Sonnensegel, Vordach, Markise oder wie auch immer

  • Hallo Ihr da draußen,


    wir haben eine Frage an Euch und vielleicht könnt Ihr uns einen Tipp geben.
    Als wir unser rotes Schnuckelchen gekauft haben, haben wir uns bewusst gegen eine festmontierte Markise entschieden. Eine Kederschiene ist montiert und wir nutzen auch bei mehr als 2 Übernachtungen auf einem CP unser Vorzelt.


    Nun waren wir übers letzte Wochenende - ja, da wo der Sommer nach Deutschland zurückgekehrt ist - für eine Nacht auf einem CP. Klar, da will man das Zelt nicht unbedingt aufbauen, aber ohne Beschattung ist es zu heiß.


    Auch das wussten wir bereits letztes Jahr, als wir unseren Schnuckel bestellt haben.


    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Vordach, dass leicht ist, breit und tief genug und sich kedern lässt. Bis jetzt haben wir folgendes gefunden:


    Bei Reimo das Vordach Palm Beach. Passt das auf den Peugeot Boxer ?
    Bei Reimo das Barbados Sonnensegel mit Saugnäpfen. Diese Saugnäpfe werden auf dem DAch befestigt. Erscheint mir aber bei 2,60 m Autohöhe nicht mehr so einfach zu händeln. Hat jemand von euch Erfahrung ?
    Bei Berger das Bus-Sonnenvordach aus Airtex, das an der Regenrinne zu befestigen ist. Wir haben aber keine Regenrinne......


    Und jetzt noch die abschließende Frage: Habt Ihr Tipps oder Ideen ?

    Liebe Grüße
    Caro und Tom


    ****************************************************************
    seit 15.09.06 unterwegs mit unserem roten Schnuckelchen
    Burow Petite auf Peugeot Boxer 2,2

  • Hallo,


    bei Chiemsee-Treffen konnte man den Aufbau eines Sonnensegels (mit Kederbefestigung) live miterleben:


    https://www.kastenwagenforum.d…/chiemsee-4-07%20(5).html
    https://www.kastenwagenforum.d…/chiemsee-4-07%20(6).html
    Kopiert bei Interesse die Links in den Browser oder geht auf das Album. Warum das hier mit dem Anklicken nicht funktioniert ??? k.A.


    Astrid und Reinhard hatten das relativ schnell aufgebaut, obwohl sie damit -wie sie sagten- auch noch keine Übung hatten.

  • Hallo Ihr da draußen,


    danke Nordlicht für die Links zu den Bildern. Genauso soll das auch aussehen. Das haben wir uns vorgestellt.


    Was ist denn das für eine Marke ? Was hat das Sonnendach gekostet ?


    Hat jemand vielleicht eine Idee/einen Tipp zu den Sonnendächern (keine festen Markisen) ? Und wie gesagt: Es soll zum Kedern sein.


    Danke für Eure Mithilfe.

    Liebe Grüße
    Caro und Tom


    ****************************************************************
    seit 15.09.06 unterwegs mit unserem roten Schnuckelchen
    Burow Petite auf Peugeot Boxer 2,2

  • Ich hab noch ein Sonnensegel/Vordach mit Kederleiste rumliegen.
    Das Material ist LKW-Plane, die Größe ist geschätzt 2.00 x 2.40. Bei Interesse kann ich aber auch nachmessen.
    Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!