Spannbettlaken für Kastenwagen z.B: Amundsen 540

  • Hallo,
    während der Wartezeit auf die Auslieferung des bestellten Amundsen 540 mache ich mir schon mal Gedanken für das notwendige Zubehör. Für das Bett benötigt man ja Bettlaken, bei diesen Sonderformaten wahrscheinlich nicht so einfach. Wie macht Ihr das? Kann man diese individuell mit den Sondermaßen bestellen?
    Schon mal vielen Dank für die Vorschläge!
    Volker

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

  • ...1,40m x 2m habe ich mir auch schon gedacht. Nur beim Amundsen werden die Betthälften an der langen Seite bei bedarf geklappt bzw übereinander gelegt. Z.B.: für die Mitnahme eines Mountainbikes. Das ist dann mit nur einem Spannbetttuch etwas problematisch.
    Gruß
    Volker

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

  • Ich versteh nicht, warum man alles so kompliziert machen muß. Nimm einfach irgendein Spannbetttuch das einigermaßen passt und fertig.
    Is doch egal wie's aussieht, sieht doch eh keiner.
    Nicole

  • Durch den Klappmechanismus von unseren Betten benötigen wir zwei Spannbettlaken für das Bett, 1,50x0,90 und 1,40x1,00. Zwei normale Spannbettlaken genommen und von der Schneiderin kürzen lassen.
    Drunterwurschteln geht nicht, weil die Betten im Betrieb immer mal wieder angehoben werden, sind Fächer drunter.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Einfach ne dünne Decke drüber - geht genau so. Ist mir mittlerweile zu viel Arbeit jedes mal alles abzuziehen wenn ich mal das Bett abbauen muss wegen Transport bzw wollte ich keine extra Spannbetttücher kaufen die so klein sind

  • Erst mal abwarten, bis das gute Stück da ist, sonst stehst du mit deinen Sonderanfertigungen da und alles passt nicht so richtig!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich finde es herrlich, auf welche Probleme man in der Wartezeit auf einen neuen Kasten kommen kann.......
    (kein Spott, nur ein bisschen Ironie)


    ;)


    Gruß


    Frank

  • Hallo Jürgen,


    seid Ihr so klein? 150 und 140 cm? :D:D


    Wolfgang


    Ne, das passt aber genau bei einem Querbett von 1,90x1,50/1,40, welches quer aufgeklappt wird.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!