SP in oder um Hamburg

  • Wir haben vor, zu Pfingsten den Norden zu bereisen und suchen für zwei Nächte einen gemütlichen Stellplatz. Sollte nicht zu teuer sein =) und nicht direkt in der Stadt. Vielleicht in Wassernähe :?:

  • "zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit" könnt Ihr überall für eine Nacht stehen bleiben...also auch am Wasser.


    Hamburg ist stellplatztechnisch aber wirklich nicht gut bestückt...wo man sehr gut stehen kann ist im Bereich des Südufers Außenelbe...dort kann man dann zum Frühstück die großen Schiffe beobachten, wie sie gen HH tuckern

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo!


    Keinen der unter Touring24 genannten 4 Stellplätze kann ich als "gemütlich" oder gar ruhig empfehlen! Das ist meiner Meinung nach nur für Leute auf der Durchreise, oder für die, die den ganzen Tag sich in Hamburg müde gelaufen und vielleicht noch spät abends die kulturellen Angebote genutzt haben und dann todmüde ins Bett fallen.


    Wie schon von twister empfohlen, würde ich mir an der Elbe, etwas entfernt von der Stadt, ein lauschiges Plätzchen suchen, wenn's denn gemütlich sein soll.


    Wenn ihr nicht lärmempfindlich seid - der an der Süderelbe genannte Stellplatz liegt fast direkt am Wasser (der Deich ist dazwischen) allerdings ist nicht weit entfernt die Eisenbahnbrücke über die Süderelbe :!:

    Herzliche Grüße
    Angelika
    __________________________________________
    wir reisen mit
    Schwabenmobil Spirit 400 auf Mercedes Sprinter 156 PS SprintShiftAutomatic in weiß, EZ 08/2003

  • Ich stand neulich mal bei Geesthacht an der Elbe, quasi genau hier: [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=geesthacht&ie=UTF8&ll=53.428017,10.370595&spn=0.002375,0.004989&t=k&z=18&om=1]Google Maps[/url] Der vordere teil des Parkplatzes am Freibad ist definitiv für Camper verboten, im hinteren teil (bis ans ende durchfahren) steht nichts davon und man wird auch nicht weggescheucht.

  • Stellplatz in der Nähe von Hamburg hier: Wedel


    Hallo aus dem Norden
    Seit einiger Zeit gibt es in Wedel bei Hamburg einen Stellplatz. V+E sowie Strom ist vorhanden.
    Der Platz liegt in der Straße "Am Freibad", die Zufahrt ist ausgeschildert.


    Vom Stellplatz aus läuft man so ca. 10 min zum Wedeler S-Bahnhof. Mit der S 1 ist man dann in ca. 20 Minuten in Hamburg.



    Bitte beachten, der große WoMo-Stellplatz in hamburg, Fa. Paulmann, ist geschlossen. Das Gelände wird abgerissen und neu bebaut, leider nicht mit einem WoMo-Stellplatz.


    Gruß
    Jens

    Wohnmobil-Fahrer seit Mitte Februar 2006
    Februar - September 2006:
    Pössl 2Win von 2004, silbergrau, Basis Peugeot Boxer.
    Seit September 2006:
    Hymer 574 TrampClassic auf Fiat 2,8 JTD

  • Stellplatz in der Nähe von Hamburg hier: Wedel


    Hallo aus dem Norden
    Seit einiger Zeit gibt es in Wedel bei hamburg einen Stellplatz. V+E sowie Strom ist vorhanden.
    Der Platz liehgt in der Straße "Am Freibad", die Zufahrt ist ausgeschildert.


    Vom Stellplatz aus läuft man so ca. 10 min zum Wedeler S-Bahnhof. Mit der S 1 ist man dann in ca. 20 Minuten in Hamburg.



    Bitte beachten, der große WoMo-Stellplatz in hamburg, Fa. Paulmann, ist geschlossen. Das Gelände wird abgerissen und neu bebaut, leider nicht mit einem WoMo-Stellplatz.


    Gruß
    Jens

    Wohnmobil-Fahrer seit Mitte Februar 2006
    Februar - September 2006:
    Pössl 2Win von 2004, silbergrau, Basis Peugeot Boxer.
    Seit September 2006:
    Hymer 574 TrampClassic auf Fiat 2,8 JTD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!