page-2#post-402113


    DIe Edeka Tarife gelten ohne roming usw innerhalb der EU.
    Schweiz ist hier nicht dabei, dafür wäre nötigenfalls die Sim-Karte von Aldi was:
    EU-Paket (inkl Schweiz) wöchentlich 500MB für 4,99 Euro. (entspricht 2GB für 20,- Euro)


    Ich nutze solche Karten auch in Deutschland. Kommen bei "normaler" Nutzung billiger als die meisten Verträge mit monatlicher Grundgebühr ...

  • Dank Euch allen für Euere Tipps. Ihr habt mir geholfen!


    Nur mal eine Frage:
    Wenn ich eine Telefon-Prepaid kaufe und 20 Euro auflade, kann ich solange telefonieren bis die 20 Euro verbraucht sind. Und wenn es fünf Monate dauert.
    Schade, dass es keinen Surf-Tarif gibt, auf den man 20 Euro auflädt und dann solange ...
    Hier ist immer nur für einen Monat - Rest verfällt.
    Find ich schade.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Wenn ich eine Telefon-Prepaid kaufe und 20 Euro auflade, kann ich solange telefonieren bis die 20 Euro verbraucht sind. Und wenn es fünf Monate dauert.


    ACHTUNG, bei den meisten Anbietern wird die SIM erst passiv, später dann ganz deaktiviert wenn nicht in bestimmten Abständen neue Aufladungen erfolgen!



    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Was sich rentiert oder günstig ist ... hängt doch in erster Linie davon ab was man braucht.
    Daten ... 1GB oder zwei, oder drei? Telefonieren auch?


    Nur im Zielland oder auch schon während der Anreise zB in Frankreich und Deutschland ...?


    Hat man eine SIM Karte die man auch in Deutschland das Jahr über nutzt, dann erübrigt sich auch die Sache mit dem Restguthaben usw.

  • Ich kann nur die SIM Karte von giffgaff(Tochterfirma von O2) wärmstens empfehlen. Für £10 bekommst 3GB Datenvolumen, unlimitierte Menge an SMS und Anrufen in Großbritannien für 30 Tage und wenn du den link hier noch nutzt, bekommst du zusätzlich noch £5 Startguthaben, dass du zum Telefonieren auf der ganzen Welt nutzen kannst. Die Karte wird dir nach Hause geschickt, auch nach Deutschland, soweit ich weiß. Alles ohne Vertrag. Ich benutze Giffgaff seit ich vor 5 Jahren nach England gezogen bin und bin super zufrieden. Wenn du das £5 Startguthaben zusätzlich willst, wie gesagt, einfach den Link hier nutzen bit.ly/giffgaff_uk . Hoffe, der Tipp war hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!