Hi,
also gestern habe ich meinen Sprinter abgeholt und unsere Stufe 1 des Planes ist es den Boden zu isolieren.
Bei der ersten Inspektion haben wir uns dann schon die ein oder andere Frage gestellt.
Erste Frage:
Was brauche ich denn für einen Aufsatz für den Akkuschrauber um die Verzurrösen herauszunehmen? (Siehe Bild 1)
Da diese den Boden mit sichern muss ich diese an manchen Stellen herausnehmen um dann den Boden zu hoch zuklappen.
Zweite Frage:
Wie habt ihr das mit der B-Säulenverkleidung gelöst?
Bei mir sieht das so aus (Bild 2). Da ist jetzt nicht mehr viel Platz nach oben. Wenn ich Isolierung drunter mache, werde ich dann den Teil wohl aussparen müssen oder ich muss die Verkleidung irgendwie anpassen.
Wir sind aber auch noch nicht zu 100% sicher, wie wir den Boden isolieren möchten. Ich habe gestern hier viel gelesen, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht.
Welcher Bodenaufbau wäre am sinnvollsten, wenn man auch ab und an ein Motorrad transpotieren möchte?
1. Die Variante mit Holzrahmen direkt auf das Blech, Isolierung dazwischen auffüllen und darauf wieder den Origianlboden
oder
2. Originalboden so lassen und den Holzrahmen für direkt auf den Originalboden verlegen und dann einen zweiten Boden einziehen.
Über jede Antwort bin ich dankbar.
Grüße
Christian