Sitzbank gegen Sitz, Federkonsole, flache Konsole, Gleitschiene, etc.

  • Hallo zusammen...


    Ich habe nun aus dem Jumper die Sitzbank gegen einen Einzel Beifahrersitz getauscht. Nun leuchtet die Airbaglampe. Ich finde den Bericht nicht mehr was nun zu tun wäre... kann mir wer auf die Sprünge helfen?


    Zudem habe ich an dem Fahrersitz das Massekabel abgemacht und vergessen wo das enden soll. An der Konsole ist das glaub ich noch dran...


    Fahrerseitig habe ich derzeit die Schwingkonsole noch verbaut. Eine originale starre Sitzkonsole habe ich hier liegen, leider bekomme ich nach dem Tausch der Konsolen den Sitz nicht fest.
    1. weil mir die Gleitschienen fehlen, Frage der Bezugsquelle? Und 2. sehe ich nicht wo ich den Gurtstraffe dran festschrauben kann.


    Ich habe mit die FASP Drehkonsolen bestellt und habe folgende Überlegung:


    1. Beifahrersitz ohne Gleitschienen direkt auf die Drehkonsole montieren.
    2. Gleitschienen ggf. auf der Fahrerseite an feste Konsole festschrauben und mit Drehsockel montieren. (flache Konsole nur wenn zu hoch für mich, bin 1,80)


    Ich möchte die Original Sitze eingebaut lassen... nur der Vollständigkeit halber...


    Für Eure Tipps wäre ich dankbar ;)


    VG
    Tobi

  • Hallo Tobi


    Viel kann ich dir auch nicht helfen. Geb mal in der Suche Kontrollleuchte Airbag/Gurtstraffer ein,
    da wird dir geholfen.
    Die Drehkonsolen sind unter der Längsverstellung verbaut, vielleicht hab ich das nicht richtig
    verstanden. LängSverstellungen bekommst du in der Bucht.
    Ich würde auch beim Beifahrersitz nicht darauf verzichten.


    Der Gurtstraffer ist am Sitz befestigt, kann eigentlich nur ein Gewindeloch M 10x1,25 sein.


    Schöne Grüsse von der Ostsee. TODDY

  • Hast du das Kabel für den Gurtstraffer am Beifahrersitz angesteckt?
    Dann findet die Elektronik einen Gurtstraffer, der da nicht hingehört. Die Beifahrersitzbank hat ja keinen.
    Also abstecken, Lampe geht aus, alles gut.
    Hat bei mir genauso funktioniert, die Vorgehensweise wurde mir vom Freundlichen empfohlen.
    Gruß,
    Sven

  • bei Beifahrersitz ohne Gleitschienen auf Drehkonsole und mit den Originalsitzen
    wirst du den Beifahrersitz nicht drehen können:
    - die Rückenlehne bockt beim Drehen gegen die Türinnenverkleidung, oder du musst die Lehne jedesmal per Handrad bis zum "Pizzastuhl" steil stellen

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo,


    erstmal danke für den Tip Sven. Das probiere ich nachher mal aus ;)


    @ Rosenzausel. Ich habe die Aussermittig drehenden Konsolen bestellt. Die sind gerade geliefert worden. Also
    mittlerweile habe ich den Entschluß gefasst, die Fahrerkonsole (Schwingend) drin zu belassen und da jetzt die Drehkonsole zu versuchen dran zu verbauen. Sollte klappen...
    Ich habe zwar eine starre Konsole da liegen, die ich eigentlich total gerne getauscht hätte, aber der Sitz der Schwingkonsole hat Serienmäßig keine Möglichkeit die Gortpeitsche
    dran zu befestigen. Da fehlt einfach ein Teil...


    Also werde ich schweren Herzens die Konsole an den Tauschpartner zurück schicken morgen früh... :( Schade!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!