Sitze wackeln und klappern

  • Die Drehkonsole ist vom Ausbauer und der Thread nur 5 Jahre alt. ;)


    camping-freund: schön dass du an dieser Stellle deine Stimme einbringst ... auch wenn du nicht betroffen bist und nicht helfen kannst.
    ABER ICH MUSS DIR IN BEIDEN PUNKTEN WIDERSPRECHEN.


    A) Meines Wissens werden für die Womo-Ausbau-Großabnehmer die Fahrzeuge von SEVEL mit einem Paket "Freizeitausführung" geliefert, inkl Drehkonsolen. (weiter auch mit kürzerer Getriebeübersetzung und anderem Auspuff, evtl auch mit Rückfahrpiepser)


    B) Der Thread ist alt, aber die Mängel an meinem Pössl Kastenwagen sind AKTUELL !!!



    PS Wenn es dir hilft, dann werde ich bei Gelegenheit für mein aktuelles Pössl Problem auch noch einen neuen Thread starten.

  • Getauscht vom Händler bei dem der Pössl gekauft wurde. Seit 6000 km ist Ruhe.


    Mein Pössl hat rund 40tsd auf dem Tacho, das meiste davon eher Langstrecken in den Urlaub. (es gibt noch einen Erst-Pkw)
    Insofern erscheint mir der Verschleiss an den Drehkonsolen schon etwas früh. Allerdings bin ich nicht sehr optimistisch dass Pössl oder Citroen sich da mit Kulanz ...
    ABER nachdem da auch das sicherhetsrelevante Gurtschloss dranhängt, sollte mn das wohl nicht auf die leichte Schulter behmen.

  • Bei mir hat nach 2 Jahren u. ca. 15.000 km auch der Beifahrersitz (unbelastet) während der Fahrt angefangen stark zu klappern - in der Drehkosole.
    Ich konnte die Stelle in einer ruhigen Urlaubs-Stunde finden, wo ich ein mehrfach gefaltetes Blatt Papier reingesteckt hab.
    Nun ist seit weiteren 5.000 km u. 1 Jahr Ruhe. Natürlich bei voller Funktionsfähigkeit von Drehkonsole u. Beifahrersitz.


    Grundsätzlich: da ich keine Garantie mehr bei Pössl hab (gut 3 Jahre alt), aber noch ne Garantieverlängerung bei Fiat laufen habe, würde mich auch interessieren, wer für den Austausch der Drehkonsolen auf Garantie zuständig ist: Pössl (dh. Ausbauer) oder Fiat (Fzg.Hersteller)?


    Grüße
    Klaus

  • Hm....leider muss ich dieses Thema wieder hochholen!


    Mein 2017er Challenger hat die oben beschriebene "alte Konsole". Die schaukelt sich auf und vibriert sich beim Fahren ohne Sozius dermassen ein, dass man von der Freisprecheinrichtung z. B. beim Telefonieren kaum mehr was hört!
    Gleiches beim Fahrersitz, aber da ist ja genug Gewicht drauf ;)!
    Meint ihr, dass hier Spätschäden entstehen bzw. dass eine Chance besteht, dass der Händler auf Garantie (ohne sichtbare Schäden) beide Konsolen wechselt??
    Schrauben sind alle fest, es ist offensichtlich, dass es ein Problem der Drehkonsole ist - stelle ich den Beifahrersitz quer sind die Vibrationen und Geräusche weg.

  • Geteiltes Leid ist halbes Leid! Dachte schon, ich bin mit meiner Klapperkiste alleine ;)!
    Die Möbel hingegen machen keinerlei Geräusche.


    Schade, dass man nur auswechseln kann! Hab gestern mal probiert, es mittels Filzscheiben ein wenig zu dämpfen, aber leider no way...

  • Irgendwo hier im Forum habe ich mal eine Lösung gesehen bei der jemand an eine (an der Konsole vorhandene?) Schraube eine Hutmutter geschraubt hatte. Mit dieser Mutter könnte dann das Oberteil der Konsole gegen das Unterteil etwas verspannt werden um bei der Fahrt das Spiel auszugleichen.

  • Danke euch allen für die Infos!
    Anscheinend ist dieses Problem weit verbreitet und viele leben damit!
    Komisch ist, sobald ich den Beifahrersitz nur ein wenig drehe, ist die Geräuschkulisse weg. Aber mein Kasten ist neu...ich habe keine Lust, da selber 'rumzudoktern' - ausser ein Filzstreiffen lösst das Problem:rolleyes:!
    Habt ihr Lösungen in Form von Fotos? Mit zwei linken Händen und wenig Vorstellungsvermögen hat man's schwer im Leben ;)!
    Allerdings sagt mein Händler, "jegliche Vibrationen sind normal in einem Wohnmobil und lassen sich nicht vermeiden, auch 100000 Euro - Mobile hätten diese Probleme"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!