Sportscraftsitze S10.1 - Montageproblem

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mir Fahrer und Beifahrersitz von Sportscraft bestellt inkl. Drehkonsole und niedrigen Sitzkasten.
    Bei der Einbau-Anleitung wurde etwas gespart oder ich kappier`s einfach nicht.
    Es sollte doch so sein das direkt unter dem Sitz eine Adapterplatte dann die Gleitschienen , dann die Drehkonsole und ganz unten der niedrige Kasten montiert wird.
    Jetzt ist es so das zwischen Sitz und Adapterplatte kein Zwischenraum ist und somit die Mechanik der Gleitschienen ständig gedrückt bleibt.
    Hat von euch jemand solche Sitze im Ducato mit Drehkonsole verbaut und könnte mir dabei vielleicht etwas helfen?


    mfg Hubert

  • Hallo Hubert,


    ... ich versuche einmal aus meiner Sicht zu antworten, habe auch 2 Sportscraftsitze, ich glaube es ist sind die S3, in einem Ducato 230 eingebaut.


    Ich habe vor kurzer Zeit die orig. Sportscraft-Drehkonsolen ausgebaut (Sitze konnten wegen der Einbaumöbel nicht gedreht werden!)


    Der Sitz ist bei mir (von oben) wie folgt eingebaut:


    1. Sitz
    2. Gleitschienen
    3. Drehkonsole
    4. Sitzkasten


    Bei mir war allerdings keine Adapterplatte verbaut!


    Habe mir eine 4 mm Stahlplatte zuschneiden lassen, gebohrt und lackiert und anstelle der Drehkonsole mit Distanzstücke (Höhenausgleich Drehkonsole) für die Gleitschien montiert.
    Ich weiß nicht ob dir mein Beitrag weiterhilft - trotzdem viel Erfolg!


    Gruß aus S
    Heinz

  • Hallo Hubert
    Den Aufbau siehst du auf dem Foto.
    Das sind die S 9.1 Sitze auf dem Foto, mit Distanzformrohren, weil die Sitzkästen viel zu niedrig sind.
    Fahrerseitig habe ich 6x6x42cm Formrohre genommen, Beifahrerseitig auch, jedoch da ich keine Gleitschienen für den Beifahrersitz habe sind noch zusätzlich 4x4x42cm Formrohre anstatt der Gleitschienen.
    Die 6x6 Maße sind für den S9.1 Sitz, bei den S10.1 sind die Rückenlehen höher und du würdest beim drehen am Ablagefach streifen, außer du hast keins.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!