Skiträger

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einer Befestigung -, Halterung für unsere Langlaufski. Ich habe mal einen Halter für den Fahrradträger gesehen.
    Dieser hat mir gut gefallen, weil ich die dinger weder auf´s Dach, noch in den Innenraum legen möchte.
    Leider habe ich keinen Namen für dieses Teil.
    Bin auch am zweifeln ob ein Magnetträger an der Hecktüre (stehende Befestigung) halten würde.


    Wie befestigt ihr die Bretter und Stöcke :?:


    Bin mal ein Regenschirm (gespannt auf die Antworten)


    Gruß
    Robert

  • Nochmal hallo zusammen,


    verkauft hier jemand einen solchen [glow=red:16bcbca341]Kit Snow Pro 5[/glow:16bcbca341] für den Fiamma Heckträger :?: :?: :?:


    Gruß
    Robert

  • Hi Robert
    Würde ich mir an Deiner Stelle mit dem Träger nochmal überlegen! Gerade im Winter wenn der Schnee lockt ist viel Salz auf den Straßen! Genau diese Salz hängt dann auch schön hinten am Kasten und die Ski werden kräftigst paniert.
    mfg Andreas

  • Warum? Salz konserviert doch! :s7
    Ich habe meine Ski immer in einem Skisack, auch wenn ich sie auf dem Pkw Dach transportiere.
    Da kann nicht`s passieren.
    Außerdem gibt`s Wasser.

  • OK das mit den Panierten Ski ist so eine geschmackssache.
    Ich habe aber keine Pfanne um die dinger zu Braten :s8


    Aber mal im ernst, wie transportiert ihr die Bretter denn?


    Auf dem Dach ist doch zu hoch und nur mit der Leiter zu erklimmen, die ich auch wieder unterkriegen muß

  • Hi Robert,
    ich persönlich finde, das Skier nicht in den Kasten gehören. Die Dinger gehen im Weg um und beschädigen die Möbel.
    Ich hab noch ein paar Träger vom Pkw, werde mal eine Bastelstunde einlegen und die Teile an den Fahrradträger schrauben. Die Teile von Fiamma sind auch nicht`s anderes.
    Eine andere Idee. Eine Skibox auf den Träger schrauben.

  • Hi Robert
    Äähh nun ja....unsere vier "Ski Sets" sind nur zwischen 120 und 150cm lang! Die passen ganz bequem unter das Bett! :pleas:


    Ich würde mir einen Skikoffer einfach quer oder hochkant auf/an den Fahrradträger schrauben! Klar gibt es Skisäcke aber das ist trotzdem eine ewige Sauerei wenn die Dinger täglich rein und rausgepackt werden müssen wegen z.B. An/Abfahrt zum Skigebiet! Auf dem Auto ist außerdem was anderes als hinten am Kasten!


    mfg Andreas

  • So sah unser Kasten nach 650km Anreise von der Seite aus. Leider hab ich kein Bild von hinten! Anreise wie man sieht bei strahlendem Sonnenschein und bis auf die letzten 50km war die Straße auch trocken.


    @eichi
    Iss keine "neue" Idee! Im Keller liegt noch unsere alte Box die schon beim ersten 2Win und beim Bürstner hinten dran war. :wink:


    mfg Andreas

  • Andreas:
    das bringt mich auf eine neue idee: >>> ein Klappscharnier und die Ski zusammenfalten und rein unters Bett :!: :idea: :!:
    Geht das eigentlich auch mit den Stöcken?


    Wo bringe ich das Scharnier am besten an, oben oder unten?



    Schaut so eine Skibox nicht sehr weit über das Dach hinaus?
    Wenn ich von Stoßstangehöhe 2,20Meter nach oben gehe bin ich doch über 3 Meter hoch oder

  • Hi Robert,
    Andreas meinte die Box quer liegend montieren.


    Es gibt doch Funcarver (ich verbessere mich, Bigfoots) die sind doch nur 60cm lang und Teleskopstöcke. Problem gelöst :s10


    Am besten meldet man im Winter seinen Kasten ab, und geht im Sommer zum Wasserskifahren, dann hat man keine Proleme mit dem Salz. :s4

  • Kasten im Winter abmelden und zum Pauschaltouri mutieren............never!
    60cm sind dann ja wohl eher Bigfoots oder Snowblades!


    Robert
    Die Klappski gibt es!


    Deine Stoßstange ist ja wohl kaum 80 hoch! Einfach mal messen dann bis Du schlauer wie weit bzw. hoch eine Skibox nach oben überstehen würde.


    mfg Andreas

  • im Winter abmelden ist schon OK...


    ... nur wie komm ich dann auf Arbeit :pleas:



    Und auf dem Gepäckträger meines Mopeds eine Skibox quer montiert und dann ab zum Stellplatz :?:


    Nein ich such doch lieber weiter an einer Lösung für meinen Kasten




    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!