Solarset bei Amazon

  • Moin!


    Beim Thema Solaranlagen zähle ich mich zu den weniger Schlauen, darum hier meine Frage, Bei Amazon bin ich über nachfolgendes Angebot gestolpert und frage mich ob es was taugt. Zu Leistung, Komponenten, Preis und ob es wirklich komplett ist würde mich Eure Meinung interessieren.


    https://www.amazon.de/Wohnmobi…keywords=solarmodul+200+w


    Danke und Grüße,


    Micha

  • Hi,
    kommt mir nicht so günstig vor. Es sind aber alle Teile die du brauchst gelistet, Suche mal nach einzelnen Komponenten in der Bucht oder bei A....
    Ich lag bei ca. 230€ für 160 Watt mit einem Einzelmodul.
    Der Anschluss ist übrigens nicht kompliziert, wenn man vorher hier im Forum ein paar Lösungen studiert. Statt Dachdurchführung würde ich (wieder) durch das Heki gehen, ist auch im Forum beschrieben.


    Beste Grüße
    Micha

  • Ich find es auch nicht sooo günstig. Ich würde aber auch nicht unbedingt 100 Euro sparen wollen ... an einer Investition, die ich über 10 Jahre und mehr auf dem Dach spazieren fahre.


    Nachtrag: Der Verkäufer ist dann wohl auch nicht so kompetent: Was soll das?


    "Tagesleistung bei sonnigem Wetter bis zu 1000 Watt"


    bei 200Wp? Die Annahme trifft in ca. 5 Millarden Jahren zu, kurz bevor die Sonne zum Roten Riesen wurde und die Erde verschluckt.


    Er meint wohl 1000Wh, das ist dann aber auch keine Leistung :). Und dann sollte er eher mit Faktor 4 kalkulieren. Also 800Wh ca. 60-65 Ah.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

    Einmal editiert, zuletzt von Kaba ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!